???SCHLITZE???

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)

unten rechts neben der Lenksäule sind diese Schlitze, klar, für die Klimaautomatik, aber wofür sind die oben in der Dachkonsole? Ich habe da nämlich auch irgendetwas hinter!!!

Beste Antwort im Thema

inkompetente Antworten gibt es hier schon genug!

Nun eine Frage an die, die vernünftige Antworten geben!

Wenn ich die PHONE-Taste drücke habe ich das durchgestrichene Lautsprechersymbol im Display. Wenn meine nachträglich verbaute FSE das Radio stumm schaltet ist dort ein Handy abgebildet. Deutet da vielleicht doch etwas auf eine originale FSE hin?

26 weitere Antworten
26 Antworten

mir sagte jetzt jemand, der die fse mit handyschale hat, dass ich möglicherweise dafür die vorbereitung habe. kann mal jemand herausfinden, wo für dieses system die blackbox sitzt? möglicherweise ist diese bei mir vorhanden............

Du kannst z.B. zum fFH gehen und an Hand deiner Fahrgestellnummer feststellen lassen, was in deinem Auto serienmäßig verbaut wurde. Das ist wahrscheinlich einfacher, als das wir hier raten, was bei dir drin sein könnte oder du dein halbes Auto zerlegst. 😉
Bei meinem ersten MK3 von 2001 muß dort noch ein Sensor von der Klimaautomatik gewesen sein. Als ich einmal die gesamte kalte Luft nur auf die Frontscheibe gelassen habe, fing der an, wie wild zu heizen. Und das bei 30°C im Schatten.

me3

Wenn eine original FSE verbaut ist, sitzt die Blackbox unter der Verkleidung der Mittelkonsole, auf der rechten Seite zum Beifahrerfußraum hin.

Gruß
rainbas

wo denn genau da, hast du zufällig ein bild davon?

Zitat:

Original geschrieben von Taunuscoupe

wo denn genau da, hast du zufällig ein bild davon?

Folgt !!!

Gruß
rainbas

@taunuscoupe:
Sorry, zuerst hat mein Rechner den Geist aufgegeben, sodass ich nicht mehr ins Netz kam und jetzt streikt die Kamera. Freitag der 13. !!!
Besorge mir morgen früh eine Kamera von einem Bekannten und mache dann das Foto.
Bitte noch etwas Geduld.

Gruß
rainbas

kein problem, danke

Hat lange gedauert, aber hier die Bilder:

Fußraum Beifahrerseite

und hier ohne Verkleidung: die Blackbox (ist bei mir blau)

Gruß
rainbas

okay, die ist also blau!!! vielen dank für deine mühe!
hat jemand eine solche box noch liegen? der rest ist bei mir ja vorhanden!

Die ist nur blau, weil es nicht mehr die Originale ist. Wenn du die Telefonvorbereitung ab Werk hast, sollte eigentlich an dieser Stelle eine schwarze Box verbaut sein. Du musst dann nur noch die Halterung/Ladeschale passend zum Handy zusätzlich kaufen.

Gruß
rainbas

bei mir fehlt die box, nur das antennenkabel und das micro ist noch vorhanden

Deine Antwort