"Schwerer Ausnahmefehler im Navigationsgerät"

Mercedes E-Klasse W211

Guten Morgen!

Da ich über die Suche nicht zu Potte komm'
eröffne ich mal diesen Thread.

Ich habe gestern in meinen Comand-APS Rechner im Kofferraum die Software Version 7.0 gesteckt - nach kurzem Ladevorgang kam die Meldung: Schwerer Ausnahmefehler im Navigationsgerät! Ende!
Dann habe ich meine alte Version 5.0 reingesteckt (die vorher astrein lief!), nun habe ich die Meldung: Keine DVD im Kofferraum eingelegt!

Kann mir jemand helfen was da sein kann?

LG Loreen

43 Antworten

Zumindest sollte da so etwas draufstehen:
MB Comand APS v7.0 2008 Europe Klasse E-S-SL-SLK-CLS-Maybach

Zitat:

Original geschrieben von Peter-PP

dvd richtig eingelegt?
kommt nicht das gebrannte nach obne?

macht mich nicht kirre😁

der Druck nach oben-die gebrannte Seite nach unten,

und es ist 1000000000000000000000% die richtige Version, auch wenn ich blond bin😉

Also gehe ich mal davon aus, dass es sich um eine "Sicherungskopie" handelt. Dann frage doch einfach denjenigen der sie gemacht hat von welchem Auto diese war.
Wenn es die richtige ist, kann auch beim brennen etwas schief gegangen sein.
Wenn das was ich Dir vorher (Sicherung) geschreiben habe nicht funzt, kannste zum 🙂 fahren. Sonst hast Du null Chance.

Zitat:

Original geschrieben von Loreen2007

Zitat:

Original geschrieben von Peter-PP

dvd richtig eingelegt?
kommt nicht das gebrannte nach obne?
macht mich nicht kirre😁
der Druck nach oben-die gebrannte Seite nach unten,

und es ist 1000000000000000000000% die richtige Version, auch wenn ich blond bin😉

LOL Loreen2007,

der Witz mit dem blond war gut😁

Spass beiseite, hast Du zufällig auch die Headunit Update-CD 30/06?

Wenn ja spiel sie nochmal auf und lege danach die Navi-DVD ein.

Gruss TAlFUN

Ähnliche Themen

Das ist beim Update von 5 auf 7 normal nicht notwendig, wäre aber auch ein Versuch.😉
Die Update-CD 30/06 bekommst Du, wenn Du Glück hast, auch beim  🙂

Meine Meinung, lasst die Finger von gebrannten DVD's wenn ihr nicht wisst wo sie herkommen.

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Das ist beim Update von 5 auf 7 normal nicht notwendig, wäre aber auch ein Versuch.😉

Und wenn nicht vom 🙂, dann von mir😉

Gruss TAlFUN

Zitat:

Original geschrieben von talfun

Zitat:

Und wenn nicht vom 🙂, dann von mir😉
Gruss TAlFUN

au prima, schick mal,

dann mach ich das auch gleich noch mit!😉

läuft nach dem update auch noch ne ältere navi cd?

Zitat:

Original geschrieben von gecko999

Ja🙂

p.s.
CD nicht, DVD schon😉

Zitat:

Aber Video nicht mehr.😉

Zitat:

Zitat:

Aber Video nicht mehr.😉

Sippi wird es schon wieder richten, gelle😉

Zitat:

Guten Morgen!

Da ich über die Suche nicht zu Potte komm'
eröffne ich mal diesen Thread.

Ich habe gestern in meinen Comand-APS Rechner im Kofferraum die Software Version 7.0 gesteckt - nach kurzem Ladevorgang kam die Meldung: Schwerer Ausnahmefehler im Navigationsgerät! Ende!
Dann habe ich meine alte Version 5.0 reingesteckt (die vorher astrein lief!), nun habe ich die Meldung: Keine DVD im Kofferraum eingelegt!

Kann mir jemand helfen was da sein kann?

LG Loreen

@ Loreen2007

Ich hatte bei meinem Vater das gleiche Problem, ist ein Mopf 320CDi, und es war auch die orginal 5.0 Version zuvor drin!
Naja lange Rede kurzer Sinn, Sicherung ziehen (so schlau war ich auch schon) hilft nichts!!!!!!
Bleibt dir nur der Weg zum freundlichen, denn es muß ein System Update gemacht werden! Würde vorschlagen du packst die 5.0 ver wieder in den Rechner und zeigst den Jungs das Problem, das die Orginalversion nicht mehr läuft und du bekommst kostenlos ein geflashtes System. Hab ich auch so gemacht.
Ach eins noch wenn die 7.0 eine gebrannte Version aus dem Internet ist, kann es sein das die nicht auf jedem Rolling läuft hatte damit nämlich ebenfalls Probleme.
Aber schlußendlich die "Sicherungskopie" läuft nach dem Update einwandfrei und du kannst sogar die alte 5.0 oder 6.0 einlegen ohne die Fehlermeldung: "Keine Navi-DVD eingelegt (Kofferraum)".😁

Gruß Timci

Zitat:

Original geschrieben von timci

Zitat:

Ach eins noch wenn die 7.0 eine gebrannte Version aus dem Internet ist, kann es sein das die nicht auf jedem Rolling läuft hatte damit nämlich ebenfalls Probleme.
Aber schlußendlich die "Sicherungskopie" läuft nach dem Update einwandfrei und du kannst sogar die alte 5.0 oder 6.0 einlegen ohne die Fehlermeldung: "Keine Navi-DVD eingelegt (Kofferraum)".😁

Gruß Timci

Was die Leute sich aus´m Internet alles so ziehen tz tz tz 😁

d.h. ohne ein System-Update laufen die neueren Versionen nicht?

Zitat:

d.h. ohne ein System-Update laufen die neueren Versionen nicht?

Im Normalfall laufen sie einwandfrei, egal ob alte SW und neue Navi-DVD oder umgekehrt.

Gruss TAlFUN

Deine Antwort