...schon wieder 325i

BMW 3er E21

Hi!

Ich habe ja nur einen 324d und schau mich halt ab und an mal um ob es vielleicht irgendwie einen besseren E30 gibt.

Jetzt hab ich bei mobile.de einen gefunden der mir ganz gut gefallen würde... Werde mir das Auto die nächsten paar Tage mal angucken weil der net weit von mir entfernt steht.

Könnt ihr mir ungefähr sagen wieviel der "wirklich" noch wert ist? Ich weiß, ferndiagnose ist schwer, aber damit ich ungefähr weiß ob der Preis passt.

Ich wohne ja in Österreich, und da sind E30 äußerst selten... nur noch als kleine Info.

Hier das Auto:

http://de.mobile.de/cgi-bin/da.pl?id=11111111124924172&sprache=1

Danke!

Gruss Philipp

PS: In einer Mail hat er gemeint dass er zw. 7 und 8l braucht... bei sportlicher Fahrweise 10l. Ist das realistisch oder nur Blödsinn... ich kann mir dass fast nicht vorstellen...

16 Antworten

Der Kilometerstand ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht original! Wenn der Verkäufer darauf beharrt, dass der Motor 8-10 Liter braucht, sollte das im Kaufvertrag festgehalten werden, ich glaube es kaum! 10-12 ist eher realistisch! Wäre ich kleinlich, würde ich sagen, die PS-Angabe ist zu hoch gegriffen (1PS zuviel!). Anhängerkupplung is immer schlecht, das ist eher eine Wertminderung, denn eine Steigerung.
Hinfahren, Km-Stand auf Authenzität prüfen, wenn okay, auf 1300 runter pressen und mitnehmen!

171 PS is schon recht, war das Modell ohne geregeltem Kat.
8 l sind möglich auf der Landstrasse bei konstanter Geschwindigkeit , 12 auch auf der Autobahn bei Vollgas.

weiss nicht wie das in A mit der Steuer ist, wegen kein Kat.
In D wird der unbezahlbar sein. (mehr als auto noch Wert hat)

MFG
MrFormel!

Hallo!

Danke für die schnelle Antwort!

Gibts irgendwelche besonderen Merkmale woran man erkennt dass der km-Stand heruntergedreht wurde??

Wieviele km macht so ein Motor mit?? Weil net dass ich dann nach 2000km nen Motorschaden hab oder für teures Geld etwas erneuern muss...

Danke!

Ich hab gedacht dass ab 87 alle Autos einen Kat haben müssen??

Weil wenn der keinen Kat hat ist das ganze soundso sinnlos weil dann ist die Steuer viel zu hoch...

Ähnliche Themen

Du hast recht, aber es kann sein dass es sich dabei um ein Exportmodell handelt (d.h. in Östereich beim BMW - Händler gekauft) ohne Kat.

MFg
MrFormel!

Ist ein Facelifter, den gab's nur mit Kat!
Das Östereich Export-Modell hatte ebenfalls 170 PS, der 320 kat sogar nur 125 bis zur Einstellung!

Hallo!
Ich fahre auch als zweiten einen 325i Bj.87.
Der brauch bei vernünftiger Fahrweise 10l.
Das ist doch ok. Gekostet hat er vor 10 Wochen mich 850€, auserdem hat er Kat, Koni rot ,Schnitzer ESD, Hifi usw.
Also überleg dir den Kauf und lass dich nicht vom Spritverbrauch blenden.
Klar brauch der 8l, aber du darfst nicht schneller wie 90 fahren! Das heist: keine Ampelduelle, keine 230km/h kein Spektakel dh kein Spass.
Bis dann Mfg,Olli K.

Zitat:

Original geschrieben von olli523

Der brauch bei vernünftiger Fahrweise 10l.
Das ist doch ok.

10 Liter auf 100 km ??? Bei den heutigen Spritpreisen einfach nicht mehr zeitgemäß!!!

Hallo??? 10 Liter bei 170PS sind ja wohl mehr als vertretbar! Ist Dir aufgefallen, dass der Wagen 16 Jahre alt ist? Selbst für heutige Verhältnisse ist das noch akzeptabel, ein aktueller 520i mit 170 PS braucht mehr!

Hi

Danke für eure Hilfe!

Werd mir das Teil wie gesagt am Montag mal angucken!

Jetzt bräuchte ich nur noch ein paar Tipps woran ich erkenne dass der km Stand manipuliert wurde!

Danke!

Hi,

erkennen kann man das zB an Aufklebern oder Zetteln von Öl- oder Zahnriemenwechsel oder an Serviceheft. Og der Tacho schoneinmal ausgebaut wurd erkennt man auch an Krtzern wie auf den Foto. Kann aber auch zum Glühbirnen austauschen ausgebaut worden sein.

mfg Uwa

Kann man kein bild mehr anhängen wenn man den Beitrag bearbeitet?

schau mal hier, da wird dir geholfen.
www.e30.de
unter tachojustage oder so.
mehr als 1000 euro würd ich nicht dafür zahlen,
wenn es noch mängel besitzt.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

10 Liter auf 100 km ??? Bei den heutigen Spritpreisen einfach nicht mehr zeitgemäß!!!

Hi,

was Du sagst ist zwar korrekt, aber hier geht es um ein 16 Jahre altes Auto, dem etliche technische Neuerungen zur Verbrauchsreduzierung fehlen! - Also Tretauto "fahren" oder tanken ... Und nicht Äpfel mit Birnen vergleichen!

Deine Antwort