++ Sammelthread Fahrzeugvorstellung - Mein neuer bzw. zukünftiger A5/S5 ++

Audi A5

Hallo Leute ,

ich habe mir mal die Freiheit genommen so einen Thread zu erstellen.
Da es mometan sehr viele Neubestellungen gibt , halte ich es für durchaus sinnvoll.
Außerdem kann das hier eine richtige Fahrzeugdatenbank werden.

Ich hoffe ihr seit damit einverstanden.
In diesem Sinne legt los.

Grüße Wolfgang

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute ,

ich habe mir mal die Freiheit genommen so einen Thread zu erstellen.
Da es mometan sehr viele Neubestellungen gibt , halte ich es für durchaus sinnvoll.
Außerdem kann das hier eine richtige Fahrzeugdatenbank werden.

Ich hoffe ihr seit damit einverstanden.
In diesem Sinne legt los.

Grüße Wolfgang

6903 weitere Antworten
6903 Antworten

Oh , scharfes Auge ! Hab ich selbst noch nicht wahrgenommen .
Nehme auch an zum Anklappen , werde morgen mal nachschauen .

Ist halt alles Geschmacksache , mir gefallen die Taster jetzt , zuerst wollte ich auch tauschen ,
jetzt nicht mehr .
Wenn du tauschen willst wirst du wohl das komplette Paneel tauschen müssen ,
hab ich aber in schwarz schon in der Bucht gesehen .

Guckst du hier :

www.ebay.de/.../172549598894?...

www.ebay.de/.../272654467161?hash=item3f7b790059%3Ag%3AtAYAAOSw

www.ebay.de/.../172501678114?...

Zitat:

@CaptainSM schrieb am 20. Mai 2017 um 18:51:20 Uhr:

Oh , scharfes Auge ! Hab ich selbst noch nicht wahrgenommen .
Nehme auch an zum Anklappen , werde morgen mal nachschauen .

Ich nehme es mal vorweg, da stellt man den Regler drauf und die Spiegel klappen an.....

Hallo an alle, dann will ich euch meinen neuen Gebrauchten nicht vorenthalten.
Habe meinen S5 Sportback am Freitag bei strömenden Regen beim Händler abgeholt. Verbrauch war Wetterbedingt auf der Rückfahrt bei knapp 10L laut Anzeige, mal schauen wie er sich entwickelt. Denke werde ihn mit knapp 12L bewegen können.
Motor kenne ich schon etwas aus dem A6, doch der Sportauspuff und die s-tronic machen schon wiklich etwas her😉

Anbei noch ein paar Bilder für euch, wen die Ausstattung interesiert, steht in meinen Profil.
Grüße aus Mittelhessen

20170521-142517
20170521-142544
20170521-142554
+1

Na dann mal herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen S5 SB. Sieht echt chick aus. Viel Spaß damit.

Gruß

Ähnliche Themen

Schönes Auto, mir gefallen die 4 Endrohre beim S5 nach wie vor besser, als die einfache "Ofenrohr-Lösung" beim RS5.
Bei den hellen Sitzflächen hätte ich langfristig Bedenken, ich fahre lieber und pflege nicht soviel 😉

Danke für die Komplimente.
Ja das mit den 'Mondsilbernen' Alcantara wird sich zeigen. Habe auch fast täglich Arbeitskleidung an und habe schon über einen Sitzbezug nachgedacht.
Sieht aber auch bescheiden aus und heutzutage gibt es doch für fast alles ein Reinigungsmittel.

Übrigens falls einer Interesse hat, habe noch 4 Gummifussmatten welche zum Verkauf stehen .
Nahezu neu/unbenutzt.
Bei Interesse PN.

ich habe die gleichen sitze und kann dir sagen, dass diese schon sehr robust und fleckenunempfindlich sind! 🙂

Herzlichen Glückwunsch !!
Viel Spaß mit dem Wagen und immer knitterfrei ...

Zitat:

@Dang3r schrieb am 20. Mai 2017 um 16:48:59 Uhr:

Also die silbernen MMI-Tasten gefallen mir überhaupt nicht und ich suche noch ne Möglichkeit - abgesehen von einem Modultausch - die gegen schwarze zu tauschen.
Mir ist bei einem Deiner Bilder aufgefallen, und zwar das mit dem elektrischen Spiegelversteller, da ist unten noch ein Symbol, das ich nicht habe. Oben ist Spiegelheizung, das hab ich selbst, aber was ist das dann unten drunter? Zum Anklappen?

Hi Dang3r ,

ja , der Drehknopf für die Außenspiegel klappt beide in der unteren Position an .

Zitat:

@Quattro290 schrieb am 21. Mai 2017 um 14:43:09 Uhr:

Hallo an alle, dann will ich euch meinen neuen Gebrauchten nicht vorenthalten.
Habe meinen S5 Sportback am Freitag bei strömenden Regen beim Händler abgeholt. Verbrauch war Wetterbedingt auf der Rückfahrt bei knapp 10L laut Anzeige, mal schauen wie er sich entwickelt. Denke werde ihn mit knapp 12L bewegen können.
Motor kenne ich schon etwas aus dem A6, doch der Sportauspuff und die s-tronic machen schon wiklich etwas her😉

Anbei noch ein paar Bilder für euch, wen die Ausstattung interesiert, steht in meinen Profil.
Grüße aus Mittelhessen

Schönes Fahrzeug. Evtl. noch originale 19" dran, die passen perfekt nicht zu Groß u. nicht zu Klein..

Denke die Felgen werden zumindest diesen Sommer drauf bleiben......
Übrigens es sind originale 19 Zoll😉
Im Winter werde ich mal Ausschau nach originalen 20ern Ausschau halten.
Muss mir aber noch paar Infos/Bilder besorgen um sicher zu gehen das er mit 20ern nicht zu hoch da steht.
Hat das Fahrwerk mit Dämpferregelung an dem ich Höhentechnisch eig. Keine Hand anlegen möchte.

So habe mich auch entschieden einen neuen Zweitwagen anzuschaffen. Der s3 war einfach zu klein für die Familie
Bj Ende 2014 mit 8900 Kilometern

Ausstattung mal ein paar Infos

Großes navi
Connect
Carbon Einlagen
Digital Radio
Bang & Olufsen System
6 Fach Wechsler
DVD Laufwerk
Alle Spiegel abblendbar
Memory sitz
Sitzheizung Hi vo
Ami
Fahrwerk mit Dämpfer Regelung
Tempomat
Adaptive light
Sport diff
Fernlicht assi
Dynamik Lenkung
Anfahrt assi
Einparkhilfe plus mit Kamera
Glanzpacket
Komfortschlüssel
19 Zoll alus
Bis 2020 oder 100.000 Kilometer werksgarantie

Bekomm ihn erst am 19.6

Bilder sind vom Netz und nach der Probe fahrt

Img-4005
Img-3999

Sehr schön und Glückwunsch dazu 🙂
P.S.: Wenn Du den CD-Wechsler nicht benutzt, kauf ich Dir den sehr gern mit dem zughörigen Kabelbaum ab, AMI hab ich auch drin, aber den Wechsler leider nicht 😉

Hallo liebe Motortalker! 🙂

Endlich - nach über einem Jahr der Suche und auch der vielen Enttäuschungen habe ich nun seit letztem Dienstag einen gebrauchten S5 in Daytonagrau zu Hause stehen! 🙂
Bin ja nun über 16 Jahre (!) einen bissal selbst hergerichteten A3 1.8T gefahren und nun wurde es doch mal Zeit für was neues... 😉

Kurz zu den Randdaten:
BJ 11/14
32000km
Einparkhilfe plus mit Rückfahrkamera
großes Navi
Audi connect
Sprachassistent
Bang & Olufsen
20" Felgen
Dämpferregelung
Tempomat
Komfort-Klimaautomatik
Recaro-Ledersitze
Carbon-Optik
Anschlussgarantie noch bis 11/2019
etc...

Muss nun erstmal die Bedienunsanleitung studieren - sind doch ein paar Generationen zwischen meinem A3 und diesem Geschoss vergangen... 😉 HeHe!

Auf guat boarisch: I gfrei mi so!!! 🙂

Dsc04147
Dsc04159
Dsc04157

Zitat:

@Cyrus791 schrieb am 7. Juni 2017 um 07:15:11 Uhr:

Hallo liebe Motortalker! 🙂

Endlich - nach über einem Jahr der Suche und auch der vielen Enttäuschungen habe ich nun seit letztem Dienstag einen gebrauchten S5 in Daytonagrau zu Hause stehen! 🙂
Bin ja nun über 16 Jahre (!) einen bissal selbst hergerichteten A3 1.8T gefahren und nun wurde es doch mal Zeit für was neues... 😉

Kurz zu den Randdaten:
BJ 11/14
32000km
Einparkhilfe plus mit Rückfahrkamera
großes Navi
Audi connect
Sprachassistent
Bang & Olufsen
20" Felgen
Dämpferregelung
Tempomat
Komfort-Klimaautomatik
Recaro-Ledersitze
Carbon-Optik
Anschlussgarantie noch bis 11/2019
etc...

Muss nun erstmal die Bedienunsanleitung studieren - sind doch ein paar Generationen zwischen meinem A3 und diesem Geschoss vergangen... 😉 HeHe!

Auf guat boarisch: I gfrei mi so!!! 🙂

Glückwunsch habe mir auch vor paar Tagen einen s5 gekauft. Darf man mal fragen was du bezahlt hast

Deine Antwort