++ Sammelthread Fahrzeugvorstellung - Mein neuer bzw. zukünftiger A5/S5 ++

Audi A5

Hallo Leute ,

ich habe mir mal die Freiheit genommen so einen Thread zu erstellen.
Da es mometan sehr viele Neubestellungen gibt , halte ich es für durchaus sinnvoll.
Außerdem kann das hier eine richtige Fahrzeugdatenbank werden.

Ich hoffe ihr seit damit einverstanden.
In diesem Sinne legt los.

Grüße Wolfgang

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute ,

ich habe mir mal die Freiheit genommen so einen Thread zu erstellen.
Da es mometan sehr viele Neubestellungen gibt , halte ich es für durchaus sinnvoll.
Außerdem kann das hier eine richtige Fahrzeugdatenbank werden.

Ich hoffe ihr seit damit einverstanden.
In diesem Sinne legt los.

Grüße Wolfgang

6903 weitere Antworten
6903 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Osthessen

Zitat:

Original geschrieben von Jenson1981

bald isses endlich soweit 😉 😁 😉

Ich bete, dass die Lieferzeit nicht allzulang ausfallen wird 😉
irgendwer erfahrungswerte mit was ich in etwa rechnen muss?!? 😁

Das kommt drauf an, ob dein Händler ne Quote hat oder nicht. Ansonsten tippe ich mal drauf das du nicht mehr wie 3 Monate warten musst - vor nem Jahr sah das ganze noch anders aus.

Zu deiner Konfiguration - gefällt mir gut, aber gibts den Hold Assist nicht mehr? Denn hast du nämlich vergessen - und für 50€ ist das ein nettes und sein Zweck erfüllendes Teil.

Gruß
Markus

Mit der S-Tronic ist ein Hold Assist nicht notwendig.

Zitat:

Original geschrieben von hdguent

Wie kommst Du da drauf? Die S-Tronic hat doch gleich absolut gar nichts mit dem Stillstand an der Ampel/Berg etc. zu tun.

Zitat:

Original geschrieben von Linving-a5

Zitat:

Wie kommst Du da drauf? Die S-Tronic hat doch gleich absolut gar nichts mit dem Stillstand an der Ampel/Berg etc. zu tun.

Sorry aber man muss ja echt blöd sein mit einer Automatik einen Hold Assist zu brauchen !!! wer schafft es den mit einer automatik an ner ampel oder an nem berg zurückzurollen ? also mir ist sowas noch nie passiert das geht doch garnicht mit ner automatik das man zurückrollt !!!? also sorry

Zitat:

Original geschrieben von Wowka-187

Zitat:

Sorry aber man muss ja echt blöd sein mit einer Automatik einen Hold Assist zu brauchen !!! wer schafft es den mit einer automatik an ner ampel oder an nem berg zurückzurollen ? also mir ist sowas noch nie passiert das geht doch garnicht mit ner automatik das man zurückrollt !!!? also sorry

Du bist anscheinend blöd wenn du die ganze zeit auf die bremse treten möchtest!!!? Dank Hold assist kannste den fuß auch bei automatik von der Bremse nehmen ohne das dieser gleich wieder losrollt! sondern erst beim gasgeben!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von lover18gue

Zitat:

Du bist anscheinend blöd wenn du die ganze zeit auf die bremse treten möchtest!!!? Dank Hold assist kannste den fuß auch bei automatik von der Bremse nehmen ohne das dieser gleich wieder losrollt! sondern erst beim gasgeben!

so schauts aus!!! wenn man ne automatik nimmt sollte man den hold assist wirklich mitnehmen vorallem bei dem preis 😉

ich möchte nicht darauf verzichten, spätestens beim zurollen auf eine rote ampel wird er aktiviert =)

Zitat:

Zitat:

Zum Ersten: Halte Dich bitte mit Deiner Ausdrucksweise zurück!

Zum Zweiten: Es geht weniger ums zurückrollen, ausser man fährt z.B. in einer Tiefgaragenausfahrt an. Aber es geht fast immer um das Vorwärtskriechen, was nur durch dauerndes Drücken auf die Bremse Verhindert wird. Oder dem Einlegen der Parkbremse.

Zitat:

Ruhig Blut Männer!

Aber-> hdguent hat recht! Mit der S-Tronic (zumindest in meinem S5Cab) braucht man wirklich keinen Hill Hold. Die hält das Fahrzeug tatsächlich immer, auch am Berg. Und zwar richtig mit einem spürbaren Widerstand - ähnlich wie der HillHold. Nur besser. Der Hill Hold ging mir immer auf die Nerven da er bei meinen ganzen Probewagen immer einen Tacken zu spät gelöst hat. Und deshalb habe ich ihn auch nicht bestellt. Und auf die 50 Euro wäre es bestimmt nicht mehr angekommen!

Zitat:

Original geschrieben von lover18gue

Zitat:

Ja genau haha dan ist jeder der ne Automatik hat ohne Hold Assist blöd nur weil er ganze zeit wie jeder andere auf die Bremse treten muss ! Okay du hast recht schön ist schon auch mal den rechten fuß an ner ampel zu entlassten ! Notwendig ist es aber nicht ! Sorry wenn du es persönlich genommen hast ich dachte du braucht den Hold Assist um nicht an ner steige zurückzurollen ! Friede ?

Zitat:

Zitat:

Zurück in den Kindergarten und die Erwachsenen hier in Ruhe lassen? Wäre nett 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Berner Baer

Zurück in den Kindergarten und die Erwachsenen hier in Ruhe lassen? Wäre nett 🙂

So schauts aus ! Viele Grüße an deine Betreuerin

Mann ist das hier ein Kindergarten! 🙄🙄🙄

Auf jeden Fall sind die Fahrzeuglenker welche hinter Dir stehen froh wenn der Vordermann nicht konstant auf der Bremse steht und einem ins Gesicht blendet.

Gruss ROYAL_TIGER

Da hast schon recht das es schöner ist nachts nicht vorm vordermann geblendet zu werden wenn er auf der bremse an ner ampel steht blos stehen 99 % der Fahrer an der Ampel auf der Bremse ob man es will oder nicht !

Und jetzt wieder zurück zum Thema ! Ist ja schlimm wenn sich jeder gleich irgendwo einmischt ! 😰

Zitat:

...

Und jetzt wieder zurück zum Thema ! Ist ja schlimm wenn sich jeder gleich irgendwo einmischt ! 😰

Erst sagst du, ich sei blöd, dann verbietest du mir auch noch mich zu äußern!

Ich weiß nicht, wie du es im Real-life mit Freunden machst, aber hier machst du dir keine!

Kannst du nicht einfach sachlich deine Meinung sagen und dann schweigen?

Allein um die Gedenksekunde zu vermeiden ist der Hold-assist sein Geld Wert.

Ciao
Claus

Zitat:

Original geschrieben von TTliebtBMW

Zitat:

...

Erst sagst du, ich sei blöd, dann verbietest du mir auch noch mich zu äußern!
Ich weiß nicht, wie du es im Real-life mit Freunden machst, aber hier machst du dir keine!
Kannst du nicht einfach sachlich deine Meinung sagen und dann schweigen?

Allein um die Gedenksekunde zu vermeiden ist der Hold-assist sein Geld Wert.

Ciao
Claus

Mit dir hab ich doch garnicht geschrieben 😕 😰 🙄

Zitat:

...
Sorry aber man muss ja echt blöd sein mit einer Automatik einen Hold Assist zu brauchen !!! ...

Da du es verallgemeinert hast, hast du auch mich damit gemeint.

Überleg dir einfach vorher, was du schreibst, bevor du auf den erstellen Button klickst.

Deine Antwort