++ Sammelthread Fahrzeugvorstellung - Mein neuer bzw. zukünftiger A5/S5 ++

Audi A5

Hallo Leute ,

ich habe mir mal die Freiheit genommen so einen Thread zu erstellen.
Da es mometan sehr viele Neubestellungen gibt , halte ich es für durchaus sinnvoll.
Außerdem kann das hier eine richtige Fahrzeugdatenbank werden.

Ich hoffe ihr seit damit einverstanden.
In diesem Sinne legt los.

Grüße Wolfgang

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute ,

ich habe mir mal die Freiheit genommen so einen Thread zu erstellen.
Da es mometan sehr viele Neubestellungen gibt , halte ich es für durchaus sinnvoll.
Außerdem kann das hier eine richtige Fahrzeugdatenbank werden.

Ich hoffe ihr seit damit einverstanden.
In diesem Sinne legt los.

Grüße Wolfgang

6903 weitere Antworten
6903 Antworten

welche farbe hat das prachtstück denn?
wo sind bilder?

und ganz dumm gefragt, ein 3,2er mit s-line und s-line ext kommt doch kaum billiger als ein s5.....wie hast du es geschafft da nicht schwach zu werden?

Zitat:

Original geschrieben von godam

welche farbe hat das prachtstück denn?
wo sind bilder?

Oh sorry, hatte ich vergessen zu erwähnen: Eissilber Metallic

Ich weiss, ist Geschmackssache (zumal viele hier auf dunkle Farbtöne stehen), aber mir gefällts total gut. Sieht sehr edel aus, auch von der Seite mit den Felgen.
Bilder kommen, hatte ich doch geschrieben, aber bei strömenden Regen mag ich jetzt nicht raus und Fotos machen 🙂 Lieber im A5 sitzen und alles mögliche am MMI konfigurieren...

Zitat:

Original geschrieben von godam

und ganz dumm gefragt, ein 3,2er mit s-line und s-line ext kommt doch kaum billiger als ein s5.....wie hast du es geschafft da nicht schwach zu werden?

Sagen wir mal so: Nicht viel teuerer ist natürlich immer relativ, irgendwo muss eben mal Schluss sein 😉. Und für den Aufpreis mehr gibt´s auch einen netten kleinen, günstigen Zweitwagen 😁

Grüsse
Tom

Na dann mal herzlichen Glückwunsch zum tollen neuen Wagen und allseits gute Fahrt!

Gruß,
macnini

P.S.: Komm mal zu uns in den Rhein Neckar Raum, hier ist grad Cabrio-Wetter...😎

@macnini:
Vielen herzlichen Dank! Dir und allen im Forum natürlich auch allzeit gute Fahrt!

Und um das Cabriowetter beneide ich Dich echt. Wünsche Dir viel Spaß beim Offenfahren!

Grüsse
Tom

Ähnliche Themen

Danke!
-> Coupe 😎
...aber Fenster auf und Dach ankippen geht auch...

Gruß,
macnini

Zitat:

Sagen wir mal so: Nicht viel teuerer ist natürlich immer relativ, irgendwo muss eben mal Schluss sein 😉. Und für den Aufpreis mehr gibt´s auch einen netten kleinen, günstigen Zweitwagen 😁

wenn ich mich recht entsinne, dann waren das grad ma um die 3000eu....

aber du hast freilich recht, irgendwann ist ja auch mal gut....und du wirst für ein paar eu mehr immer ein besseres auto finden, das spilechen kannst dann bis zum maybach treiben :-))

eissilber finde ich top (vor allem beim cab) hatte den vorführer in der farbe....
ich hätte mein cab auch in silber bestellt, hatte aber bedenken, dass der freundliche den vorführer im ort verkauft und dann kätte ich genau das gleiche auto gahabt...das wollt ich nicht....ausserdem hatte ich mich schon sehr lange mit suzuka grau beschäftigt, da hätte ich mich irgendwann sicher geärgert wenn ich es nicht genommen hätte....

bald isses endlich soweit 😉 😁 😉

wenn's zeitlich langt wird noch diese woche folgende konfiguration bestellt:

2.0 TFSI 155(211) kW(PS) Quattro S-Tronic

-Phantomschwarz Perleffekt

-Leder Milano mit S line Prägung in den Vordersitzlehnen (quattro GmbH) schwarz

-S line Exterieurpaket (quattro GmbH)

-S line Sportpaket (quattro GmbH)

-Aluminium-Gussräder Audi exclusive 9 J x 20 im 7-Doppelspeichen-Design (quattro GmbH)

-Sitzheizung vorn

-Optikpaket Schwarz Audi exclusive (quattro GmbH)

-Lederpaket

-Außenspiegel, beheizt, elektrisch anklappbar, automatisch abblendend und mit Memory-Funktion

-Innenspiegel automatisch abblendend

-Licht-/Regensensor

-Fahrersitz mit Memory-Funktion inklusive Vordersitze mit elektrischer Einstellung

-Einparkhilfe plus

-Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design mit Schaltfunktion

-Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay

-Entfall der Typ- und Hubraumangabe

-Radschrauben diebstahlhemmend

-Dekoreinlagen Klavierlack schwarz (quattro GmbH)

-Ablagepaket

-Komfortklimaautomatik Drei-Zonen

-Handyvorbereitung (Bluetooth) in der Mittelarmlehne, inklusive Mittelarmlehne vorn

-Lichtpaket

-Garagentoröffner (HomeLink)

-Geschwindigkeitsregelanlage

-Bang & Olufsen Sound System

-Audi music interface

-MMI Navigation plus

-CD-Wechsler für MMI Navigation plus

-Sport-Endrohrblenden für 2.0 TFSI

Ich bete, dass die Lieferzeit nicht allzulang ausfallen wird 😉
irgendwer erfahrungswerte mit was ich in etwa rechnen muss?!? 😁

Zitat:

Original geschrieben von Jenson1981

bald isses endlich soweit 😉 😁 😉

Ich bete, dass die Lieferzeit nicht allzulang ausfallen wird 😉
irgendwer erfahrungswerte mit was ich in etwa rechnen muss?!? 😁

Das kommt drauf an, ob dein Händler ne Quote hat oder nicht. Ansonsten tippe ich mal drauf das du nicht mehr wie 3 Monate warten musst - vor nem Jahr sah das ganze noch anders aus.

Zu deiner Konfiguration - gefällt mir gut, aber gibts den Hold Assist nicht mehr? Denn hast du nämlich vergessen - und für 50€ ist das ein nettes und sein Zweck erfüllendes Teil.

Gruß
Markus

Sehr gute Konfiguration, aber auch nicht ganz billig 😉

Also ich hoffe das mein LT laut AB (also KW46) eingehalten wird, dann sind es nur 10 Wochen ab Bestellung
gewesen 🙂

Den Hold Assist gibt es in Verbindung mit Start/Stop System nicht mehr 🙁

Gruß Andi

Zitat:

Original geschrieben von Osthessen

Das kommt drauf an, ob dein Händler ne Quote hat oder nicht. Ansonsten tippe ich mal drauf das du nicht mehr wie 3 Monate warten musst - vor nem Jahr sah das ganze noch anders aus.

Zu deiner Konfiguration - gefällt mir gut, aber gibts den Hold Assist nicht mehr? Denn hast du nämlich vergessen - und für 50€ ist das ein nettes und sein Zweck erfüllendes Teil.

Gruß
Markus

klingt gut 🙂 also das mit den 3 monaten 😉

doch, den anfahrassistenten gibt's noch... hab ich auch in planung... der is mir beim auflisten wohl durch die lappen gegangen 😉

Schöne Kombination! Glückwunsch. Meiner wird so ähnlich aussehen. Er wird auch phantomschwarz sein und ich habe das s-Line Exterieur bestellt. Deine Felgen sind klasse, habe mich allerdings aus Komfortgründen für die 19`` 5-Segmentspeichen entschieden. Finde auch deine Kombi mit dem Turbomotor und dem s-tronic super! Ich habe übrigens vor 4 Wochen bestellt und eine unverbindliche Lieferzusage für die 44.KW bekommen. Bei mir wird`s also hoffentlich schon nach 10 Wochen klappen. Drück dir mal die Daumen, dass du nicht zu lange warten musst - ist echt ne Folter in den ersten Wochen nach der Bestellung.
Bis dahin!

Michi Becks

Wie bereits im Lieferzeitenthread geschrieben, habe ich meinen A5 2.0 TFSI Cabrio in ibisweiss (mein Firmenwagen und daher nur 2,5 Jahre Laufzeit) Mitte Juli bestellt (denke so am 20. Juli lag dann die offizielle Bestellung auch beim Audihändler) und er kommt kommende Woche, diese Woche wurde er produziert. Also ging es relativ fix - denke aber das Audizentrum Stuttgart hat eine Quote, weil alle Audis unseres Unternehmens (und das sind jedes Jahr sicher eine ganze Menge) über ihn laufen.

Meine Konfiguration:

AUDI A5 Cabrio 2.0 TFSI
155 KW, 1984 ccm, Super, 2 Türen, Schaltgetriebe 6-Gang
Außenfarbe: Ibisweiß/Verdeck rot
Polsterung: Leder Milano zimtbraun

adaptive light 294,12 €
Außensp. beh./el. Anklappbar,aut. abble. 273,11 €
Dekoreinlagen, Aluminium Hologramm 159,66 €
Einparkhilfe plus, vorne und hinten 647,06 €
Fahrer-Informations-System + Farbdisplay 96,64 €
Fernlichtassistent, Licht- und Regensens 113,45 €
Geschwindigkeits-Regelanlage 222,69 €
Getränkehalter integriert in Rücksitzb. 58,82 €
Innensp. aut. abbl. m. Licht-/Regensens. 205,88 €
Komf.klimaaut.3 Zon. i.V.m. In.Sp.aut.ab 432,77 €
Kopfraumheizung vorn 386,55 €
Lackierung: Uni 0,00 €
Ledersport-Multifunktions Lenkrad 151,26 €
Modellschriftzug-Entfall von Hubraum 0,00 €
Rad: Radschrauben diebstahlhemmend 21,01 €
Räder: Alu 7,5Jx17 "7-A-Dis.",225/50R17 172,27 €
Radio: "concert" 302,52 €
Radiozub.: Audi music interface 205,88 €
Sitz: Sitzheizung vorn u. hinten 474,79 €
Sitzbezüge in "Milanoleder" 1.533,61 €
Sitze: Sportsitze vorne 500,00 €
Sportfahrwerk 222,69 €
Telefon:Handy-Vorber.(Bluetooth) m.Armle 600,84 €
Verdeck: Akustikverdeck, vollautomatisch 247,90 €

danke danke für den vielen zuspruch 😁

werde euch natürlich auf dem laufenden halten, wenn dann bestellt is... 😉

Ordentliche Ausstattung 🙂 Weiß mit braunem interieur hatte ich auch auf dem Radar, hätte mich dann nur für das braune Verdeck entschieden ... Die Kombination mit rotem Verdeck hätte ich nur mit schwarzem Interieur gewählt.

Viel Spaß damit!

Zitat:

Original geschrieben von mjacobcob

Meine Konfiguration:
AUDI A5 Cabrio 2.0 TFSI
155 KW, 1984 ccm, Super, 2 Türen, Schaltgetriebe 6-Gang
Außenfarbe: Ibisweiß/Verdeck rot
Polsterung: Leder Milano zimtbraun
[\quote]

Das ist mal ne gewagte Kombination. Bist du sicher das das in echt gut aussieht - ist natürlich Geschmackssache?
Ich hatte da schon mit meiner Kombi bedenken... aber deine ist schon sehr heiss. In weiss/rot/braun, ohne S-Line und mit 17".

Respekt! Aber ansonsten natürlich ein herrliches Auto - wir erwarten Bilder 😁

Deine Antwort