ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. "schielaugen"

"schielaugen"

Themenstarteram 28. September 2004 um 7:03

tach zusammen,

hat jemand eine ahnung, ob es beim a3 8p irgendwann die "schönen schielaugen" geben wird, die es schon für den alten a3 wie auch den neuen a6 gibt? ich find die nämlich echt sexy... ;)

ich frage mich, wieso das umgestellt worden ist, bzw. warum das nicht angeboten wird - auch beim xenon sitzen die lichter ja aussen.

aber am end ist es aber nur eine möglichkeit für ein weiteres facelift-goodie..gemeinheit.

greez

\\

54 Antworten
am 28. September 2004 um 7:30

was?

Den A3 in Blond?

zum glück bin ich nicht der einzige der hier "Bahnhof" versteht!

Hallo!

Er meint das innenliegende Abblendlicht. Also Scheinwerfer aussen, Abblendlicht innen. Wie im Facelift-8L.

Der A6 hat das innen?!?! Bist Du sicher? War ja schrecklich genug im 8L, im Dunkeln meint man immer, es käme ein Polo daher. Nicht gut für Überholprestige!

Nein der A6 hat sie genauso aussen, wie alle neuen Modelle, das war nur beim 8L so...und sieht meiner Meinung nach schrecklich aus...

Themenstarteram 28. September 2004 um 11:46

also, ich fand's immer schicker weil nicht so "standard"-mässig, mal was anderes (alle anderen autos haben ja den standard abblendlicht aussen-standlicht innen), ausserdem fand ich es immer "aggressiv". klaro, ist geschmacksache, und über den lässt sich bekanntlich streiten.

wollte ja auch nur mal fragen...komisch manche leute, echt. da fehlen mir die worte - wem's net passt, der soll einfach sein maul halten.

aber wieso sollte das wie ein polo aussehen??? also, die polos die ich hier in D so rumfahren sehen hab, hatten das nicht...wo sollen die denn rumfahren??

Habt ihr Photos?

Ich kann mir nicht vorstellen was ihr mit "innenliegendem Abblendlicht" meint.

Gruß

PowerMike

Na überleg mal ein wenig jetzt.

Erstens behauptest Du was von wegen A6 und schielen, da dürfen sich die Leute ja äussern, oder?

Zweitens: im Dunkeln schaut es aus als käme da ein Ultrakleinwagen daher, im Rückspiegel. Alles klar jetzt? Hätte auch Fiat Seicento, Audi A2, Trabbi usw. schreiben können.

Je weiter die Lichter auseinander stehen desto grösser der subjektive Eindruck "was kommt denn da...der hat bestimmt den längeren wie ich...ich muss rechts rüber".

Das Schielen hat sich erledigt bei Audi, wahrscheinlich weil es genau so aussieht und deshalb nicht gut von der Kundschaft aufgenommen wurde.

am 28. September 2004 um 11:56

Beim 8L ist das Abblendlicht in der "mitte"

xX==0000==Xx

(X = Abblendlicht, x = Standlicht)

@PowerMike...

Hier ein 8L

http://download.audi4ever.at/.../...0f6d4d36e65af629920e56db947d7b.jpg

und hier ein 8P

http://download.audi4ever.at/.../...41df390ba0d87fd4bc64ba64225527.jpg

 

Siehst du den Unterschied? ;)

mfg DG ;o)

am 28. September 2004 um 11:59

Zitat:

Original geschrieben von caidor

Nicht gut für Überholprestige!

Für was brauche ich das???

Ist den das Wichtig!

Spielt es ne Rolle wie mein Auto in der Nacht von Vorne im Rückspiegel aussieht???

 

Wenn einer schneller ist spielt es keine Rolle wie er aussieht und wie es supjektiv rüberkommt!

 

Zumal ich vn diesem Angeblichen Prestige nichts merke und auch nichts merken will! Ich fahre auch im A8 nicht anderst als im A3!

 

Gruss Cris

@DG17

Ja, jetzt hab ich's kapiert. Danke!

Ich bin aber erstaunt darüber was manche sich für Gedanken machen. Auf alle Fälle kann ich nur empfehlen die Lichter nicht gegeneinander auszutauschen (sofern das überhaupt so ohne weiteres geht). Denn die Klarglasscheibe ist dafür nicht angepasst. Und falls der Abstand zur Birne nicht stimmt, kann die auch schmilzen.

Gruß

PowerMike

Zitat:

Original geschrieben von caidor

Nicht gut für Überholprestige!

Da hol dir lieber den Single-Frame-Grill. Der bringt erstaunlicherweise wirklich was.

Oder einen Porsche, da wirst du grantiert nicht lange geblockt.;)

Gruß

PowerMike

crislee: ob gerade DU Überholprestige brauchst ist mir sowas von scheissegal, ehrlich. Aber vielen Kunden ist es nun mal wichtig, da willst Du jetzt nicht ernsthaft was anderes behaupten bloss weil es für Dich kein Thema ist?

Ich bin sehr oft in der Nacht unterwegs und weiss, dass es praktisch ist, wenn man weniger Leute von der Spur blinken muss.

Und keine Sorge, den Singleframe hole ich mir noch dieses Jahr, allerdings weil er mir gefällt, nicht wegen dem Überholprestige. Sobald genügend davon auf der Strasse fahren hat sich das auch wieder.

Deine Antwort