++ Sammelthread Fahrzeugvorstellung - Mein neuer bzw. zukünftiger A5/S5 ++
Hallo Leute ,
ich habe mir mal die Freiheit genommen so einen Thread zu erstellen.
Da es mometan sehr viele Neubestellungen gibt , halte ich es für durchaus sinnvoll.
Außerdem kann das hier eine richtige Fahrzeugdatenbank werden.
Ich hoffe ihr seit damit einverstanden.
In diesem Sinne legt los.
Grüße Wolfgang
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute ,
ich habe mir mal die Freiheit genommen so einen Thread zu erstellen.
Da es mometan sehr viele Neubestellungen gibt , halte ich es für durchaus sinnvoll.
Außerdem kann das hier eine richtige Fahrzeugdatenbank werden.
Ich hoffe ihr seit damit einverstanden.
In diesem Sinne legt los.
Grüße Wolfgang
6903 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von scooterdie
Hi liebe Community 🙂Ich habe am Freitag mein Sparschwein geschlachtet und mir einen A5 2.0 TFSI Quattro HS bestellt!!!
Ausstattung im groben:
Brillantschwarz
Sline Sortpaket mit 19 Zoll 20 Speichen Felgen und 255er Schuhen.
Sportsitze Sline Leder Milano in Schwarz
Sitzheizung vorne
Radio Concert
Audi Sound System
Scheiben hinten abgedunkelt.
Innenlichtpaket.Bekommen werde ich ihn Anfang März, Wunschtermin. (Frühester Liefertermin wäre 2 Jänner gewesen aber wer will schon mitten im Winter ein neues Auto...)
Ich freu mich ja schon so. Vielleicht kann mir ja jemand der schon einen hat per Nachricht nützliche Infos oder Tipps geben ! Muss man auf irgendwas besonderes achten (Produktionsfehler, Serienproblemchen ??) aber auch reine Begeisterungsemails sind bei mir sehr erwünscht. Der Verbrauch von oft 12 Litern wie er hier gepostet wird stört mich ehrlich gesagt nicht so. Das Auto hat immerhin viel Gewicht und über 200 PS mit Aufladung .. Wenn ich mit 6 Litern fahren will kauf ich mir nen Toyota IQ XD.
So, ich freu mich ja schon so !!!! Sobald er dann da is gibts Fotos vom Auto !!!!!!Lg
Roland
Hi Roland,
herzliche Glückwunsch zur Bestellung.
Ich würde noch über die Einparkhilfe Plus nachdenken, habe ich bei mir und finde es schon sehr nützlich.
Bei der Farbe würde ich an deiner Stelle zu phantomschwarz wechseln.
Mein A5 ist brilliantschwarz, eine wunderschöne Farbe, aber extrem empfindlich.
Ich wasche mein Auto nur mit der Hand, aber selbst so kann man kleine Kratzer/Swirls nur sehr schwer vermeiden(trotz einweichen,mehrmaligem spülen,zwei eimer,etc.).
Ansonsten eine tolle Wahl, viel Spass damit und eine kurze Wartezeit!
Grüße
Ralph
Zitat:
Hi Roland,
herzliche Glückwunsch zur Bestellung.
Ich würde noch über die Einparkhilfe Plus nachdenken, habe ich bei mir und finde es schon sehr nützlich.
Bei der Farbe würde ich an deiner Stelle zu phantomschwarz wechseln.
Mein A5 ist brilliantschwarz, eine wunderschöne Farbe, aber extrem empfindlich.
Ich wasche mein Auto nur mit der Hand, aber selbst so kann man kleine Kratzer/Swirls nur sehr schwer vermeiden(trotz einweichen,mehrmaligem spülen,zwei eimer,etc.).
Ansonsten eine tolle Wahl, viel Spass damit und eine kurze Wartezeit!
Grüße
Ralph
Hi Roland,
Hallo !
Und danke 🙂 Das mit Phantom hab ich mir überlegt aber irgendwie hat das so einen matten Schimmer der mir persönlich nicht so zusagt ...
Geschmäcker sind halt verschieden. Bisher hab ich noch keine Einparkhilfe gebraucht ich hoffe das bleibt so XD Das is mir ehrlich gesagt zu viel Geld für etwas das bisher immer auch so funktioniert hat ...
Gut das ich das mit dem Putzen weiß dann kann ich mich ja schon mal auf viele viele Handwäschen mit besonderer Liebe und Sorgfalt einstellen *lach* Naja daran solls nicht scheitern 😉
Wünsch dir ebenfalls noch viel Freude mit deinem Auto !
lg
Habe mir den A5 Sportback bestellt. Liefertermin ist KW41
2.0 TFSI 132(180) kW(PS)
Ibisweiß
Sitze: Sportsitze vorn
Material: Alcantara gelocht/Leder mit S line Prägung in den Vordersitzlehnen (quattro GmbH)
Sitzbezug: schwarz-silber
Armaturentafel: schwarz-schwarz
S line Exterieurpaket (quattro GmbH)
S line Sportpaket (quattro GmbH)
Alcantara gelocht/Leder mit S line Prägung in den Vordersitzlehnen (quattro GmbH)
Sitzheizung vorn
Entfall der Typ- und Hubraumangabe
Licht-/Regensensor
Xenon plus mit LED-Heckleuchten
Anhängevorrichtung
Lichtpaket
Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design
Mittelarmlehne vorn
servotronic
Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay
MMI Navigation
Bluetooth-Schnittstelle
Bang & Olufsen Sound System
Abholung in Ingolstadt.
Abholung in Ingolstadt ist sicher ein Erlebnis 😉
Viel Glück und Freude !
Ähnliche Themen
Mit etwas Verspätung hier nun auch die Vorstellung von meinem neuen. Bestellt hatte ich am 04.06.2009 und Abholung in Ingolstadt war am 30.07.2009 also nach genau 8 Wochen 🙂
Bin bis jetzt 150% zufrieden, das Auto macht Laune, lässt sich durchaus sportlich fahren und ist auf langen Strecken aber auch komfortabel... und schnell 😁
Interessant war der direkte Vergleich mit dem BMW M3, den ich die Woche bis zur Abholung gemietet hatte (gab's bei Sixt im Angebot für nur 95,- € am Tag!!). Der BMW ist wohl das sportlichere Auto von beiden, vor allem die Lenkung hat mir da sehr gut gefallen. Der S5 ist aber nicht weit weg, dafür aber etwas komfortabler. Enttäuscht war ich beim M3 aber vom Sound, bis ca. 3.500 U/min hat man vom V8 nicht viel gehört. Design ist natürlich Geschmacksache aber ich finde der S5 sieht wesentlich eleganter und dabei immer noch sportlich aus. Und bei Innendesign & Bedienung ist meiner Ansicht nach Audi derzeit unschlagbar!
Fazit: Der BMW M3 ist ein tolles Auto, aber ich würde ihn nie gegen meinen S5 eintauschen wollen!!!
Audi S5 Coupe, 4,2 FSI quattro, 6-Gang
Phantomschwarz Perleffekt
Räder in 20“ 7-Doppelspeichen 9Jx20 mit 265/30
Leder Seidennappa in Perlsilber
Dekorelemente Carbon Atlas
Belederte Armauflagen in den Türen
Drive Select
Sportdifferenzial
Geschwindigkeitsregelanlage
Einparkhilfe plus
Audi Hold Assist
Audi Side Assist
Licht- und Regensensor
Innenspiegel automatisch abblendend
Fernlichtassistent
Adaptive Light
Sitzheizung vorn
Fahrersitz mit Memory
Außenspiegel elektrisch mit Memory
Komfortschlüssel
Garagentoröffner
Diebstahlwarnanlage
MMI Navigation plus
CD-Wechsler
B&O Soundsystem
Audi Music Interface
iPod Adapterkabel
Digitaler Radioempfang
Handyvorbereitung Bluetooth
Kindersitzbefestigung Isofix
Panorama Ausstelldach
Gepäckraumpaket
Reserverad platzsparend
Wagenheber
Ablagepaket
Werksabholung in Ingolstadt
Garantieverlängerung CarLife Plus (24 Monate)
Abt Alu Pedale & Fussstütze
Projekte:
1.) Winterräder ASA GT1 in 8,5Jx18 mit Dunlop SP Wintersport 3D 235/40
2.) Tachoblende in Carbon von Senner Tuning
3.) Capristo Klappenauspuff (TÜV-Version)
Gruß,
Wastl
Was ist denn das "Sportdifferenzial" ist mir noch gar nie aufgfallen.
Schickt das mehr an die Hinterräder ?
lg
Zitat:
Was ist denn das "Sportdifferenzial" ist mir noch gar nie aufgfallen.
Schickt das mehr an die Hinterräder ?
lg
Bist du neu hier? 😉
Es verteilt die Kraft "intelligent" an die einzelnen Räder. Heisst es schiebt dich durch zB eine Linkskurve in dem es das rechte Hinterrad mehr befeuert. So wird quasi der Vorderwagen nach links um die Kurve gedrückt.
Funktioniert wirklich und macht einen Heidenspaß. Macht aus meinem 2 Tonnen Bomber ein Kart 😁
Jo relativ neu hab meinen ja erst vor ner Woche bestellt XD
Na das ist ja eine coole Option, gibts wohl nur beim S ???
Wie is das auf Schneefahrbahn frag ich mich hehe 😁 Hat sicher einen gewissen Fun Faktor ...
Zitat:
Wie is das auf Schneefahrbahn frag ich mich hehe 😁 Hat sicher einen gewissen Fun Faktor ...
Nein. So wie ich weis für alle Audi quattros (A4, A5). Ist eben an DriveSelect gekoppelt.
Auf Schnee noch nicht ausprobiert. Hab ihn erst 6 Wochen. Das Sportdiff gibt es auch erst seit ein paar Monaten.
Macht seeeeehr viel Fun. Wenn du zu flott in der Kurve bist musst du Gas geben, nicht bremsen - dann geht's besser rum 😉 Hat aber natürlich auch seine Grenzen...
Zitat:
Original geschrieben von wastl_s5
Mit etwas Verspätung hier nun auch die Vorstellung von meinem neuen.
Respekt! Sehr hübsche Konfiguration - fehlt ja kaum noch was zur Vollausstattung.
Zitat:
Original geschrieben von s5c_sw
Nein. So wie ich weis für alle Audi quattros (A4, A5). Ist eben an DriveSelect gekoppelt.Zitat:
Auf Schnee noch nicht ausprobiert. Hab ihn erst 6 Wochen. Das Sportdiff gibt es auch erst seit ein paar Monaten.Macht seeeeehr viel Fun. Wenn du zu flott in der Kurve bist musst du Gas geben, nicht bremsen - dann geht's besser rum 😉 Hat aber natürlich auch seine Grenzen...
Schon klar 😁
Ich stell mir grad vor wie ihr mit euren Quattros um die Kurve hüpft 😁
Zitat:
Original geschrieben von wastl_s5
Mit etwas Verspätung hier nun auch die Vorstellung von meinem neuen. Bestellt hatte ich am 04.06.2009 und Abholung in Ingolstadt war am 30.07.2009 also nach genau 8 Wochen 🙂Bin bis jetzt 150% zufrieden, das Auto macht Laune, lässt sich durchaus sportlich fahren und ist auf langen Strecken aber auch komfortabel... und schnell 😁
....
Gruß,
Wastl
Herzlichen Glückwunsch zu deinem wunderschönen S5, lieber Erlanger-Wastl, der wohl wie ich auch bei Audi Bie... bestellt hat! :-) Allzeit gute Fahrt! Vielleicht begegnet man sich ja mal. 😎