++ Sammelthread Fahrzeugvorstellung - Mein neuer bzw. zukünftiger X1 ++

BMW X1 E84

Hallo liebe X1 Gemeinde,

da es hier sehr viele Neuwagen-Vorstellungen gibt hab ich mir gedacht, dass ich mal ein Sammelthread aufmache wo alle neuen bzw. zukünftigen X1 vorgestellt werden können.

Ich hoffe es ist in eurem Sinne.

Dann fang ich mal an.

X1 xDrive 23d (Automatik)
Saphirschwarz Metallic
Felgen Wabenstyling 323
Leder Nevada Schwarz
Interieurleisten Satinsilber matt
Connectivity Paket
Klimaautomatik
Ablageparket + Armauflage
Heckgepäckträger Vorbereitung
Komfortzugang
Lichtpaket
Regensensor
Sport Lederlenkrad incl. Multifunktion und Schaltwippen
Servotronic
Geschwindigkeitsreglung
Modellschriftzugentfall
X Line incl. Dachreling Alu
Sonnenschutzverglasung
Hochglanz Shadow Line
Sportsitze
Sitzheizung
Navi Professional incl. Bluetooth
Hifi Lautsprechersystem
Xenon
Adaptives Kurvenlicht
Innen-Außenspiegel automatisch abblendend
PDC vorn und hinten
Performance Control

Hab jetzt die ersten 2000 km hinter mir und bin bis jetzt begeistert.😁 Hab auch noch keine Probleme mit der Verarbeitung. (Windgeräusche, Klappern usw.) Ich hoffe das bleibt auch so.
Mal gucken was passiert wenn ich die Einfahrphase hinter mir hab und mal schneller als 150 km/h fahren darf. Nur der Verbrauch ist noch was hoch. Mom 8,4 L

So ich hoffe euch gefällt mein neues Spielzeug und freue mich schon auf eure Vorstellungen.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Hi Frank,

ICH persönlich finde jeden X1-Neuzugang hier interessant. Und es ist mir auch egal ob´s davon schon hunderte Bilder gibt. Wir sind hier ne kleine Community und ich freu mich mit jedem neuem X1-Besitzer. Ausserdem ist ja jeder X1 vor anderem Hintergrund in Szene gesetzt.

Also auf jeden Fall Bilder hier rein.... BITTE. ;-)

Grüße
Michi

253 weitere Antworten
253 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Diesel72

So, ich habe meinen X1 am Montag bekommen, mit fogender Ausstattung:

Alpinweiß uni

Stoff Median Anthrazit/Silbereffekt

Leichtmetallräder Sternspeiche 320

Performance Control

Servotronic

Anhängerkupplung mit abnehmbaren Kugelkopf (leider nicht klappbar)

Multifunktion für Lenkrad

Sport-Lederlenkrad

Bereifung mit Notlaufeigenschaften

Modelschriftzug Entfall

Dachreling in Schwarz

Armauflage vorn, verschiebbar

Sonnenschutzverglasung

Fußmatten in Velours

Innenspiegel automatisch abblendend

Ablagenpaket

Scheinwerfer-Waschanlage

Park Distance Control (PDC) vorne und hinten

Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung

Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht

Klimaautomatik

Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion

Lichtpaket

Freisprecheinrichtung

Radio BMW Professional

BMW individual Dachhimmel anthrazit

Das Auto macht jede Menge Spass, für mehr PS und ein Navi war nicht mehr genug Geld da. Ich bin aber mit Konfiguration sehr zufrieden.

Das einzige was mich im Augenblick stört, dass BMW bei den LED gespart hat. Bei meinem E91 waren Bremslicht und Blinker (vorne und hinten) mit LED bestückt, was bei dem Xie nicht so ist. So muß wohl der Abstand zum 3er gewart bleiben.

Gratulation zum neuen Fahrzeug!

Bei der nächsten Aufzählung der Konfiguration würde ich zwischen den einzelnen Items zusätzliche Zeilenschaltungen einfügen - der Beitrag wird durch die zusätzliche Länge dann etwas prominenter 😁😁

Zitat:

Original geschrieben von A_Lex

Zitat:

Original geschrieben von x1x23d

Ich bezeichne mich trotz meines Alters als aktiven Fahrer. Deshalb lege ich mehr Wert auf Technik.
Als PDC benutze ich einfach meine zwei Augen (wenn auch inzwischen mit Brille). Das hat bisher immer noch sehr gut funktioniert. Hier stimmt das Preis- / Leistungsverhältnis nicht. Für deutlich weniger Geld gibt es im Zubehör Kameras mit Funkübertragung.
Danke für deinen ausführlichen Kommentar !
Beim PDC sind wir dann doch auseinander !
Das Auto ist so unübersichtlich ( und nicht nur der X1, selbst mein 1er war das in vielen Fällen), dass ich das PDC als zusätzliches Helfelein sehr zu schätzen gelernt habe.

Und wenn du mal die Kamera hattest, willst du auch diese nicht mehr missen! Mit Top View der Hit!

Zitat:

Original geschrieben von Niggi38

Gratulation zum neuen Fahrzeug!

Bei der nächsten Aufzählung der Konfiguration würde ich zwischen den einzelnen Items zusätzliche Zeilenschaltungen einfügen - der Beitrag wird durch die zusätzliche Länge dann etwas prominenter 😁😁

Ich wollte nur bei der Aufzählung den gleichen Platz verwenden, wie die Leute mit Vollausstattung, damit meine Liste nicht so armselig aussieht ;-)

Hallo,
Glückwunsch den Neubesitzern @Diesel72 und @X1x23d und immer gute Fahrt mit Euren neuen Xies.

@BMWJoker: Erster Erfahrungsbericht folgt demnächst im X1-Thread "25i" nach dem ersten "richtigen" Tanken - Ehrensache. Eure Berichte haben mir auch über die Wartezeit hinweg geholfen.

P.S.: Meine Frau nennt ihn wegen seiner "zierlichen" Außenspiegel zwischenzeitlich "Little Dumbo" 😁.

Grüße
solemio

Ähnliche Themen

Meine Konfiguration steht auch - am Mittwoch wird bestellt 😎

X1 sDrive 18dGraphitblau metallic (voraussichtlich, wenn ich mich nicht noch einmal umentscheide)
Stoff Median Anthrazit/Silbereffekt
Ausstattung: Sport-Lederlenkrad, Multifunktion für Lenkrad, Armauflage vorn, Ablagenpaket, Gepäckraumtrennnetz, Fußmatten, Innenspiegel autom. abblendend, Sitzheizung, Klimaautomatik, Regensensor, Lichtpaket, Tempomat, PDC hinten, Radio Professional, Freisprecheinrichtung, Xenon, Kurvenlicht, X Line inkl. Dachrehling Aluminium

Auch wenn ich das Navi Business bei meinem jetzigen 1er sehr gut finde, sind mir die 2.000,- EUR Aufpreis für meine Anforderungen doch ein wenig zu viel. Drum wird's nur das Navi Portable Pro 😉

Zitat:

Original geschrieben von Ulps

Drum wird's nur das Navi Portable Pro 😉

Das ist zureichend ! Ich werde wahrscheinlich nachrüsten. Hat im Frühjhar nicht mehr in Budget gepasst.

Ich möchte Euch meinen X1 xdrive 23d in Tiefseeblau metallic, Stoff Median Anthrazit/Silbereffekt, Erstzulassung August 2010 mit folgenden Zubehör vorstellen: (Bild 2: Sommerreifen auf Alufelge MAM B1 8x18 Zoll 225/45R Bild 4 mit origial BMW LMF mit Winterreifen)

Klimaautomatik, Navigationssystem Professional, Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht, Alarmanlage mit Fernbedienung, Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Park Distance Control (PDC) vorn und hinten, X Line inkl. Dachreling Aluminium satiniert, Sportfahrwerk, Armauflage vorn verschiebbar, Multifunktion für Lenkrad, Sitzverstellung elektrisch mit Memory für Fahrersitz, Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle, Sprachsteuerung, Brake Energy Regeneration
Automatic Getriebe Steptronic, Performance Control, Komfortzugang, Leichtmetallräder V-Speiche 318, Adaptives Kurvenlicht, Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung, BMW Online mit E-Mail-Adressen / Parkplätzen/Börse/RSS-Feeds/Wetter/Hotels, BMW Assist - Notruf, Auskunftsdienst, Pannenhilfe, Sportliche Fahrwerksabstimmung, X Line, Rückfahrkamera, Scheinwerfer-Waschanlage, Graukeil-Frontscheibe, Sonnenschutzverglasung, Servotronic, HiFi Lautsprechersystem, Innenspiegel automatisch abblendend, Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend, Sport-Lederlenkrad, Garagentoröffner integriert, Fernlichtassistent, Ablagenpaket, BMW Individual Dachhimmel anthrazit, BMW Individual Hochglanz Shadow Line, Erweiterte BMW Online Information, Fußmatten in Velours, Nebelscheinwerfer, BMW TeleServices, Lichtpaket, USB / Audio Interface, Connectivity Paket, Steuerung BMW TeleServices, Edelholzausführung Fineline hell, Navigationssystem Professional mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth, Erweiterte Anbindung des Music-Players im Mobiltelefon.

Der X1 macht höllisch viel Spaß, bereut mich überhaupt nicht das ich mir dieses Auto geleistet habe.

Zitat:

Original geschrieben von Marker20

Ich möchte Euch meinen X1 xdrive 23d in Tiefseeblau metallic, Stoff Median Anthrazit/Silbereffekt, Erstzulassung August 2010 mit folgenden Zubehör vorstellen: (Bild 4 mit origial BMW LMF mit Winterreifen)

Klimaautomatik, Navigationssystem Professional, Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht, Alarmanlage mit Fernbedienung, Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Park Distance Control (PDC) vorn und hinten, X Line inkl. Dachreling Aluminium satiniert, Sportfahrwerk, Armauflage vorn verschiebbar, Multifunktion für Lenkrad, Sitzverstellung elektrisch mit Memory für Fahrersitz, Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle, Sprachsteuerung, Brake Energy Regeneration
Automatic Getriebe Steptronic, Performance Control, Komfortzugang, Leichtmetallräder V-Speiche 318, Adaptives Kurvenlicht, Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung, BMW Online mit E-Mail-Adressen / Parkplätzen/Börse/RSS-Feeds/Wetter/Hotels, BMW Assist - Notruf, Auskunftsdienst, Pannenhilfe, Sportliche Fahrwerksabstimmung, X Line, Rückfahrkamera, Scheinwerfer-Waschanlage, Graukeil-Frontscheibe, Sonnenschutzverglasung, Servotronic, HiFi Lautsprechersystem, Innenspiegel automatisch abblendend, Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend, Sport-Lederlenkrad, Garagentoröffner integriert, Fernlichtassistent, Ablagenpaket, BMW Individual Dachhimmel anthrazit, BMW Individual Hochglanz Shadow Line, Erweiterte BMW Online Information, Fußmatten in Velours, Nebelscheinwerfer, BMW TeleServices, Lichtpaket, USB / Audio Interface, Connectivity Paket, Steuerung BMW TeleServices, Edelholzausführung Fineline hell, Navigationssystem Professional mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth, Erweiterte Anbindung des Music-Players im Mobiltelefon.

Der X1 macht höllisch viel Spaß, bereut mich überhaupt nicht das ich mir dieses Auto geleistet habe.

Hi & gratuliere dir hertzlichst!!!

Was hast denn du für Felgen oben (die "nicht-318er"😉?

@marker
Ganz ehrlich:
Für das viele Geld hät ich mir nen X3 geleistet.

Ansonsten viel Spaß damit. Blau hab ich in Realitas bis dato noch nicht gesehen.

@marker: wenn er jetzt noch Leder hätte, wäre er perfekt und sähe innen gleich edel aus wie aussen.

Zitat:

Original geschrieben von mfre

@marker: wenn er jetzt noch Leder hätte, wäre er perfekt und sähe innen gleich edel aus wie aussen.

Das ist eher Geschmacksache! Ich habe auch die schwarz/silbernen Stoffsitze allerdings in Verbindung mit Aluminium fineline und finde, dass es super sportlich aussieht. Leder hat auch einige Nachteile gegenüber Stoff (anfällig gegen Kratzer, warmim Sommer etc.).

Gruß
Frank

Beim X3 20D hätte ich nur den Motor mit 183 PS bekommen und dazu ist er ir zu groß

Zitat:

In meinem X1 ist der Dachimmel anthrazit verbaut, mit Leder in Schwarz wäre das Auto im Innenraum zu dunkel geworden

Zitat:

@Marc: Noch besser als reines Leder finde ich eigentlich die Stoff/Leder-Kombis auf Sportsitzen, die es bei manchen Modellen gibt. Hatte ich früher in meiner E60 Limo, war echt super. Wenn es das für den Xie gegeben hätte, wäre es meine erste Wahl gewesen. Aber Silber/Anthrazit mit Fineline Wave schaut als Alternative auch edel aus. 

Grüße
Stefan

@Stefan: Ja, ich hatte auch mal einen BMW mit Stoff/Leder Kombination. Das war auch nicht schlecht. Noch lieber hatte ich damals Alcantara/Leder. Ich finds einfach schade, dass es für den X1 keine "edlen", schön aussehenden Stoffe gibt (jedenfalls für mein Geschmack, deshalb Stoff ein no go).

@marker20: Es gibt ja nicht nur schwarzes Leder.... Ich hatte an meinem X1 Oyster und das war sehr schön mit der Kombination dunkler Dachhimmel. Und heikler als die silbernen Stoffsitze war es auch nicht, alle paar Monate mal mit Lederreinigung drüber...

Deine Antwort