...schon wieder 325i

BMW 3er E21

Hi!

Ich habe ja nur einen 324d und schau mich halt ab und an mal um ob es vielleicht irgendwie einen besseren E30 gibt.

Jetzt hab ich bei mobile.de einen gefunden der mir ganz gut gefallen würde... Werde mir das Auto die nächsten paar Tage mal angucken weil der net weit von mir entfernt steht.

Könnt ihr mir ungefähr sagen wieviel der "wirklich" noch wert ist? Ich weiß, ferndiagnose ist schwer, aber damit ich ungefähr weiß ob der Preis passt.

Ich wohne ja in Österreich, und da sind E30 äußerst selten... nur noch als kleine Info.

Hier das Auto:

http://de.mobile.de/cgi-bin/da.pl?id=11111111124924172&sprache=1

Danke!

Gruss Philipp

PS: In einer Mail hat er gemeint dass er zw. 7 und 8l braucht... bei sportlicher Fahrweise 10l. Ist das realistisch oder nur Blödsinn... ich kann mir dass fast nicht vorstellen...

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von wbf325i

Hi,

was Du sagst ist zwar korrekt, aber hier geht es um ein 16 Jahre altes Auto, dem etliche technische Neuerungen zur Verbrauchsreduzierung fehlen!

Das es sich um ein 16 Jahre altes Auto handelt, habe ich schon verstanden. Ich wollte mit meinem Statement auch nur zum Ausdruck bringen, daß man nicht nur den Kaufpreis sehen sollte (der bei so einem Fahrzeug ja vergleichsweise günstig ausfällt), sondern auch die laufenden Betriebskosten im Auge haben sollte, die ja zu einem guten Teil auf dem Benzinverbrauch beruhen, wenn man das Auto auch fahren will und nicht nur in der Garage parkt.

Hallo!

Komme gerade von der Autobesichtigung zurück.

Ich hatte leider nicht viel Zeit, deshalb werd ich erst am Donnerstag eine Probefahrt machen.

Aber jetzt die Punkte die mir aufgefallen sind:

- Auto ist von außen in einem ganz guten Zustand. Der Lack schaut auch noch ganz gut aus, hin und wieder ein kleiner Kratzer aber halb so schlimm.

- Sehr wenig Rost vorhanden, zumindest auf den 1. Blick.

- Fahrersitz ist verschlissen... ev. ist ein Anzeichen dass der Tachostand zurückgedreht wurde.. ??!!

- an Extras ist nur el FH und el Schiebedach, dazu noch ein Tempomat

- Motorraum schaut auch ganz gut aus, Motor ist sofort angesprungen obwohl er im Moment nicht gefahren wird. Klingt nach einem ganz runden Lauf... auch wenn man net viel hört wegen dem Schei** Sportauspuff.

- Dann die schlechten Sachen: 4 Vorbesitzer, die letzten 2 sind NICHT mit dem Auto gefahren... d.h. dass Auto steht seit 2 Jahren nur herum... ich nehme an dass das schlecht ist, oder??

So, das war alles was ich auf die schnelle gefunden hab.. was sagt ihr dazu??

Danke!

LG PHilipp

Deine Antwort