++ Sammelthread Fahrzeugvorstellung - Mein neuer bzw. zukünftiger X1 ++
Hallo liebe X1 Gemeinde,
da es hier sehr viele Neuwagen-Vorstellungen gibt hab ich mir gedacht, dass ich mal ein Sammelthread aufmache wo alle neuen bzw. zukünftigen X1 vorgestellt werden können.
Ich hoffe es ist in eurem Sinne.
Dann fang ich mal an.
X1 xDrive 23d (Automatik)
Saphirschwarz Metallic
Felgen Wabenstyling 323
Leder Nevada Schwarz
Interieurleisten Satinsilber matt
Connectivity Paket
Klimaautomatik
Ablageparket + Armauflage
Heckgepäckträger Vorbereitung
Komfortzugang
Lichtpaket
Regensensor
Sport Lederlenkrad incl. Multifunktion und Schaltwippen
Servotronic
Geschwindigkeitsreglung
Modellschriftzugentfall
X Line incl. Dachreling Alu
Sonnenschutzverglasung
Hochglanz Shadow Line
Sportsitze
Sitzheizung
Navi Professional incl. Bluetooth
Hifi Lautsprechersystem
Xenon
Adaptives Kurvenlicht
Innen-Außenspiegel automatisch abblendend
PDC vorn und hinten
Performance Control
Hab jetzt die ersten 2000 km hinter mir und bin bis jetzt begeistert.😁 Hab auch noch keine Probleme mit der Verarbeitung. (Windgeräusche, Klappern usw.) Ich hoffe das bleibt auch so.
Mal gucken was passiert wenn ich die Einfahrphase hinter mir hab und mal schneller als 150 km/h fahren darf. Nur der Verbrauch ist noch was hoch. Mom 8,4 L
So ich hoffe euch gefällt mein neues Spielzeug und freue mich schon auf eure Vorstellungen.
Gruß
Beste Antwort im Thema
Hi Frank,
ICH persönlich finde jeden X1-Neuzugang hier interessant. Und es ist mir auch egal ob´s davon schon hunderte Bilder gibt. Wir sind hier ne kleine Community und ich freu mich mit jedem neuem X1-Besitzer. Ausserdem ist ja jeder X1 vor anderem Hintergrund in Szene gesetzt.
Also auf jeden Fall Bilder hier rein.... BITTE. ;-)
Grüße
Michi
253 Antworten
Hallo X1-Fangemeinde,
seit dem 15.11.10 ist auch unser geliefert (nach 9 Wochen seit Bestelldatum),...ein X1X20d in saphirschwarz-metallic, Leder Schwarz, Felge Stern 317, Leisten in Satinsilber, Nebelscheinwerfer, Performance Control,Sportliches Fahrwerk,Sportlederlenkrad,Graukeil-Frontscheibe,Dachreling in Schwarz(!),Armauflage vorne,Matten in Velours,Innen- u.Aussenspiegelpaket, Sportsitze in Leder, Sitzheizung,Scheinwerferwaschanlage,Regensensor u.Fahrlichtsteuerung,XenonLicht,Klimaautomatic,Radioanlage Professional,Aluauspuffblende,Zierstange im unteren Frontspoiler (aus X-Line Paket einzeln hinzu geordert),225er-Winterbereifung= 43tsd. Brutto
Die "Kiste"gefällt uns, wenn gleich der Vorgänger ein Volvo V50 2.0d summum, auch ein schönes Fahrzeug war. Viele Grüße, ein zufriedener Neubesitzer Tohtos
Hallo
melde Vollzug!
Hurra, Hurra,
außen weiß und innen heiss (in Übermutsrot 😁).
Der kleinste Benziner mit Frontantrieb! Mann, was für ein Motor 🙂🙂🙂.
Ich hatte bisher bei all meinen Neuwagen immer den kleinsten Benziner mit Frontantrieb und alte Gewohnheiten soll man nicht ablegen, auch wenn man etwas dazunehmen muss.
Melde mich wieder ab in die Garage - weil ich ihn nicht zulange allein lassen darf - er hat noch keine Freunde und ich muss ihm mit voller Unterstützung darüber weghelfen 😎.
Grüße
solemio
Zitat:
Original geschrieben von solemio
Der kleinste Benziner mit Frontantrieb! Mann, was für ein Motor 🙂🙂🙂.Ich hatte bisher bei all meinen Neuwagen immer den kleinsten Benziner mit Frontantrieb und alte Gewohnheiten soll man nicht ablegen, auch wenn man etwas dazunehmen muss.
Gratulation zum neuen Gefährt!
Der X1 hat allerdings kein Front- sondern Hinterradantrieb. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von rossikan
Gratulation zum neuen Gefährt!Zitat:
Der kleinste Benziner mit Frontantrieb! Mann, was für ein Motor 🙂🙂🙂.Ich hatte bisher bei all meinen Neuwagen immer den kleinsten Benziner mit Frontantrieb und alte Gewohnheiten soll man nicht ablegen, auch wenn man etwas dazunehmen muss.
Hallo rossikan,
vielen Dank für die Gratulation.
Mein Xie hat (auch) Frontantrieb 😉 - ich bin mir ganz sicher.
Grüße
garagen-solemio
Ähnliche Themen
@solemio
Herzlichen Glückwunsch und allzeit immer "knitterfreie" Fahrt. Ich muss noch 79 Tage absitzen😠 . Aber Du weißt schon wie das hier so üblich ist ,- oder ??
Bilder, Bilder ,Bilder 😁
Gruß BMWasSonst
Zitat:
Original geschrieben von rossikan
Gratulation zum neuen Gefährt!Zitat:
Das hat er in der Euphorie jetzt wohl übersehn ! 😉
Dann viel Spaß mit deiner übermütigen Farbgestaltung !
Ich kann dir versichern mit den roten Sitzen fährt sich der Wagen prima !
Zitat:
Melde mich wieder ab in die Garage - weil ich ihn nicht zulange allein lassen darf - er hat noch keine Freunde und ich muss ihm mit voller Unterstützung darüber weghelfen 😎.
Na, wie war die erste Nacht mit Euch beiden? 😛
Also, herzliche Gratulation zum Neuen Xie, immer viel Spaß damit und stets nach oben gezogene Mundwinkel wünscht
Stefan
(wir wollen Bilder sehen!)
Hallo zusammen,
herzlichen Dank für alle Wünsche - macht mächtig Spass der "Kleine". Bilder kommen, sobald Xie seine Schüchternheit ablegt.
Super,Zitat:
Na, wie war die erste Nacht mit Euch beiden?
ich freue mich schon auf die nächste 😁. Allerdings sind wir heute nicht mehr allein 😰 . Meine Frau hat sich mit angemeldet - nein, keine Eifersucht. Ich konnte sie heute fast nicht vom Fahrersitz weglocken (😠). Das war bei den bisherigen Neuwagen anders und macht mir auch ein wenig Sorgen ... .
@A_Lex:Zitat:
Ich kann dir versichern mit den roten Sitzen fährt sich der Wagen prima !
... und auch, weil er außen so schön weiß ist 🙂. Der Kontrast ist wirklich toll.
@BMWasSonst: Wirs't sehen, die Zeit vergeht schneller, als man denkt. Die letzten Tage sind allerdings grausam - die ziehen sich dann wirklich. Freue Dich auf diesen tollen Motor! Ich sage nur: Innen seidenweich und leise, dreht hoch, wie eine Turbine mit diesem unbeschreiblichen BMW-typischen Klang. Suchtgefahr - ist wirklich jeden EUR Aufpreis und Liter Super wert. Freue Dich, dass Du auch noch diesen Motor bekommst. Wenn die neue Motorengeneration (Herbst?) kommt ist es vorbei mit diesem Prachtstück, da bin ich mir fast sicher.
Außen Stichwort "Auspuffgeräusch": Ups, lass Dich überraschen; das würde man dem Kleinen nicht zutrauen - die Abwahl der Modellbezeichnung hätte ich mir getrost sparen können. Wer den Motor beim Start hört, ahnt, was da verbaut ist ... .
Grüße
solemio - im siebten Himmel mit Frau (Platz 1, aber nur, wenn ich wieder ans Steuer darf 😉) und Xie (Platz 2 - das muss er verstehen)
Zitat:
solemio - im siebten Himmel mit Frau (Platz 1, aber nur, wenn ich wieder ans Steuer darf 😉)
Hallo Solemio,
die Hoffnung, den Xie mal selbst fahren zu dürfen, habe ich längst aufgegeben... Kaum geht's irgendwo hin, ist auch schon der Schlüssel weg...😁 Also spiele ich während der Fahrt ständig am Navi rum, checke den BC und gebe "kluge Empfehlungen" ab... 😉
Wäre vielleicht gut, wenn Du Deine Erfahrungen mit dem 25i im diesbezüglichen Thread posten könntest. Vom 25i hört man im X1 Forum leider nicht so viel, da ihn nur wenige fahren. Das Thema Verbrauch wird sicher auch einige interessieren. Unser Fahrprofil hat sich zwischenzeitlich geändert. Deutlich mehr City-Betrieb. Ergebnis: Die letzten Tankungen waren über 10l, was aber immer noch okay ist. Nach knapp 19K km sind wir nach wie vor begeistert und mit der Entscheidung rundum zufrieden.
Also, weiter viel Spaß mit den kleinen Dicken!
Grüße
Stefan
Gestern habe ich meinen X1 in München abgeholt. Deshalb habe ich heute auch mein Benutzerbild geändert.
Meine Konfig. in Kurzform, aber die wichtigen Dinge sind aufgeführt
X Drive 23 D mit Schaltgetriebe
Marrakeschbraun metallic
Mischbereifung 18" 322
sportliche Fahrwerksabstimmung mit Performance Control
Sportlenkrad, Sportsitze
Xenon, Klimaautomatik, Tempomat, Sonnenschutzverglasung, AHK
bewusst verzichtet habe ich auf:
Navi, Leder, Sitzheizung, PDC, Kurvenlicht, Hifi
Bei einem Reifenhändler in München habe ich schon im November Winterräder bestellt und gestern montieren lassen (die Sommerräder habe ich im Kofferraum mit nach Hause genommen).
8 und 9x18 Rondell, vuh ET 20 mit 225 u 255-18 Yokohama mit Geschwindigkeitsindex V, bis 240 km/h
Zitat:
Original geschrieben von x1x23d
bewusst verzichtet habe ich auf:
PDC halte ich bei einem solchen Fahrzeug, dass so unübersichtlich ist für unabdingbar. (m.e. sollte das heutzutage in jedem Fahrzeug Stand der Technik sein)
Sitzheizung erhöht für mich im Winter den Komfort.
Daher würde mich mal interessieren wieso du beide SA bewußt nicht bestellt hast.
Wüncsh dir natürlich Viel Spaß mit dem neuen Spielzeug !
Zitat:
X Drive 23 D mit Schaltgetriebe
Marrakeschbraun metallic
Mischbereifung 18" 322
sportliche Fahrwerksabstimmung mit Performance Control
Sportlenkrad, Sportsitze
Xenon, Klimaautomatik, Tempomat, Sonnenschutzverglasung, AHKbewusst verzichtet habe ich auf:
Schönes Auto, wo mir eigentlich nur X-Line fehlen würde - aber das ist reine Geschmackssache. Viel Spaß mit dem Auto!
Zitat:
Original geschrieben von A_Lex
PDC halte ich bei einem solchen Fahrzeug, dass so unübersichtlich ist für unabdingbar. (m.e. sollte das heutzutage in jedem Fahrzeug Stand der Technik sein)
Sitzheizung erhöht für mich im Winter den Komfort.
Daher würde mich mal interessieren wieso du beide SA bewußt nicht bestellt hast.
Ich bezeichne mich trotz meines Alters als aktiven Fahrer. Deshalb lege ich mehr Wert auf Technik.
Als PDC benutze ich einfach meine zwei Augen (wenn auch inzwischen mit Brille). Das hat bisher immer noch sehr gut funktioniert. Hier stimmt das Preis- / Leistungsverhältnis nicht. Für deutlich weniger Geld gibt es im Zubehör Kameras mit Funkübertragung.
Leder würde ich selbst ohne Aufpreis nicht wählen, weil es mit persönlich nicht gefällt. Die Sitzheizung mag bei Leder Pflicht sein, bei Stoff brauche ich aber keine Heizung.
Ein Navi mit großem Monitor finde ich toll - nur stimmt auch hier das Preis- / Leistungsverhältnis in keinster Weise. Das wäre mir schon einiges mehr Wert als z.B. im Vergleich zum Tom Tom für 150€. Aber mit 500€ wäre so ein großes Navi schon teuer genug und fair kalkuliert. Außerdem sind dann die Kartenaktualisierungen für mehrere hundert € ebenfalls nicht akzeptabel.
X-Line halte ich auch nicht für erforderlich. Selbst wenn es serienmäßig wäre und kostenlos abbestellt werden könnte, würde ich es wahrscheinlich abbestellen. Ohne X-Line hebt man sich eher von der Masse ab.
Etwas Luxus habe ich mir natürlich auch gegönnt.
Klimaautomatik und Tempomat z.B. sind mit Sicherheit nicht unbedingt erforderlich.
Diese Zusammenstellung ist eben meine ganz persönliche Ausstattung.
Wer lieber eine Automatik als Schaltgetriebe oder lieber Leder und Navi bestellt und dafür möglicherweise einen kleineren Motor wählt, soll das ruhig machen. Für denjenigen wird es dann wohl die bessere und richtige Wahl sein.
Außerdem spielt das Finanzlimit eine Rolle.
Wenn das nicht so wäre, hätte ich jetzt wahrscheinlich einen X5 in M-Version und einem Häkchen bei allen Extras.
So, ich habe meinen X1 am Montag bekommen, mit fogender Ausstattung:
Alpinweiß uni
Stoff Median Anthrazit/Silbereffekt
Leichtmetallräder Sternspeiche 320
Performance Control
Servotronic
Anhängerkupplung mit abnehmbaren Kugelkopf (leider nicht klappbar)
Multifunktion für Lenkrad
Sport-Lederlenkrad
Bereifung mit Notlaufeigenschaften
Modelschriftzug Entfall
Dachreling in Schwarz
Armauflage vorn, verschiebbar
Sonnenschutzverglasung
Fußmatten in Velours
Innenspiegel automatisch abblendend
Ablagenpaket
Scheinwerfer-Waschanlage
Park Distance Control (PDC) vorne und hinten
Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht
Klimaautomatik
Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
Lichtpaket
Freisprecheinrichtung
Radio BMW Professional
BMW individual Dachhimmel anthrazit
Das Auto macht jede Menge Spass, für mehr PS und ein Navi war nicht mehr genug Geld da. Ich bin aber mit Konfiguration sehr zufrieden.
Das einzige was mich im Augenblick stört, dass BMW bei den LED gespart hat. Bei meinem E91 waren Bremslicht und Blinker (vorne und hinten) mit LED bestückt, was bei dem Xie nicht so ist. So muß wohl der Abstand zum 3er gewart bleiben.
Zitat:
Ich bezeichne mich trotz meines Alters als aktiven Fahrer. Deshalb lege ich mehr Wert auf Technik.
Als PDC benutze ich einfach meine zwei Augen (wenn auch inzwischen mit Brille). Das hat bisher immer noch sehr gut funktioniert. Hier stimmt das Preis- / Leistungsverhältnis nicht. Für deutlich weniger Geld gibt es im Zubehör Kameras mit Funkübertragung.
Danke für deinen ausführlichen Kommentar !
Beim PDC sind wir dann doch auseinander !
Das Auto ist so unübersichtlich ( und nicht nur der X1, selbst mein 1er war das in vielen Fällen), dass ich das PDC als zusätzliches Helfelein sehr zu schätzen gelernt habe.