Seitenblinker
Hi@all
Hab ma ne Frage zu den Seitenblinker: Es gibt ja solche Sets mit Kabelbaum z.B. von in pro. Wo muss ich die Kabel denn anschließen?? Kann ich die Kabel anzapfen die zu den vorderen Blinker gehen?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
17 Antworten
also das mit anzapfen geht h. hab meine aus dem opel auch da vorne angezapft. ne andere fragen müssen die eingetragen werden?
weiss es ja nicht drum würd ich das gerne mal wissen wie gesagt ich hab meine seitenblinker an die voderen gelötet und funzt einwandfrei ohne probs
Also normal liegen die Kabel mit Stecker schon im Motorraum (am/unterm Ausgleichsbehälter wenn ich mich jetzt nicht irre).
Da braucht man nix löten, einfach den Kabelbaum von inpro oder nen anderen anschliessen und gut ist.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Rybak
Also normal liegen die Kabel mit Stecker schon im Motorraum (am/unterm Ausgleichsbehälter wenn ich mich jetzt nicht irre).
Da braucht man nix löten, einfach den Kabelbaum von inpro oder nen anderen anschliessen und gut ist.
So ist es!
Die Kabel liegen unter Umständen tatsächlich unterm Kühlmittel-Ausgleichsbehälter. Wenn nicht, kann man getrost die Leitungen zu den vorderen Blinkern anzapfen.
Eingetragen werden müssen die Seitenblinker nicht - es müssen aber Leuchten sein, die sowohl ein E-Prüfzeichen besitzen, als auch von der Bauartgenehmigung als Blinkleuchten Markiert sind. Seitenblinker von anderen PKW, die diese Zeichen tragen, sind also auch unproblematisch.
also hätt ich das vor 7 monaten gewusst das da der stecker ist tztztz. naja zu spät jetzt
naja dann bin ich beruhigt sind ja seitenblinker aus dem neuen opel astra die so trapezförmig sind und teilenummer sowie e1 zeichen habenwollte es nur mal wissen nicht das mal einer probs macht. obwohl einige mich soga rlynchen würden das ich ope teil an nen vw gebastelt habe ^^
Zitat:
Original geschrieben von Himeno
also hätt ich das vor 7 monaten gewusst das da der stecker ist tztztz. naja zu spät jetzt......
Eben nicht bei allen - meiner hat die original da auch nicht liegen (Bj.87).
Zitat:
Original geschrieben von Himeno
......obwohl einige mich soga rlynchen würden das ich ope teil an nen vw gebastelt habe ^^
Ja, das sind dann wahrscheinlich die gleichen Leute, die sich "M3-Spiegel" und "BMW-Standlichtringe" ans Auto bauen 😁 (soll keine neue Diskussion geben 😉)
he hab auch m3 spiegel ^^ aber ohne blinker die sind hässlich
Ich habe meine Positionsleuchten so angeschlossen das sie bei eingeschaltetem licht normal leuchten, sobald ich aber die blinker anmache gehen sie mit an und aus. Fragt mich bitte nicht wie ich das gemacht habe.
Hab aufjedenfall jede einelne positionsleuchte an den eintelnen standlichtern angeschlossen und eins glaube ich an den blinger. weiß aber nicht mehr welches wo ran. Ob jetzt masse an blinker oder andersrum???grübel.****
Na ja, wer es nachmachen möchte kann es einfach ausprobieren.
Und ob das mecker bei der Polizei gibt weiß ich auch nicht. soll mir auch egal sein. fahre schon seit 3 jahren damit und bis jetzt hat sich noch keiner beschwert, weder tüv noch polizei.
Mfg Andy
Zitat:
Original geschrieben von andy1981me
Ich habe meine Positionsleuchten so angeschlossen das sie bei eingeschaltetem licht normal leuchten, sobald ich aber die blinker anmache gehen sie mit an und aus. Fragt mich bitte nicht wie ich das gemacht habe.
Hab aufjedenfall jede einelne positionsleuchte an den eintelnen standlichtern angeschlossen und eins glaube ich an den blinger. weiß aber nicht mehr welches wo ran. Ob jetzt masse an blinker oder andersrum???grübel.****
Na ja, wer es nachmachen möchte kann es einfach ausprobieren.Und ob das mecker bei der Polizei gibt weiß ich auch nicht. soll mir auch egal sein. fahre schon seit 3 jahren damit und bis jetzt hat sich noch keiner beschwert, weder tüv noch polizei.
Mfg Andy
Ist definitiv nicht erlaubt.
Die Seitenmarkierungsleuchten sind von der Bauart als Seitenmarkierungsleuchten zugelassen und nicht als Blinker.
Hast bis jetzt Glück gehabt, was Kontrollen angeht.
naja, stört wenig, solange er nicht ALLE lampen so umbaut?
sähe bestimmt komisch aus wenn er dann nachts auf der autobahn fährt und überholt.
auto da- auto weg- auto da- auto weg 😉
halt ufa-unauffindbares fahrendes auto halt