???SCHLITZE???
unten rechts neben der Lenksäule sind diese Schlitze, klar, für die Klimaautomatik, aber wofür sind die oben in der Dachkonsole? Ich habe da nämlich auch irgendetwas hinter!!!
Beste Antwort im Thema
inkompetente Antworten gibt es hier schon genug!
Nun eine Frage an die, die vernünftige Antworten geben!
Wenn ich die PHONE-Taste drücke habe ich das durchgestrichene Lautsprechersymbol im Display. Wenn meine nachträglich verbaute FSE das Radio stumm schaltet ist dort ein Handy abgebildet. Deutet da vielleicht doch etwas auf eine originale FSE hin?
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Ronny-10
aber nur wenn auch eine verbaut ist .... sonst ist da nichts dahinter
Oja, ein Stück Schaumgummi 😁
GreetS Rob
Zitat:
aber wofür sind die oben in der Dachkonsole? Ich habe da nämlich auch irgendetwas hinter!!!
Es könnte auch der Sensor für die Alarmanlage sein...
Zitat:
Original geschrieben von FocusGT
Es könnte auch der Sensor für die Alarmanlage sein...Zitat:
aber wofür sind die oben in der Dachkonsole? Ich habe da nämlich auch irgendetwas hinter!!!
Nein kann es nicht.
Das ist der Platz für das Mic. der FSE.
Zitat:
Original geschrieben von Taunuscoupe
gut, dachte ich auch schon. sieht auch aus wie ein mike. aber ich habe leider keine fse? was nun?
Wie was nun?
Dann bau die Abdeckung aus und schau nach was da ist.
inkompetente Antworten gibt es hier schon genug!
Nun eine Frage an die, die vernünftige Antworten geben!
Wenn ich die PHONE-Taste drücke habe ich das durchgestrichene Lautsprechersymbol im Display. Wenn meine nachträglich verbaute FSE das Radio stumm schaltet ist dort ein Handy abgebildet. Deutet da vielleicht doch etwas auf eine originale FSE hin?
Dem muss nicht unbedingt so sein. Was hast Du eigentlich für ein Radio im Fahrzeug?
Hast Du eigentlich mal versucht, das Anschlusskabel des eingebauten Mikrophons zu verfolgen? Meistens bekommt man es ja eigentlich mit, wenn eine Freisprecheinrichtung im Fahrzeug verbaut ist.
Oder hast Du einfach nur die kleine Bluetooth-Freisprecheinrichtung, ohne dass Dir das einer beim Kauf des Autos gesagt hat?
In diesem Fall würde ich mal die Zündung einschalten und das Mobiltelefon nach Bluetooth-Geräten suchen lassen.
habe das denso mit touchscreen drin. habe den net neu gekauft! bluetoothgeräte findet das handy nicht, ausser der nachgerüsteten fse
Dann ist das schon seltsam, dass da ein Mikrofon in der Dachkonsol eingebaut ist. Eine Sprachsteuerung wird er ja wohl auch nicht haben oder? Die würde dann nämlich auch dieses Mikrophon verwenden.
Dann würde wirklich nur übrigbleiben, das Anschlusskabel zu verfolgen um zu sehen, ob und wo es angeschlossen ist. Oder Du ignorierst das einfach, dass da eines drin ist. Die Funktion vom Auto ist ja davon nicht betroffen.