++ Sammelthread Fahrzeugvorstellung - Mein neuer bzw. zukünftiger A5/S5 ++
Hallo Leute ,
ich habe mir mal die Freiheit genommen so einen Thread zu erstellen.
Da es mometan sehr viele Neubestellungen gibt , halte ich es für durchaus sinnvoll.
Außerdem kann das hier eine richtige Fahrzeugdatenbank werden.
Ich hoffe ihr seit damit einverstanden.
In diesem Sinne legt los.
Grüße Wolfgang
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute ,
ich habe mir mal die Freiheit genommen so einen Thread zu erstellen.
Da es mometan sehr viele Neubestellungen gibt , halte ich es für durchaus sinnvoll.
Außerdem kann das hier eine richtige Fahrzeugdatenbank werden.
Ich hoffe ihr seit damit einverstanden.
In diesem Sinne legt los.
Grüße Wolfgang
6903 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von buggi85
Habe gestern meinen A5 erhalten. :-) :-)
Grüße Michael
Glückwunsch! Schön elegant die Kombi!
Zitat:
ich hab mein neues Spielzeug am 19.08. bestellt, bekommen soll ich ihn am 25.11 🙂
nach einer netten Probefahrt habe ich mich dann für das S5 Cabrio in Suzukagrau entschieden.
-Alu Gussräder Audi exclusive im 5 Segmentspeichen-Design 9Jx19 255/35 R19
scheinst ja nen recht guten geschmack zu haben ;-)
da will ich unbedingt
sofortbilder sehen wenn der da ist.
dann kann ich notfalls noch umbestellen, falls es ka**e aussieht ;-)
Zitat:
Original geschrieben von buggi85
Habe gestern meinen A5 erhalten. :-) :-)Ein traumhaft schöner Tag im Audi-Forum Ingolstadt und ein noch schöneres Auto.
Folgende Konfiguration habe ich gewählt:
A5 2.0TFSI (211PS) Front, HS
-Phantomschwarz Perleffekt
-Stoff Sprint / Leder schwarz
-Wagenheber
-Multifunktionslenkrad im 3-Speichen-Design
-Entfall von Typ und Hubraum
-Sitzheizung für die Vordersitze
-Mittelarmlehne vorne
-Außenspiegel elektrisch einstell-/anklapp-/beheizbar
-Lederpaket
-Einparkhilfe Plus
-Licht- und Regensensor
-Geschwindigkeitsregelanlage
-Komfortklimaautomatik 3-Zonen
-FIS in Farbe
-Bang und Olufsen Soundsystem
-Bluetooth Schnittstelle
-MMI Navi Plus
-19" Felgen im 5-Segmentspeichen-Design
-S-Line Exterieurpaket
-S-Line Sportpaket
-Lichtpaket
-Audi Music Interface
-Audi VentilkappenHabe bisher 500 km aufm Tacho stehen. Bisher bin ich einfach nur begeistert und absolut fasziniert vom Auto.
Der Motor ist für mich ein Hammer, komme ja ausm 1,9 L TDI Bereich und muss sagen das Ding ballert mal richtig gut.
Angenehm leise.Würde am liebsten nur noch fahren fahren fahren.
Bilder anbei
Grüße
Michael
Gruß Michael
hier auch ein Michael! Na ich wollte nur kurz loswerden, dass abgesehen von der Auspuffanlage (2,7l), (meinen hole ich in knapp 2 Monaten in NSU ab) genauso aussehen wird. Gleiche Farbe, sLine-Exterieur, Felgen). Da kann ich nur sagen: "Eine gute Wahl" und "herzlichen Glückwunsch"!
Ja Auspuffanlagen ist das einzige Manko.
Ansonsten kann ich nur sagen bin echt absolut zufrieden mit der Ausstattung usw.
Die Felgen hatte ich vorher nur auf einem silbernen A5 Cab gesehen und war nicht so überzeugt aber war dann umso mehr positiv überrascht als ich die auf meinem gesehen habe. Kommen richtig gut rüber.
Jetzt regnet es heute leider :-(
Aber fahren werde ich trotzdem hehe
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von godam
scheinst ja nen recht guten geschmack zu haben ;-)Zitat:
ich hab mein neues Spielzeug am 19.08. bestellt, bekommen soll ich ihn am 25.11 🙂
nach einer netten Probefahrt habe ich mich dann für das S5 Cabrio in Suzukagrau entschieden.
-Alu Gussräder Audi exclusive im 5 Segmentspeichen-Design 9Jx19 255/35 R19
da will ich unbedingt sofort bilder sehen wenn der da ist.dann kann ich notfalls noch umbestellen, falls es ka**e aussieht ;-)
Danke schön 😎 und sobald ich ihn bekomme, dann gibts auch Bilder zu sehen. Ich bin auch schon gespannt, wie das aussehen wird, habs ja noch nie in der Kombi gesehen...lassenw wir uns überraschen 😁
So Hallo erst mal....
Hier mein zukünftiges Autochen 😉
Audi A5 Coupé 2.0 TFSI 132 kW 6-Gang, 132 kW
Ibisweiß, schwarz-silber/ schwarz/ schwarz/schwarz
PQF Aluminium-Gussräder Audi exclusive im 7-Doppelspeichen-Design 9Jx20 mit Reifen
9VD Audi sound system
7X4 Einparkhilfe plus
2Z0 Entfall von Typ und Hubraum
9Q8 Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay
8T1 Geschwindigkeitsregelanlage
PT5 Handyvorbereitung (Bluetooth) mit Mittelarmlehne
4L6 Innenspiegel, automatisch abblendend
PIH Kindersitzbefestigung ISOFIX mit Deaktivierungsschalter für Beifahrerairbag
9AQ Komfortklimaautomatik 3-Zonen
8N6 Licht- und Regensensor
QQ1 Lichtpaket
PNG MMI Navigation plus
1XW Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design
4ZM Optikpaket schwarz, Audi exclusive (quattro GmbH)
PQD S line Exterieurpaket (quattro GmbH)
WQS S line Sportpaket (quattro GmbH)
VW1 Scheiben abgedunkelt (quattro GmbH)
1N3 servotronic
4A3 Sitzheizung für die Vordersitze
N7V Stoff Sprint/Leder mit S line Prägung in den Vordersitzlehnen (quattro GmbH)
1S1 Wagenheber
PX1 Xenon plus mit LED-Heckleuchten
Hab ziemlich lange überlegt, aber nun doch bestellt... Ist halt einfach das schönste Auto zur Zeit. Hoffe nur dass er tatsächlich
schon im November kommt, allerdings mach ich mir da wenig Hoffnung, da ja das Cabbi, sowie der Sportback auch auf der Linie
gefertigt werden... 🙁
Gruß Andi
Laut meinem 🙂 gibts auch beim Coupé momentan wieder eine Quotenregelung. Die Wartezeit beträgt durchschnittlich 3 Monate.
Zitat:
Original geschrieben von Torios
Laut meinem 🙂 gibts auch beim Coupé momentan wieder eine Quotenregelung. Die Wartezeit beträgt durchschnittlich 3 Monate.
@Torios : Was macht diese Quotenregelung denn genau ? Und noch eine Frage: Wenn man die AB bekommt steht denn da schon die Produktionswoche drauf ?
Viele Grüße Andi
Zitat:
Original geschrieben von schorni31
Danke schön 😎 und sobald ich ihn bekomme, dann gibts auch Bilder zu sehen. Ich bin auch schon gespannt, wie das aussehen wird, habs ja noch nie in der Kombi gesehen...lassenw wir uns überraschen 😁Zitat:
scheinst ja nen recht guten geschmack zu haben ;-)
da will ich unbedingt sofort bilder sehen wenn der da ist.dann kann ich notfalls noch umbestellen, falls es ka**e aussieht ;-)
ich hab grad hier bilder von nem suzukagrauen rs4 cab gefunden.....klar ist es kein s5, aber beim betrachten des suzuka rs4 kam mir schon der verdacht, dass das wohl der oberhammer wird :-))
http://images.google.de/imgres?...@AndiA5_2010:
korrekt. Auf der AB steht die WLW - also Wunschlieferwoche und der unverbindliche Monat drauf -
Wegen der Quote habe ich seinerzeit folgenden Text per Mail bekommen:
"Ich habe mit meiner Disponentin gesprochen und diese
bescheinigte mir, dass die Fahrzeuge halt quotiert sind (d.h. das wir für
eine bestimmte Anzahl von A5 gibt es Quoten). Als Ihre Bestellung damals
eingegangen ist, wurden Sie unsererseits sofort mit einer Quote versehen."
Aus dieser Aussage wird man nicht so richtig schlau, aber wenn ich das richtig deute heißt das wohl, dass der Händler pro Quartal oder welcher Zeitraum auch immer eine bestimmte Anzahl A5 zugesagt bekommt. Sagen wir mal drei Stück, kommt wohl auch auf die Größe des Händlers an. Wenn dann in diesem Zeitraum vier bestellt werden, dauert das für den vierten entsprechend länger, weil der Händler nur drei zugesagt bekommen hat. Da meiner sofort mit der Quote versehen wurde, ging es relativ zügig. Wunschlieferwoche war nach 6 Wochen, hat dann insgesamt aber 12 Wochen gedauert, also drei Monate. Andere haben zu diesem Zeitpunkt sechs Monate und mehr gewartet.
Hi liebe Community 🙂
Ich habe am Freitag mein Sparschwein geschlachtet und mir einen A5 2.0 TFSI Quattro HS bestellt!!!
Ausstattung im groben:
Brillantschwarz
Sline Sortpaket mit 19 Zoll 20 Speichen Felgen und 255er Schuhen.
Sportsitze Sline Leder Milano in Schwarz
Sitzheizung vorne
Radio Concert
Audi Sound System
Scheiben hinten abgedunkelt.
Innenlichtpaket.
Bekommen werde ich ihn Anfang März, Wunschtermin. (Frühester Liefertermin wäre 2 Jänner gewesen aber wer will schon mitten im Winter ein neues Auto...)
Ich freu mich ja schon so. Vielleicht kann mir ja jemand der schon einen hat per Nachricht nützliche Infos oder Tipps geben ! Muss man auf irgendwas besonderes achten (Produktionsfehler, Serienproblemchen ??) aber auch reine Begeisterungsemails sind bei mir sehr erwünscht. Der Verbrauch von oft 12 Litern wie er hier gepostet wird stört mich ehrlich gesagt nicht so. Das Auto hat immerhin viel Gewicht und über 200 PS mit Aufladung .. Wenn ich mit 6 Litern fahren will kauf ich mir nen Toyota IQ XD.
So, ich freu mich ja schon so !!!! Sobald er dann da is gibts Fotos vom Auto !!!!!!
Lg
Roland
Letzte Woche in Watford bestellt:
Audi S5 Coupé, Handschalter
Aussen: Racing Blue Mica
Sitze: Leder Seidennappa, perlsilber
Himmel: sternsilber
19"-Räder im 5-Parallelspeichen-Stern-Design
Sitzheizung vorn
Fahrersitz mit Memory-Funktion, Vordersitze elektrisch einstellbar
ISOFIX Beifahrersitz
Dekoreinlagen Carbon Atlas
Drei-Zonen-Klimakomfortautomatik
Aussenspiegel mit Memory-Funktion
Innenspiegel automatisch abblendend
Licht-/Regensensor
Komfortschlüssel
Einparkhilfe plus
Anfahrassistent
Geschwindigkeitsregelanlage
Vorbereitung für Ortungsassistent
Diebstahlwarnanlage
MMI-Navigation plus inkl. Sprachbedienung
B&O-Soundsystem
Digitaler Radioempfang (DAB)
Audi music interface
Reserverad, platzsparend
Wagenheber im Gepäckraum
Liefertermin: "irgendwann im Dezember"
Gruß Roland,
ich kann gut nachfühlen, wie`s dir gerade geht. Ich habe meinen vor drei Wochen bestellt und hoffe ihn in 7 Wochen (Ende Oktober) abholen zu können. Eigentlich wollte ich den Wagen erst im Dezember, quasi als Weihnachtsgeschenk für mich selbst haben, als ich dann von meiner 🙂 als Liefertermin die 44.KW genannt bekam, konnte ich einfach nicht widerstehen. Wie hältst du das bloß noch 6 Monate aus? Ich könnte das ja nicht.
Die ersten Tage nach der Unterschrift waren schon ziemlich hart. 10 Wochen warten!!! Aber ich freu mich von Woche zu Woche mehr und die Ungeduld weicht einer fast kindlichen Vorfreude.
Na wie auch immer. Meiner wird auch schwarz (phantomschwarz allerdings), mit Automatik und 2,7l. Aber man kann jedem nur gratulieren, der so`n tolles Auto sein Eigen nennen darf. Ich freu mich für uns beide!
Gruß
Micha
Zitat:
ich hab grad hier bilder von nem suzukagrauen rs4 cab gefunden.....klar ist es kein s5, aber beim betrachten des suzuka rs4 kam mir schon der verdacht, dass das wohl der oberhammer wird :-))Zitat:
Original geschrieben von schorni31
Danke schön 😎 und sobald ich ihn bekomme, dann gibts auch Bilder zu sehen. Ich bin auch schon gespannt, wie das aussehen wird, habs ja noch nie in der Kombi gesehen...lassenw wir uns überraschen 😁
http://images.google.de/imgres?...
Hallo godam,
ich hab grad ein sehr zufriedenes grinsen im Gesicht 😎 unsere Farbwahl ist genau richtig...Vielen Dank für den Link und viel Spaß mit Deinem Neuen 🙂
Gruß
Ingo