ForumTouareg 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. ++ Sammelthread Kaufberatung Touareg 2 7P (alle Motoren) ++

++ Sammelthread Kaufberatung Touareg 2 7P (alle Motoren) ++

VW Touareg 2 (7P /7PH)
Themenstarteram 26. März 2016 um 3:57

Hallo ,

Ich spiele mit dem Gedanken, mir einen Touareg zu kaufen -daher vorerst meine Vorstellungen :

-unter 30.000€

-unter 100.000Km

-fahre 20.0000km/Jahr

Ausstattung : 245 ps,Leder, Panoramadach, Automatik, Navigation (groß ), Baujahr ab 2012-Idealfall noch eine Standheizung+r-line (ist aber kein muss ;-))..

Nun zu meiner Frage :

Gibt es bekannte Probleme bei dem Touareg 2 -in Bezug auf Motor , Getriebe ,Elektronik oder Fahrwerk und Bremsen?

Die Frage ist in die Richtung "Konstruktionsfehler /Kinderkrankheiten " gerichtet.

Ist das Fahrzeug ein "Verschleißteilfresser"?

Ist das Panoramadach zu empfehlen oder gibt's es negative Erfahrungen (Undichtogkeit o.ä)

Sollte man ein Luftfahrwerk kaufen oder ist das anfällig. ?

Wie zuverlässig ist das Getriebe) ?

Was sagt ihr zu dem 204 ps diesel (scheint mir etwas untermotorisiert zu sein, für ein solches Fahrzeug )?

Elektronikprobleme?

Vielen Dank für eure Antworten und Schöne Ostern

Beste Antwort im Thema

Gute E-Klasse? Guter Witz! Alles relativ und im Verhältnis zum Touareg II V8 Diesel...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Touareg II mit Euro 5 Diesel kaufen oder nicht?' überführt.]

2379 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2379 Antworten

Zitat:

@DPFVoll schrieb am 6. März 2017 um 13:38:59 Uhr:

Helle Innenausstattung scheidet wegen Hund und Kind aus :) Den silbernen hatte ich schon länger auf dem Schirm, aber wegen der fehlenden Garantieangabe erstmal weg gefiltert. Auf Nachfrage kostet das schon nen echten Batzen.

Der schwarze R-Line käme auch in Frage.

Die Reihenfolge entsprechend der Wichtigkeit?

am 6. März 2017 um 14:46

Zitat:

@PeterBH schrieb am 6. März 2017 um 15:14:04 Uhr:

Zitat:

@DPFVoll schrieb am 6. März 2017 um 13:38:59 Uhr:

Helle Innenausstattung scheidet wegen Hund und Kind aus :) Den silbernen hatte ich schon länger auf dem Schirm, aber wegen der fehlenden Garantieangabe erstmal weg gefiltert. Auf Nachfrage kostet das schon nen echten Batzen.

Der schwarze R-Line käme auch in Frage.

Die Reihenfolge entsprechend der Wichtigkeit?

Ha ha

So, heute geholt :-D !

Was soll ich sagen, einfach toll und erhaben. Muss jetzt erst einmal schauen, was er alles kann :-).

Und ich brauche eine größere Garage ;-) !!

Was soll ich sagen..........man nimmt am Strassenverkehr teil, aber irgendwie auch nicht. Total stressfrei, sowas von leise. Im A5 hatte ich immer irgendwie das Gefühl ich müsste mitrasen ;-) !

Und noch etwas: Was braucht man mehr in einem Auto? Klar, das neue Modell wird Multimedialer und Connected überall hin. Aber ich brauch das nicht. Bin froh eines der neuesten Modelle bekommen zu haben. Die Dinger sind denke ich ausgereift und zuverlässig. Das Navi tut was es tun soll, Telefon einwandfrei, der Rest auch....

Freue mich auf entspannte Jahre :-D !

Und hier noch einmal zwei Fotos :-)

T1
T2

Gratulation! Meiner in schwarz.. Und immer knitterfreie fahrt!

 

Darf ich mal fragen was du gelöhnt hast?

NP lag bei 97t, er verlor im ersten Jahr ca. 40 % ;-)

Wow das ist ja sportlich.. Hast den für deine Firma gekauft oder für dich privat?

Privat, ich bin nur ein angestellter ITler ;-) ........

 

Eine kurze Frage noch zu dem Schließmechanismus: Wie bekomme ich die Sperre der Hintertüren bei laufenden und stehenden Auto aus ?

Ich habe endlich einen würdigen Nachfolger für meinen Grünen gefunden, fast 2 Jahre alt (04.2015). Er hat alles was der grüne hat, nur die Doppelverglasung fehlt. Diese finde ich aber beim Facelift gar nicht mehr, eventuell hat VW diese beim FL gestrichen.

Jetzt werfe ich mal die Preisfrage in die Runde: Listenpreis war ca. 101.000€, jetzt soll er 53.900€ mit 1 Jahr WeltAuto Garantie oder 56.500€ mit 3 Jahren Neuwagen Anschlussgarantie kosten. Wie findet ihr den Preis, ca. 53% vom LP nach 2 Jahren und 30.000 km?

53% vom LP nach 2 Jahren, nicht schlecht!

Habe gerade nachgerechnet, es sind doch eher 53,4%. Es juckt so langsam in den Fingern.

Zitat:

@dolofan schrieb am 25. März 2017 um 19:36:09 Uhr:

Habe gerade nachgerechnet, es sind doch eher 53,4%. Es juckt so langsam in den Fingern.

Ein V8?

Zitat:

@ZockerMax schrieb am 25. März 2017 um 20:18:13 Uhr:

 

Ein V8?

V(8-2) mit Terrain Tech, what else?

Zitat:

@dolofan schrieb am 25. März 2017 um 20:46:44 Uhr:

Zitat:

@ZockerMax schrieb am 25. März 2017 um 20:18:13 Uhr:

 

Ein V8?

V(8-2) mit Terrain Tech, what else?

Wie bekommt man den auf 101 BLP?

Finde den Abschlag ok, jedoch kein Super Schnäppchen :)

Schau mal mobile durch und lass nur mal zum Spaß ein paar Extras weg auf die Du verzichten könntest. Das hilft beim orientieren.

2015 FL mit guter Austattung fangen dort bei 46 an

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. ++ Sammelthread Kaufberatung Touareg 2 7P (alle Motoren) ++