!!!!seitenblinker!!!!

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo Jungs,

Habe wie Ihr ja wisst einen Golf II CL und auf der linken und rechten seite des Wagens sind doch diese CL Stecker drinne.

Jetzt will ich aber anstatt diese Plastikteile irgendwie Blinkeratrappen oder normale Blinker reinbasterln.

Woher bekomm ich solche teile und welche passen da gut ??

Bitte Helft mir.

Viele Grüße

Dirty

18 Antworten

also ich wüsste jetzt auch nicht wie, aber nimm doch einfach den strom von den blinkern vorne, und leg dir selbst nen kabel mit fassung in den kotflügel, die fassungen dafür bekommste auf dem schrott, musst halt die für standlichtbirnchen mit glassockel nehmen!

also für die blinkergläser und die abe sagen wir incl versand (versicher 6.70 €) 15 euros?

die dinger sind wohl von inprob und ne abe dafür ist auch dabei, wenn du interesse hast, dann sage bescheid.

Der Kablebaum wird vom Motorraum aus durch die Spritzwand oben rechts gezogen (wo auch die Leitungen für das Steuergerät lang laufen) dann sind oben im Wasserfang oder wie die kacke hest noch links und rechts löcher extra für die Kabel (am Kotflügel innen) alles oben im Wasserfang!!!!.

Um die blinker zu montieren must du schon die Innenkotflügel abbauen da du sonst nicht die kabel samt Fassung zum loch fummeln kannst (weil die Kabel nicht all zulang sind)

Bei den blinkern bei Ebay ist aber vorsicht geboten viele sind nur austausch. d.h. ohne kabelbaum.!!! Und du hast wenn du nur kappen ka<ufst teilweise das Problem das da wasser reinläuft!!! Also lieber im sinne der schönheit ein paar euro mehr ausgeben!!! Habe das jetzt zweimal gehabt !!! und seit ich mir nen komplettsatz gekauft habe ist alles prima !!! Muß allerdings nicht so sein!!!

Bei mir habe ich die Kabel mit Abzweigverbindern an die Kabel der originalblinker angeschlossen. Dann habe ich sie über die Spritzschutzwand in den Wasserkasten und dann durch die Ablauföffnungen zu den Seitenblinkern verlegt. Die Kabel sind einfach mit Flachsteckhülsen an den Blinkern angeschlossen.