!!!!seitenblinker!!!!
Hallo Jungs,
Habe wie Ihr ja wisst einen Golf II CL und auf der linken und rechten seite des Wagens sind doch diese CL Stecker drinne.
Jetzt will ich aber anstatt diese Plastikteile irgendwie Blinkeratrappen oder normale Blinker reinbasterln.
Woher bekomm ich solche teile und welche passen da gut ??
Bitte Helft mir.
Viele Grüße
Dirty
18 Antworten
hi
ich hab mir bei ebay schwarze seitenblinker geholt. die haben super gepasst. Oder geht zu schrott kannste ja vielleicht so in die Tasche stecken.
cu
Jetzt auch noch zum klauen anstiften 🙂) +grinsl+
Ja wie hießen diese Seitenblinker ? Und für was waren die ? für golf II oder wie ?
Wie soll ich bei ebay danach suchen ?
Grüße
DANKE
ja waren für nen Golf 2
such dochbei ebay einfach nach : Seitenblinker golf 2
da findest du bestimmt was. Sonst guck mal aufem Schrott
cu
brauchst du den ganzen blinker mit kabelbaum? oder nur die gläser?
die gibts nämlich bei ebay in massen... um die 20 euro 😉 für schwarze oder weiße
Ähnliche Themen
Ich weiß nicht. genau
Also wenn ich diese Zwei PlastikCLAbdeckungen runter mache. Dann hab ich da ja zwei Löcher im Kotflügel.
In diese Löcher stopf ich einfach die Blinker rein. ?????
Wenn ich einen mit Kabelbaum rein mache. Dann muss ich doch einen entsprechenden Anschluss haben oder ????
Wer hat da ne Lösung ???
genau einfach die neuen Blinker rein drücken. den Kabelbaum vorher durch und ich hab das ganze mit so klemmen an die Kabel der vorderen Blinker gehangen.
und es läuft.
eigentlich hat jeder Golf II schon ne vorrichtung für seitenblinker must dir nur noch nen kabelbaum besorgen am besten beim schrottplatz den kabelbaum schließt du dann einfach in die vorhandenen stecker rein.
die stecker befinden sich (wenn du vor dem Auto stehst) im Motorraum rechtsoben beim Kühlmittelbehälter oderso. muste mal schauen da sind zwei oder drei stecker frei.
Achso bei MTS gibt´s dieses jahr auch noch Klarglasseitenblinker fürn IIer aber leider noch nicht bestellbar :-(
hier
Aha.
Also seh ich da kein großes Problem. 🙂
So einen Kabelbaum bekomm ich nicht bei den Ebay Auktionen ? oder ????
Wie ist denn die genaue Bezeichnung für den Kabelbaum ?
Einfach "Kabelbaum für Seitenblinker oder ???"""""
Und wieviele stecker sind das ?
doch bekommste och bei ebay für 7€ oder so
da sind zwei stecker dran und am anderen ende halt die fassung für die Glühlampe
Das sind doch bloss Seitenblinker! Sind echt easy einzubauen!
Die meisten bei E-Bay krigste all inclusive mit Kabelbaum in Farbe und ABE und Anleitung!!!
Und das tollste, die blinken auch noch :-))))
ich habe den seitenblinker satz mit gelben normalen blinkern birnen und dem kabelstrang bei ebay für 3 euro bekommen.
einbauen is null problem, aber sehr fummelig, weil du das durch den kotflügel angeln musst und die löcher nicht besonders groß sind.
auch ist das kabel was dran ist nicht wirklich dicke lange, reicht gerade so eben.
die kurze seite des kabelstrangs kommt auf die linke (fahrerseite). das lange ende legst du unter dem laubkasten lang bis zur anderen seite, dann wieder durch das loch friemeln und du hast die fassungen dran.
jetzt nur noch die gläser von draußen dranklipsen. funktioniert super.
die blinker brauchen in der regel keine ABE da sie alle E zeichen haben
querys
naja die Blinekr für meinen 2er Cl (der heute Super durch den TÜV gekommen ist) hab ich auch schon, nur der Kabelbaum fehlt mir noch!
Hat schonmal jemadn nachgerüstet, und hast da tips?
wie komm ich denn von innen an den Clip hin, ich hab den noch net von innen gefunden, bzw wie ich da hinkomme....
mhm die einen haben die blinker und wollen die loswerden, und dann gibts welche, die haben keine und wollen die haben, da versteh doch einer die welt!
ich hatte in meinem g2 auch seitenblinker, die habe ich rausgemacht, dafür wob-edition embleme rein (passend zur sitz-ausstattung) und nu hab ich hier noch zwei blaue seiten blinker, (ohne kabelbaum) mit abe, von inpro, falls jemand interesse hat, kann er ja ne email schreiben
ich hätte interesse *g*
willst noch was dafür?😁
Wo kommt eigentlich der kabelbaum rein?
ich hab echt nirgends den "Eingang" gefunden!
Also vom motorraum ist zu weit weg, und an der seitenwand innen is au bissle weit!
muss man da von unten ran?
oder hat mal wieder jemand en bild?