++ Sammelthread Fahrzeugvorstellung - Mein neuer bzw. zukünftiger A5/S5 ++
Hallo Leute ,
ich habe mir mal die Freiheit genommen so einen Thread zu erstellen.
Da es mometan sehr viele Neubestellungen gibt , halte ich es für durchaus sinnvoll.
Außerdem kann das hier eine richtige Fahrzeugdatenbank werden.
Ich hoffe ihr seit damit einverstanden.
In diesem Sinne legt los.
Grüße Wolfgang
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute ,
ich habe mir mal die Freiheit genommen so einen Thread zu erstellen.
Da es mometan sehr viele Neubestellungen gibt , halte ich es für durchaus sinnvoll.
Außerdem kann das hier eine richtige Fahrzeugdatenbank werden.
Ich hoffe ihr seit damit einverstanden.
In diesem Sinne legt los.
Grüße Wolfgang
6903 Antworten
das alte leasing läuft eigentlich noch bis okt.2011
hab kw8 gewählt, weil ich vor märz eh kein cabrio brauche,
da kann ich schon mit sommerreifen fahren bis in den herbst und dann auf die 19zöller wintergummies ziehen
@godam:
Na dann auf jeden Fall mal Glückwunsch zur Entscheidung und das deine Suche damit dann beendet ist 🙂 Und deine selbstgewählte Wartezeit ist nur ein bischen länger wie meine aufgezwungene, ich musste über 5 Monate auf meinen warten 🙁
Gruss Mayday
Hallo!
Hab meinen am 29.7.09 bestellt und sollte anfang oktober da sein.
A5 2.0 tfsi
6.gang schalter
ibisweiß
audi soundsystem
entfall modellbezeichnung
fis
komfortpaket (weiss nicht ob es das paket in deutschland auch gibt)
multifunktions sportlederlenkrad
optikpaket schwarz
panorama ausstelldach
radio concert
radschrauben mit diebstahlsicherung
s line räder 5-segmentspeichen design
s line sportpaket
s line stoff sprint /leder schwarz mit weissen nähten
servotronic
lg
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Pote89
Hallo!
Hab meinen am 29.7.09 bestellt und sollte anfang oktober da sein.A5 2.0 tfsi
6.gang schalter
ibisweißaudi soundsystem
fis
optikpaket schwarz
panorama ausstelldach
radio concert
s line sportpaket
servotroniclg
Hey
also ne schöne Zusammenstellung,
aber das mit den diebstahlsicheren Radschrauben würd ich mir nochmal überlegen
Bei meinem Kumpel haben sie das Auto zerkratzt, weildie Alu`s nicht runtergingen.
Is deine sache aber besser 1500 Euro als 5000 für ne neue Lakierung!!!!!
Gruß A5forLife
Zitat:
Original geschrieben von A5forLife
HeyZitat:
Hallo!
Hab meinen am 29.7.09 bestellt und sollte anfang oktober da sein.A5 2.0 tfsi
6.gang schalter
ibisweißaudi soundsystem
fis
optikpaket schwarz
panorama ausstelldach
radio concert
s line sportpaket
servotroniclg
Bei meinem Kumpel haben sie das Auto zerkratzt, weildie Alu`s nicht runtergingen.
Is deine sache aber besser 1500 Euro als 5000 für ne neue Lakierung!!!!!Gruß A5forLife
danke für den tip.. 😉
werd drauf acht geben bzw. gleich ändern lassen wenn das so ein problem sein sollte 😉
Zitat:
danke für den tip.. 😉Zitat:
Original geschrieben von A5forLife
Hey
Is deine sache aber besser 1500 Euro als 5000 für ne neue Lakierung!!!!!Gruß A5forLife
werd drauf acht geben bzw. gleich ändern lassen wenn das so ein problem sein sollte 😉
du könntes die felgen aber auch abmontieren,und dahin stellen. oder gleich die fenster offen lassen sonst schlagen sie die scheiben ein.!!😁
Wie der Name schon sagt, diebstahlhemmend!
Felgen sind über Teilkasko abgedeckt. Versicherung verlangt diese Dinger nicht und jeder der sich Felgen klauen will, hat passende Nüsse, da sie sich - IMHO - wiederholen und somit eine endliche Anzahl von Varianten haben.
Ich hab bewußt darauf verzichtet.
Ciao
Claus
Die 30 euro waren mir egal.. und wenn beim ab/anmontieren etwas beschädigt wird haftet normalerweise die fachwerkstätte dafür.. 😉
Hallo zusammen,
ich hab mein neues Spielzeug am 19.08. bestellt, bekommen soll ich ihn am 25.11 🙂
nach einer netten Probefahrt habe ich mich dann für das S5 Cabrio in Suzukagrau entschieden. Innen wird es dieses Mal schwarz/silber....schwarz/gelb wird dann abgelöst 😁
-adaptive cruise control
-adaptive light
-Alu Gussräder Audi exclusive im 5 Segmentspeichen-Design 9Jx19 255/35 R19
-Anfahrassistent
-Audi Bluetooth-Auditelefon
-Audi drive select
-Audi music interface
-Audi side assist
-Außenspiegel, memory
-Bang & Olufsen
-Dekoreinlagen Carbon Atlas
-Dynamiklenkung
-Einparkhilfe advanced
-Fahrersitz Memory
-Fernlichtassistent
-Fußmatten Audi exclusiv mit farbigen Lederkeder
-Innenspiegel automatisch abblendend
-Klimakomfortsitze vorne
-Klimakomfortautomatik 3-Zonen
-Komfortschlüssel
-Kopfraumheizung vorn
-Leder Milano
-Lederausstattung Audi exclusiv Leder Feinnappa
-Lenkradkranz individualisiert mit Audi exclusiv Leder
-MMI Navigation plus
-quattro mit Sportdifferential
-Sitzheitzung für die Vordersitze
-Sportfahrwerk mit Dämpferreglung
-Wagenheber
-Winter Alu-Gussräder im 5 Parallelspeichen S Design 8Jx18 245/40 R18
Ich bin jetzt schon auf die Farbkombination gespannt und freu mich schon riesig aber trotzdem bleibt ein kleines, weinendes Auge....ade V8 :-( :-)
Viele Grüße aus Mechelen
Ingo
Zitat:
Original geschrieben von schorni31
Hallo zusammen,
ich hab mein neues Spielzeug am 19.08. bestellt, bekommen soll ich ihn am 25.11 🙂
nach einer netten Probefahrt habe ich mich dann für das S5 Cabrio in Suzukagrau entschieden. Innen wird es dieses Mal schwarz/silber....schwarz/gelb wird dann abgelöst 😁
Viele Grüße aus Mechelen
Ingo
Glückwunsch! Vergessen konntest du ja bei deiner Ausstattung nix... ist ja alles drin 😁
Suzuka ist top! schwarz/silber innen vielleicht ein wenig zu viel des guten. Aber ich hab ja auch ein rote Dach und schwarz/rote Sitze! Wird bestimmt ein geiles Teil! Gut finde ich das du die 19" genommen hast und nicht die m.M. zu großen 20".
Zur Diskussion V6T - V8 gibts ja schon genügend Meinungen! Ich find das 5 Cab geil! Für das QP mit dem V6T sehe ich allerdings auch schwarz was die Verkaufszahlen betrifft. Mit Sicherheit belebt das aber die Gebrauchtwagenpreise für S5 QPs mit V8.
Zitat:
Original geschrieben von s5c_sw
Glückwunsch! Vergessen konntest du ja bei deiner Ausstattung nix... ist ja alles drin 😁Zitat:
Original geschrieben von schorni31
Hallo zusammen,
Viele Grüße aus Mechelen
IngoSuzuka ist top! schwarz/silber innen vielleicht ein wenig zu viel des guten. Aber ich hab ja auch ein rote Dach und schwarz/rote Sitze! Wird bestimmt ein geiles Teil! Gut finde ich das du die 19" genommen hast und nicht die m.M. zu großen 20".
Zur Diskussion V6T - V8 gibts ja schon genügend Meinungen! Ich find das 5 Cab geil! Für das QP mit dem V6T sehe ich allerdings auch schwarz was die Verkaufszahlen betrifft. Mit Sicherheit belebt das aber die Gebrauchtwagenpreise für S5 QPs mit V8.
Danke schön aber die Anhängerkupplung hab ich doch vergessen 😁 man kann halt nicht alles haben...
Deine gewählte Ausstattung hat mir auch von Anfang an gefallen und bei meiner Bestellung hab ich mich komplett umentschieden.
Auf Suzukagrau kam ich, als ich ein paar Minuten vor einem TTS in Suzukagrau gesessen habe und daneben stand ein Ibisweißes S5 Cabrio, tja, dann wurde aus weiß grau und innen schwarz\silber wobei das silber eher dunkelweiß ist und super zum suzukagrau paßt Dann kam eins zum anderen und die Bestellung verlief irgendwie wie im Rausch 😁
Diskussionen gibts wirklich schon genug. Ich hab ja noch keinen großen vergleich (100.000km V8 / 200km V6T) aber die 200 km haben riesen Spaß gemacht. OK ein neuer V8 würde wirklich viel besser zum S5 passen aber es ist, wie es ist, für mich gabs keine bezahlbare Alternative :-) Ich werd den neuen auf jeden Fall geniesen und nur manchmal an den schöen V8 denken 🙄
Ich bin übrigens öfter mal im Stuttgarter Raum (hab meinen auch im Audizentrum Stuttgart bestellt) und vieleicht fährt man sich ja mal über den Weg...übersehen werden wir uns ja bestimmt nicht 😉
Suzuka war bei mir auch kurz ne Überlegung. Ich wollte aber unbedingt das rote Dach und die rot/schwarzen Sitze. Und da das Suzuka auch mal blau rüberkommen kann ist es dann für mich nicht die beste Wahl gewesen.
Habe gestern meinen A5 erhalten. :-) :-)
Ein traumhaft schöner Tag im Audi-Forum Ingolstadt und ein noch schöneres Auto.
Folgende Konfiguration habe ich gewählt:
A5 2.0TFSI (211PS) Front, HS
-Phantomschwarz Perleffekt
-Stoff Sprint / Leder schwarz
-Wagenheber
-Multifunktionslenkrad im 3-Speichen-Design
-Entfall von Typ und Hubraum
-Sitzheizung für die Vordersitze
-Mittelarmlehne vorne
-Außenspiegel elektrisch einstell-/anklapp-/beheizbar
-Lederpaket
-Einparkhilfe Plus
-Licht- und Regensensor
-Geschwindigkeitsregelanlage
-Komfortklimaautomatik 3-Zonen
-FIS in Farbe
-Bang und Olufsen Soundsystem
-Bluetooth Schnittstelle
-MMI Navi Plus
-19" Felgen im 5-Segmentspeichen-Design
-S-Line Exterieurpaket
-S-Line Sportpaket
-Lichtpaket
-Audi Music Interface
-Audi Ventilkappen
Habe bisher 500 km aufm Tacho stehen. Bisher bin ich einfach nur begeistert und absolut fasziniert vom Auto.
Der Motor ist für mich ein Hammer, komme ja ausm 1,9 L TDI Bereich und muss sagen das Ding ballert mal richtig gut.
Angenehm leise.
Würde am liebsten nur noch fahren fahren fahren.
Bilder anbei
Grüße
Michael
Zitat:
Original geschrieben von buggi85
Habe gestern meinen A5 erhalten. :-) :-)Ein traumhaft schöner Tag im Audi-Forum Ingolstadt und ein noch schöneres Auto.
Herzlichen Glückwunsch. Sieht sehr gut aus.
Viel Spaß damit.
Gruß