++ Sammelthread Fahrzeugvorstellung - Mein neuer bzw. zukünftiger A5/S5 ++
Hallo Leute ,
ich habe mir mal die Freiheit genommen so einen Thread zu erstellen.
Da es mometan sehr viele Neubestellungen gibt , halte ich es für durchaus sinnvoll.
Außerdem kann das hier eine richtige Fahrzeugdatenbank werden.
Ich hoffe ihr seit damit einverstanden.
In diesem Sinne legt los.
Grüße Wolfgang
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute ,
ich habe mir mal die Freiheit genommen so einen Thread zu erstellen.
Da es mometan sehr viele Neubestellungen gibt , halte ich es für durchaus sinnvoll.
Außerdem kann das hier eine richtige Fahrzeugdatenbank werden.
Ich hoffe ihr seit damit einverstanden.
In diesem Sinne legt los.
Grüße Wolfgang
6903 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Tackerey
Hallo,Na dann stell ich mich auch noch vor.
Ich bekomm meinen Gebrauchten A5 3.0 TDI quattro, 245 PS, 28.000 km, gegen Ende Mai.
Naja die Ausstattung könnt ihr anbei einsehen 🙂 da will ich jetz ned alles aufzählen.
Er ist in Daytonagrau Perleffekt und hat das mittlerweile nicht mehr verfügbare S-Line Competition Paket.
Was mir Bendenken gibt: Der Erstbesitzer hat zwar das S-Line Sportpaket, trotzdem aber extra das normale Sportfahrwerk einbauen lassen. Und nicht wie gewöhnlich in diesem Paket inbegriffen das S-Line Fahrwerk. Hat jemand Erfahrung mit dem Fahrwerk?
Glückwünsch sieht super aus!
Top!
Zitat:
😰😰😰
Bei mir ist es am Freitag soweit mit bestellen 3.0 TDI Coupé
da hoffe ich das ich nicht so lange warten muss🙄
Der Sportback hat, glaube ich, eine längere Wartezeit 🙂
Dein Coupe
könnteevtl. schneller fertig sein 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Audi S-Liner
Hi TackereyDu bekommst ein sehr sehr schönes Fahrzeug. Die Ausstattung deckt sich fast zu 100% mit der meines
A5 SB 3.0TDI Quattro S-Tronic.
Auch ich habe damals bei der Bestellung das S-Line Sportfahrwerk abgewählt und direkt das Drive Select
mit den el. geregelten Dämpfern genommen, auch aus Angst wegen übertriebener Härte in Verbindung
mit den 19" Rädern, da bei uns viele Straßen nicht mehr im besten Zustand sind. So habe ich auch die
Wahl, je nach Lust und Straßenbeschaffenheit den "Komfort" variieren zu können. Vom optischen macht es jetzt m.M. nach keinen Unterschied zwischen Sportfahrwerk und el. geregelten Dämpfern.
Sicher, tieferlegen könnte man immer noch etwas, aber ich persönlich möchte auch noch etwas Komfort
beim Fahren haben und auch nicht jeden Randstein beim parken z.B. am Baumarkt oder Supermarkt fürchten wollen, wenn man plötzlich die Frontschürze dort beschädigt.Gruß
Naja, meiner hat ja "nur" das normale Sportfahrwerk. Also ohne dämpferregelung. Drive select ist ja wieder ein anderes Ding 😉
Oder versteh ich grad was falsch?
Na dann nutze ich diesen Thread auch mal. Nach gut 2,5 Jahren Audi Abstinenz komme ich (reumütig) wieder zurück. Denn mein aktueller Tiguan wird rückabgewickelt und als Ersatz kommt ein S5 Cabrio in die Garage. Anbei mal die Konfiguration
- Adapterkabelset plus für Audi music interface
- adaptive light
- Alu-Gussräder Audi Sport im 5-Arm-Rotor- Design, Titanoptik matt,glanzgedreht, Größe 9 J x 19 mit Reifen
255/35 R 19
- Anschlussgarantie 1 Jahr, max. 30.000 km
- Assistenzpaket
- Audi connect inklusive Autotelefon
- Audi drive select®
- Audi music interface
- Audi side assist und Audi active lane assist
- Außenspiegel elektrisch einstell-, beheiz- und anklappbar, automatisch abblendend, mit Memory-Funktion
- Bang & Olufsen Sound System
- Belederte Armauflagen in den Türverkleidungen
- Diebstahlwarnanlage in Verbindung mit Komfortschlüssel
- Digitaler Radioempfang
- Einparkhilfe plus mit Rückfahrkamera
- Entfall Modellbezeichnung und Technologie-Schriftzug
- Fahrwerk mit Dämpferregelung
- Fernlichtassistent inklusive Licht-/Regensensor
- Garagentoröffner (HomeLink)
- Innenspiegel automatisch abblendend
- Klimakomfortsitze vorn
- Komfortklimaautomatik 3-Zonen
- Kopfraumheizung
- Leder Milano
- MMI® Navigation plus
- Vordersitze elektrisch einstellbar mit Memory-Funktion für den Fahrersitz
- Wagenheber
- Winter-Aluminium-Gussräder im 5-Parallelspeichen-Design (S Design), Größe 8 J x 18 mit Reifen 245/40 R18
Außen bekommt er die Sonderfarbe san-marino blau metallic (BMW-Farbe), da es das estorilblau-kristalleffekt nicht mehr gibt. Innen wird er schwarz, das Verdeck ebenfalls.
Den Wagen kann ich hoffentlich im Juli in NSU abholen.