Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. ++ Sammelthread Fahrzeugvorstellung - Mein neuer Wagen + +

++ Sammelthread Fahrzeugvorstellung - Mein neuer Wagen + +

Audi A4 B6/8E, Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 28. September 2005 um 18:18

Hallo Motor-Talker,

nach mehrheitlicher Entscheidung der User eröffne ich hier einen Sammelthread, in dem jeder User die Möglichkeit hat, seinen neuen (oder auch neuen gebrauchten) Wagen dem Forum vorzustellen.

Mit welchen Details ihr das veröffentlichen wollt, sei euch selbst überlassen. Ob nur ein kurzes Bild, eine kleine Bilderserie, die komplette Ausstattungsliste oder einen umfangreichen Erlebnisbericht der Abholung - es bleibt euch freie Wahl.

Auch die Diskussionen und Rückmeldungen dazu, können in diesem Thread erfolgen.

Wenn ihr Bezug auf ein Posting nehmt, so solltet ihr, falls es bereits weiter zurückliegt, entweder den Namen des betreffenden Users erwähnen (z.B. @User XY) oder das betreffende Teilstück des Beitrags zitieren (aber bitte nicht den ganzen Beitrag!).

Sollten sich User trotzdem ausserhalb dieses Thrads vorstellen, bitte ich um Verständnis, wenn der zusätzliche Beitrag geschlossen wird und von mir oder den Usern (natürlich wie immer freundlich ) hierauf verwiesen wird. Hinweise dazu können gerne per PN an mich erfolgen.

Jetzt wünsche ich noch allen Usern viel Spaß bei ihrer Vorstellung, herzlichen Glückwunsch zum neuen A4 und allzeit Gute Fahrt!

Gruß Jürgen

Ähnliche Themen
1560 Antworten
am 19. März 2020 um 8:11

Danke. Nein der hat Alcantara/Leder sitze.

Gabs auch als Recaros.

Die Kopfstütze wirkt auf dem Foto so wuchtig, wie bei den recaros

Zitat:

@joshy198 schrieb am 19. März 2020 um 09:25:04 Uhr:

Gabs auch als Recaros.

Die Kopfstütze wirkt auf dem Foto so wuchtig, wie bei den recaros

Sind das die gleichen wie im RS4 Cabrio?

7ad7c719-f345-47ce-a5c9-bef87ad7b305

Jau. Du hast im RS4 im Prinzip "nur" die normalen Sportsitze mit der RS4 Praegung. Ich wusste gar nicht, dass es den RS4 ueberhaupt mit den normalen Sportsitzen gab. Ich dachte, die hatten ab Werk alle die Recaros drin.

Zitat:

@Andy B7 schrieb am 19. März 2020 um 10:53:06 Uhr:

Jau. Du hast im RS4 im Prinzip "nur" die normalen Sportsitze mit der RS4 Praegung. Ich wusste gar nicht, dass es den RS4 ueberhaupt mit den normalen Sportsitzen gab. Ich dachte, die hatten ab Werk alle die Recaros drin.

Recaros sind die Vollschalen oder?

Ich wuerde die nicht als Schalensitze bezeichnen. Die sind nur nochmal ne Nummer sportlicher und vor allem hochwertiger als die Audi Sportsitze. Kannst ja mal bei Kleinanzeigen gucken, da gibts zu Hauf Innenausstattungen von Recaro aus Schlachtfahrzeugen.

Zitat:

@Andy B7 schrieb am 19. März 2020 um 11:25:37 Uhr:

Ich wuerde die nicht als Schalensitze bezeichnen. Die sind nur nochmal ne Nummer sportlicher und vor allem hochwertiger als die Audi Sportsitze. Kannst ja mal bei Kleinanzeigen gucken, da gibts zu Hauf Innenausstattungen von Recaro aus Schlachtfahrzeugen.

Dürfte dieser sein. Wär mir persönlich aber too Much.., vor allem in einem Cabrio.

Evtl. in einem sportlichen Coupé.

56aaca3c-902a-4ca7-a88f-df0c9c85fd7a

https://www.motor-talk.de/.../recaro-ausstattung-i203509608.html

 

Möglich, dass die im Cabrio so aussahen. In der Limo und im Kombi sahen die wie in dem Link oben aus.

 

Bin noch nie auf den 8e Recaros gesessen, im B5 waren die Recaros aber sehr sehr weich. Fast wie ein Sofa.

Genau die in dem Link meinte ich. Mag aber gut moeglich sein, dass es die in deinem Bild als Sonderausstattung auch noch im RS4 B7 gab. Da bin ich aber ueberfragt.

Ja, es gab unterschiedliche Recaros. Einmal die "normalen" und dann für die RS Modelle nochmal Recaro Schalensitze, gegen Bestellung und Aufpreis natürlich.

 

Hab in meinem B6 die Recaros drin. Finde sie sehr gut. Hab aber leider kein Vergleich zu anderen sitzen im 8e.

8e ist der b6 und b7....

Ja eben. Kenne keine anderen sitze aus dem a4 dieser Zeit.

War unglücklich ausgedrückt...

Servus zusammen,

ich hole das hier mal aus der Versenkung. Hab mir einen RS4 Avant B7 zugelegt und finde wenig Infos über die Ausstattung.

- Sportsitze schwarz mit Einsätzen "Goyagelb"

- Lenkrad mit gelben Nähten

- Sonderlackierung in Saphirschwarz von BMW (ganz dunkles Aubergine - in der Sonne ganz dunkel Lila/Braun)

Kennt jemand Goyagelb? Ich finde in Google nur ein RS4 Cabrio mit zweifarbigen Ledersitzen.

Grüße

Doc

RS4 Avant
RS4 Sitze Goyagelb

@drnoodle Glückwunsch zum RS4...

Hast Du noch ein paar Daten (EZ, km-Stand, Preis etc.) dazu?

Zitat:

@drnoodle schrieb am 15. Juni 2023 um 18:34:48 Uhr:

Servus zusammen,

ich hole das hier mal aus der Versenkung. Hab mir einen RS4 Avant B7 zugelegt und finde wenig Infos über die Ausstattung.

- Sportsitze schwarz mit Einsätzen "Goyagelb"

- Lenkrad mit gelben Nähten

- Sonderlackierung in Saphirschwarz von BMW (ganz dunkles Aubergine - in der Sonne ganz dunkel Lila/Braun)

Kennt jemand Goyagelb? Ich finde in Google nur ein RS4 Cabrio mit zweifarbigen Ledersitzen.

Grüße

Doc

Mein RS4 Cabrio hat Lederausstattung Audi exclusive „Goyagelb“, sind aber nicht die Schalensitze

RS4
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. ++ Sammelthread Fahrzeugvorstellung - Mein neuer Wagen + +