++ Sammelthread Fahrzeugvorstellung - Mein neuer Wagen + +
Hallo Motor-Talker,
nach mehrheitlicher Entscheidung der User eröffne ich hier einen Sammelthread, in dem jeder User die Möglichkeit hat, seinen neuen (oder auch neuen gebrauchten) Wagen dem Forum vorzustellen.
Mit welchen Details ihr das veröffentlichen wollt, sei euch selbst überlassen. Ob nur ein kurzes Bild, eine kleine Bilderserie, die komplette Ausstattungsliste oder einen umfangreichen Erlebnisbericht der Abholung - es bleibt euch freie Wahl.
Auch die Diskussionen und Rückmeldungen dazu, können in diesem Thread erfolgen.
Wenn ihr Bezug auf ein Posting nehmt, so solltet ihr, falls es bereits weiter zurückliegt, entweder den Namen des betreffenden Users erwähnen (z.B. @User XY) oder das betreffende Teilstück des Beitrags zitieren (aber bitte nicht den ganzen Beitrag!).
Sollten sich User trotzdem ausserhalb dieses Thrads vorstellen, bitte ich um Verständnis, wenn der zusätzliche Beitrag geschlossen wird und von mir oder den Usern (natürlich wie immer freundlich ) hierauf verwiesen wird. Hinweise dazu können gerne per PN an mich erfolgen.
Jetzt wünsche ich noch allen Usern viel Spaß bei ihrer Vorstellung, herzlichen Glückwunsch zum neuen A4 und allzeit Gute Fahrt!
Gruß Jürgen
1560 Antworten
Hi Christian,
sehr schöne Ausstattung, sieht man dem Wagen von außen (natürlich) gar nicht so an.
Gruß
Rainer
Hi,
Es sei denn man hat den Röntgenblick....😉
Werd vielleicht bei Gelegenheit auch mal Bilder von innen nachreichen.
Gruß
Christian
Moin,
ich bin neu hier und der A4 ist ein neu gebrauchter,habe ich mir vor 2 Wochen zugelegt weil mein A6 einfach zuviel Sprit genommen hat. (2,4 V6)
Details :
A4 8e Avant 2,5 TDI Quattro
EZ.2002
179 PS
168400 km
6 Gang Schalter
Schwarz metallic
2 Zonen Klima
Leder / Alcantara Grau
E-Sitze
Tempomat
Navi Plus
Bose
E-Glasdach
4 x E Fenster
Sitzheizung
Innenlichtpacket
18 Zoll mit 235er
Xenon
nen Aspuff hat er auch
Nockenwellen und Turbo gemacht
Tüv / AU ohne mängel🙂
bestimmt noch mehr was mir gerade nicht einfällt
hatte mich sofort verliebt als ich IHN gesehen habe😛
Könnt ja mal schauen😁
Gruß Dirk
guckt:
*AUDI*
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Audi blau
Moin,
ich bin neu hier und der A4 ist ein neu gebrauchter,habe ich mir vor 2 Wochen zugelegt weil mein A6 einfach zuviel Sprit genommen hat. (2,4 V6)Details :
A4 8e Avant 2,5 TDI Quattro
EZ.2002
179 PS
168400 km
6 Gang Schalter
Schwarz metallic
2 Zonen Klima
Leder / Alcantara Grau
E-Sitze
Tempomat
Navi Plus
Bose
E-Glasdach
4 x E Fenster
Sitzheizung
Innenlichtpacket
18 Zoll mit 235er
Xenon
nen Aspuff hat er auch
Nockenwellen und Turbo gemacht
Tüv / AU ohne mängel🙂
bestimmt noch mehr was mir gerade nicht einfällt
hatte mich sofort verliebt als ich IHN gesehen habe😛
Könnt ja mal schauen😁Gruß Dirk
wow sehr schick, muß sagen Alcantaramix gefällt mir auch gut, hab Speed Sitze aber das wäre auch ne Alternative gewesen!
Hallo Dirk!
Willkommen im Club und viel Spaß mit Deinem hübschen A4. Die Ausstattung ist auch nicht schlecht, wenn mir persönlich auch noch einiges fehlen würde.
Was mir etwas zu denken gibt: Nockenwellen und Turbo gemacht. Meines Wissens gab es doch bei dem 180 PS-Motor die NW-Probleme gar nicht, oder war das nur BJ-abhängig. "Turbo schon gemacht" ist zwar gut, frage mich nur, warum der schon fällig war? Der Auspuff lässt mich da ein wenig etwas ahnen. Finde ich etwas übertrieben, aber letztlich sieht es nicht so schlecht aus. Wirkt ein wenig nach ABT-Auspuff und ist nicht sonderlich dezent.
Lies hier nicht so viel rum, sonst geht es Dir wie mir 2007, als ich mich hier angemeldet habe. 😉 Plötzlich liest man was von DVD-Navi (RNS-E) und S-Line-Exterieur usw. und plötzlich kommen da Begehrlichkeiten auf. 😁
Allzeit gute, problemlose Fahrt. Fahr ihn langsam warm und lass ihn ausreichend abkühlen, bevor Du ihn abstellst. Dann hält auch der Turbo fast ewig.
Gruß
Rainer
Hey Rainer,
stimmt der Auspuff ist nicht sehr dezent,war aber drann,wird noch geändert😉
Nockenwellen waren meines wissens ein Problem der Baujahre vor 2003,egal hauptsache sind gemacht.
Hab hier auch schon einiges gesehen was mir gefallen würde aber eins nach dem anderen auf jeden fall werden Felgen und Auspuff noch geändert im laufe des Jahres.
Also wenn man sich hier so durchliest sollte man ja lieber die Finger vom 2,5 TDI lassen aber ich bin guter Dinge da ja einiges neu gemacht wurde.
Ich bin jedenfalls zufrieden 😁 und möchte IHN nicht wieder her geben,im übrigen fahre ich mit einer halben Tankfüllung soweit wie vorher mit einer ganzen vom A6,nur das treibt mir das Grinsen ins Gesicht 😁 HI HI
Guß Dirk
Hey Dirk,
wollte Dir das Auto auch nicht schlecht reden. Wenn die Sachen alle ordnungsgemäß gemacht sind, dann gehen die ja auch erstmal nicht kaputt. Was den Auspuff anbetrifft: Ist zwar nicht allzu dezent, aber wenn er schon mal dran ist ...... So what? Warum gleich ändern? Ist das ein ABT-Auspuff oder ABT-Endrohre? Sollte auf den Endrohren drauf stehen. Andere geben da sehr viel Geld für aus.
Wünsche Dir viel Spaß und sprasame Fahrt mit dem Auto!
Gruß
Rainer
Hallo Leute,
bin neu hier und wollte euch mal meinen wagen vorstellen A4 2.0 TDI mit folgender Ausstattung:
- Bj: 10.2006
- 64500 KM (jetzt 75700 KM)
- 1. Hd.
- Scheckheft Geflegt bei Audi
- 6 Gang Handschaltung
- 2 Zonen Klima
- Bordcomputer
- Sitzheizug
- Tempomat
- Navi
- Cd Radio mit MP3
- Multifunktionslenkrad
- Beheizbare Außenspiegel
- Handyvorbreitung in der Mittelarmlehne
- Elektrische Fensterheber
- Einparkhilfe hinten
Ich habe noch folgendes daran geändert:
- Scheiben getönt
- 18" Alufelgen 225/40 ZR18
Zitat:
Original geschrieben von Rowdy_ffm
Hey Dirk,
wollte Dir das Auto auch nicht schlecht reden. Wenn die Sachen alle ordnungsgemäß gemacht sind, dann gehen die ja auch erstmal nicht kaputt. Was den Auspuff anbetrifft: Ist zwar nicht allzu dezent, aber wenn er schon mal dran ist ...... So what? Warum gleich ändern? Ist das ein ABT-Auspuff oder ABT-Endrohre? Sollte auf den Endrohren drauf stehen. Andere geben da sehr viel Geld für aus.
Wünsche Dir viel Spaß und sprasame Fahrt mit dem Auto!
Gruß
Rainer
Moin Rainer
hab ich auch nicht als schlecht reden verstanden😉
Sind leider nur ABT-Endrohre,die Anlage ist von Remus,bei einer ABT- Anlage würde ich nichts ändern aber so tut mir das nicht weh,mal schauen.
Ach ja,der blöde Halter fürs telefon muß auch noch weg.
Gruß Dirk
Wie es scheint bin ich hier im Forum seit 2011 der einzige der sich einen A4 B7 gekauft hat. 😁😁
Ich bin Karsten und komme aus dem 4B-Forum und musste mir nach einem nicht verschuldeten Unfall ein neues Auto suchen.
Die Wahl ist auf einen B7 3.0 TDI gefallen aus 2007 da dieser grade vom Pflegezustand her sehr gut gefallen hat im Vergleich zu den ganzen anderen vollaustattungscheckheftgepflegtensuperduperbesteautoanzeigen.
Laut den gängigen interbörsen liegt der preislich an der oberen Grenze für b7. Aber nach den ganzen Katastrophen der letzten Tagen war dieses ein wohltuend schönes und dezentes Auto.
Da ich aus der Benziner und Handschalter-fraktion komme werde ich euch garantiert das ein oder andere mal um Rat fragen bis ich mich hier komplett in die Materie eingelesen habe.
Hier schon mal zwei-drei Fotos von meinem neuen. Der grüne ist mein Alter dem ich trotz Freude auf den neuen mehr als eine Träne nachweine weil der trotz knapp 360.000 km noch richtig gut in Schuß war.
Weitere Fotos folgen wenn ich den A4 abhole.
Den Thread kannte ich noch gar nicht. Dann kopiere ich mal meinen text von vor einem monat rein:
http://www.motor-talk.de/.../...n-der-2-0-tfsi-nachwuchs-t5550034.html
Moin A4 Fans,
seit heute hat unsere Garage Zuwachs bekommen, eine A4 B7 Limo in Kirschschwarz, er wird den Polo meiner Freundin ersetzen.
Wichtigste Daten:
- 2.0 TFSI bei 110Tkm
- EZ 03/2008
- Handrührender Frontkratzer
- Standardfahrwerk
- Sportsitze mit Lendenwirbelstütze
- Normale Optik innen und außen
- Halogen mit weißen Blinkern (sehr wichtig)
- Tempomat
- RNS-low
- 3 Speichen MuFu Lenkrad
- Helle Innenausstattung (nicht unbedingt mein Geschmack)
- Und Kirmskrams wie Armlehne, Parkhilfe hinten, usw.
- 17" Felgen mit 235/45 Reifen
Es sollte ein Benziner sein (25km überwiegend Stadt, paar mal im Monat 50km AB) und auf den DPF, AGR, Ölpumpe, Injektor shitkram bei den TDIs hatte ich keine Lust (einer reicht 😁, insb bei dem Fahrprofil). Als Motor Talker wusste ich natürlich dass der 2.0 TFSI eine sehr gute Wahl ist. Ein 2.0 ALT hätte es auch getan aber für wenige Hundert Euro mehr gibts nun einen 2.0 TFSI mit deutlich besserer Ausstattung als die meisten ALT.
Abgesehen von etwas mangelnder Pflege und einigen kleinen Macken die sich beheben lassen hat das Fahrzeug voll überzeugt. Check von mir (als B7 Fahrer und Motor Talker wusste ich genau worauf ich achten muss) und von Audi hat nichts gravierendes ergeben. ZMS und Kupplung samt Ausdrücklager usw. wurde bereits vor einigen Monaten bei Audi gewechselt (1700€, autsch), sehr gut ein teures Problem weniger!
Den Thread hab ich über die Suche gefunden. Den gibt's in den 4f-4G Foren auch, ist dort aber als erster Eintrag festgepinnt, so das der nicht durch neuere Themen/Antworten durchgereicht wird.