"Schwerer Ausnahmefehler im Navigationsgerät"
Guten Morgen!
Da ich über die Suche nicht zu Potte komm'
eröffne ich mal diesen Thread.
Ich habe gestern in meinen Comand-APS Rechner im Kofferraum die Software Version 7.0 gesteckt - nach kurzem Ladevorgang kam die Meldung: Schwerer Ausnahmefehler im Navigationsgerät! Ende!
Dann habe ich meine alte Version 5.0 reingesteckt (die vorher astrein lief!), nun habe ich die Meldung: Keine DVD im Kofferraum eingelegt!
Kann mir jemand helfen was da sein kann?
LG Loreen
43 Antworten
yippieh,ich bin ein Glückspilz😠 bei mir in dem Fall nicht.
komme wohl nicht umhin das System beim🙂 flashen zu lassen
Zitat:
Original geschrieben von talfun
Im Normalfall laufen sie einwandfrei, egal ob alte SW und neue Navi-DVD oder umgekehrt.Zitat:
Original geschrieben von Loreen2007
d.h. ohne ein System-Update laufen die neueren Versionen nicht?
Gruss TAlFUN
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Im Normalfall laufen sie einwandfrei, egal ob alte SW und neue Navi-DVD oder umgekehrt.
Gruss TAlFUN
Die Update-CD flasht das Comand 😉
Gruss TAlFUN
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Die Update-CD flasht das Comand 😉Zitat:
Gruss TAlFUN
geht doch nicht - siehe PN!
Zitat:
Zitat:
Zitat:
geht doch nicht - siehe PN!Zitat:
Die Update-CD flasht das Comand 😉
Gruss TAlFUN
Dann schau mal in Deine PN, Du hast auch eine 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Dann schau mal in Deine PN, Du hast auch eine 😉Zitat:
geht doch nicht - siehe PN!
Ups-sorry-blind😉
Zitat:
Im Normalfall laufen sie einwandfrei, egal ob alte SW und neue Navi-DVD oder umgekehrt.
So isses.
Erst ab der derzeit aktuellen Version 8.0 wird die Firmware 30/06 zwingend vorgeschrieben.
Gruß
der cobold
Zitat:
Original geschrieben von cobold2000
So isses.Zitat:
Erst ab der derzeit aktuellen Version 8.0 wird die Firmware 30/06 zwingend vorgeschrieben.Gruß
der cobold
Falsch,
ich hatte noch die alte Softwareversion und die 8.0 im Navirechner, funktionierte einwandfrei.
Nach dem Update ist mir dann DVD schauen während der Fahrt weggefallen.
Gruss TAlFUN
System geflasht, Version 7.0 reingeschoben und: ES LÄUFT WIEDER!
Ende gut alles gut😉
(Danke nochmals an Klaus für seine Hilfe + Geduld)🙄
Zitat:
System geflasht, Version 7.0 reingeschoben und: ES LÄUFT WIEDER!Ende gut alles gut😉
Wer ist Klaus ? 😉
@ Taifun, wird die Software CD vorne ins DVD Laufwerk gesteckt oder hinten in den Navi Player ?
Und die DVD während der Fahrt ist dann immer futsch ? 🙄
Grüßle aus Stuttgart
Rainer
Zitat:
Original geschrieben von Rainer561
Wer ist Klaus ? 😉Zitat:
System geflasht, Version 7.0 reingeschoben und: ES LÄUFT WIEDER!Ende gut alles gut😉
@ Taifun, wird die Software CD vorne ins DVD Laufwerk gesteckt oder hinten in den Navi Player ?Und die DVD während der Fahrt ist dann immer futsch ? 🙄
Grüßle aus Stuttgart
Rainer
Die Software CD ist um das Comand auf den aktuellen Softwarestand 30/06 zu bringen.
Wenn DVD während der Fahrt freigeschaltet, dürfte es nach dem Update wech sein, tastenkombis helfen nicht mehr.
In den Kofferraum kommt immer nur die DVD rein = Kartenmaterial.
Meine Firmware ist auch noch auf dem Stand von annodazumal,
DVD läuft während der Fahrt, gestern habe ich nun das ganz neue Kartenmaterial Version 8.0 ausprobiert: Funktioniert einwandfrei mit der alten Firmware!
Allerdings erst nach 3 Anläufen: Anfang kam auch die Meldung: Keine DVD im Koffernraum. Einfach nochmals probiert und nach dem dritten Mal hat er sie "gefressen" - die Tücken der Technik halt, wie am Home-PC auch.
Denke, dass ich die Firmware auch update damit ich die Anzeige der Restkilometer etc. habe, gut dann ist halt das Bild (DVD) während der Fahrt weg, aber was soll's.😉
Zitat:
Original geschrieben von Daytona-XXL
Meine Firmware ist auch noch auf dem Stand von annodazumal,
DVD läuft während der Fahrt, gestern habe ich nun das ganz neue Kartenmaterial Version 8.0 ausprobiert: Funktioniert einwandfrei mit der alten Firmware!
Allerdings erst nach 3 Anläufen: Anfang kam auch die Meldung: Keine DVD im Koffernraum. Einfach nochmals probiert und nach dem dritten Mal hat er sie "gefressen" - die Tücken der Technik halt, wie am Home-PC auch.Denke, dass ich die Firmware auch update damit ich die Anzeige der Restkilometer etc. habe, gut dann ist halt das Bild (DVD) während der Fahrt weg, aber was soll's.😉
Das mit der DVD während der Fahrt ist eh nur so ein Gag gewesen, ich hab es zwar gemacht aber bisher nur verwendet um es Freunden zu zeigen.
Wenn dieses wegfallen würde wäre es mir wurst.
Die Rest km Anzeige dagegen scheint dafür viel besser zu sein.
Wo ist eigentlich der Unterschied von Version 7 zu 8......hab schon mal gehört daß es sich nicht lohnt wenn man nur in Germany rummtuckert, sprich es sollen nur andere Länder etwas verbessert worden sein. Natürlich nur das Kartenmaterial der Länder 😉
Gruß Rainer
Mir ist auch nur die Änderung der Rest-KM bekannt,
es gibt sicher noch mehr Änderungen die der Alltagsuser gar nicht sieht;
und vielleicht der eine oder andere neue Kreisverkehr.😉
Na dann behalt ich die 7er Version und mache nur ein Update der Head Unit (Software)
Muss man die CD kaufen oder hat die zufällig einer und kann die als Kopie zur Verfügung stellen. Ist ja keine Sicherheits CD, wird nur einmal verwendet und gut. 😉
Gruß Rainer