++ Sammelthread Fahrzeugvorstellung - Mein neuer bzw. zukünftiger A5/S5 ++

Audi A5

Hallo Leute ,

ich habe mir mal die Freiheit genommen so einen Thread zu erstellen.
Da es mometan sehr viele Neubestellungen gibt , halte ich es für durchaus sinnvoll.
Außerdem kann das hier eine richtige Fahrzeugdatenbank werden.

Ich hoffe ihr seit damit einverstanden.
In diesem Sinne legt los.

Grüße Wolfgang

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute ,

ich habe mir mal die Freiheit genommen so einen Thread zu erstellen.
Da es mometan sehr viele Neubestellungen gibt , halte ich es für durchaus sinnvoll.
Außerdem kann das hier eine richtige Fahrzeugdatenbank werden.

Ich hoffe ihr seit damit einverstanden.
In diesem Sinne legt los.

Grüße Wolfgang

6903 weitere Antworten
6903 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hillebub

In der Tat stört mich auch, dass bei jedem Neustart das Programm auf `Auto´ steht und ich dann wieder wählen muß...

😕 😕 😕 Das kannste doch ganz leicht umprogrammieren mit VCDS, dass der Modus nach dem Starten direkt auf Auto, Comfort, Dynamic, oder Individual steht.

Ist ´ne Sache von max. 10 Minuten.

Gruß Olli

edit: Uppss 😉  da waren wohl einige schneller. Das hat man davon, wenn man den Thread nicht zu Ende liest 😁

also ich mein ja, dass das man das evtl. umcodieren kann 😉

Die Codierung hat mir mein 🙂 gemacht. Jetzt ändert es sich nur noch auf Knopfdruck, oder mit anderen Worten, beim Neustart ist immer das zuletzt genutzte aktiviert.

Aber eins noch zur Frage.
Drive Select mit Dämpferregelung möchte ich auch nicht mehr hergeben, allerdings ist das Sportdiff. aus meiner Sicht nicht wirklich nötig. Um diese Unterschiede "erfahren" zu können müsste man schon auf eine Rennstrecke gehen. Im "normalen" Betrieb glaube ich nicht das jemand spürt ob er Sportdiff. hat oder nicht.

Grüße

😕

Das geht auch, dass der zuletzt aufgerufene Modus beim nächsten Start wieder aktiv ist?

Das wusste ich noch gar nicht. Wie issen die Codierung dazu?

Gruß Olli

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

😕

Das geht auch, dass der zuletzt aufgerufene Modus beim nächsten Start wieder aktiv ist?

Das wusste ich noch gar nicht. Wie issen die Codierung dazu?

Gruß Olli

Tja Olli, dass würde ich Dir gerne sagen, aber leider weiß ich das nicht. Hat wie gesagt der 🙂 gemacht. Allerdings wollte ich haben: Beim Neustart "Individuell", als er fertig war sagte er mir, wohl selbst etwas überrascht, "...hat nicht geklappt, aber dafür ist immer das zuletzt genutzte aktiv, ist das OK für sie...?". War für mich sehr Ok, und damit erledigt.

Vielleicht haben Andere hier die entspr. Codierung.

Grüße

Ja, dann will ich mal....

Am 27. Mai werde ich meinen neuen A5 SB in Neckarsulm abholen. Allerdings nur für's verlängerte Wochenende 🙄. Dann muss er noch zu meinem 🙂 für drei Monate. Ist nämlich ein nach meinen Wünschen konfigurierter Vorführwagen.

Nach meinem Q7 wollte ich jetzt was sportliches, weshalb mir natürlich sofort der S5 SB ins Auge gesprungen ist. Vor meinem Q7 hatte ich mal ein S4 Cabrio, daher sind mir die S-Gene gut vertraut.

Da das ganze ein Leasingfahrzeug wird, hat am Schluss aber die Vernunft und der Geldbeutel den Ausschlag für den 3.0 TDI gegeben. Ihr merkt es: Wir jammern auf hohem Niveau 😛.

So wird mein neues Baby aussehen:

Audi A5 Sportback 3.0 TDI quattro 176 kW S tronic
Lackierung: Lavagrau Perleffekt
Ausstattung: magnoliaweiss-schwarz

• Ablagepaket
  • adaptive cruise control
  • adaptive light
  • Aluminium-Gussräder Audi exclusive im 5-Segmentspeichen-Design, Größe 9 J x 19 mit Reifen 255/35 R 19
  • Anfahrassistent
  • Anhängevorrichtung
  • Audi drive select
  • Audi music interface
  • Audi side assist
  • Außenspiegel elektrisch anklapp-/ einstell-/beheizbar und automatisch abblendend, mit Memory Funktion
  • Bang & Olufsen Sound System
  • Belederte Armauflagen in den Türverkleidungen
  • Dekoreinlagen Audi exclusive in Carbon
  • Digitaler Radioempfang (DAB)
  • Durchladeeinrichtung mit entnehmbarem Skisack
  • Dynamiklenkung
  • Einparkhilfe plus mit Rückfahrkamera
  • Entfall Modellbezeichnung und Technologie-Schriftzug
  • Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay
  • Fernlichtassistent
  • Gepäckraumpaket
  • Gepäckspinne
  • Ladekantenschutz in Edelstahl
  • Glas-Schiebe-/Ausstelldach
  • Handyvorbereitung (Bluetooth) in der Mittelarmlehne
  • Innenspiegel automatisch abblendend
  • Komfortklimaautomatik 3-Zonen
  • Komfortschlüssel
  • Lichtpaket
  • 4-Wege-Lendenwirbelstütze
  • Fahrersitz mit Memoryfunktion inkl. Vordersitze mit elekt. Einstellung
  • MMI® Navigation plus
  • Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design mit Schaltwippen
  • Paket "30 Jahre quattro"

Jedenfalls freuen wir (Frau + Tochter) uns schon auf Neckarsulm und die Werksbesichtigung. Und natürlich auch auf unser neues Auto.

Gruß
Tobias

PS: Mein Profilbild zeigt übrigens die gewählte Farbkombination der Innenausstattung.

Glückwunsch zur richtigen Wahl - auch wenn der 27. März noch echt lange hin ist 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Sir_Tobi

Ja, dann will ich mal....

Am 27. März werde ich meinen neuen A5 SB in Neckarsulm abholen. Allerdings nur für's verlängerte Wochenende 🙄. Dann muss er noch zu meinem 🙂 für drei Monate. Ist nämlich ein nach meinen Wünschen konfigurierter Vorführwagen.

Nach meinem Q7 wollte ich jetzt was sportliches, weshalb mir natürlich sofort der S5 SB ins Auge gesprungen ist. Vor meinem Q7 hatte ich mal ein S4 Cabrio, daher sind mir die S-Gene gut vertraut.

Da das ganze ein Leasingfahrzeug wird, hat am Schluss aber die Vernunft und der Geldbeutel den Ausschlag für den 3.0 TDI gegeben. Ihr merkt es: Wir jammern auf hohem Niveau 😛.

Herzliche Gratulation Sir_Tobi

Deine Konfiguration ist perfekt! Nichts fehlt und alles möchte man dann auch nicht mehr missen.....

PS: Schau zu, dass der Wagen in den kommenden drei Monaten gut über die Runden kommt.

Gruss aus der Schweiz

Zitat:

Original geschrieben von softwarefriedl

Glückwunsch zur richtigen Wahl - auch wenn der 27. März noch echt lange hin ist 🙂

uuups... Fehlerteufel. Ich meine natürlich 27. Mai.... :-)

PS: Hab's oben korrigiert

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von softwarefriedl

Wirklich 'ne schöne Konfig 🙂

Is schon nen lustiger Zufall, ich werden meinen S5 auch am 27. Mai in NSU abholen. Falls Du also jemand vor einem schwarzen S5 siehst, das ist meine Wenigkeit 😁

Zitat:

Original geschrieben von hawk9000

Zitat:

Wirklich 'ne schöne Konfig 🙂

Is schon nen lustiger Zufall, ich werden meinen S5 auch am 27. Mai in NSU abholen. Falls Du also jemand vor einem schwarzen S5 siehst, das ist meine Wenigkeit 😁

Sehr gute Farbwahl. Eigentlich egal was für eine Farbe, die Hauptsache sie ist schwarz. 😉

Glückwunsch zum neuen S5. Der ist schon geil... 🙂😁

... und falls ich Dich nicht sehe.... dann höre ich Dich bei der Wegfahrt ....

Ja Sir Tobi,

da hast du dir wirklich ne schöne Konfi zusammengebastelt. Da ist ja wirklich alles drin was das Herz begehrt. Die Kombination aus dem Lavagrau und dem Bicolor innen kann ich mir sehr gut vorstellen. Bin dann schon gespannt auf die ersten Pics=)

Greets
Ben

Auch von mir herzlichen Glückwunsch für die gelungene Konfiguration ...Ihr werdet sicher nicht enttäuscht werden und mit weit größerer Freude Neckarsulm verlassen als Ihr es betretten habt 😉 (ob es an der Stadt Neckarsulm liegt? Nööö! *g)

Ganz kurz wollte ich noch etwas zur Ausstattung: magnoliaweiss-schwarz sagen...

Das ist gerade jetzt bei steigenden (Innenraum-)Temperaturen einfach nur der Hammer! Dachte nicht das es so viel ausmacht und hatte befürchtungen wegen Flecken usw. aber da braucht es keine Bedenken zu haben!!! Vielleicht im Neuzustand einmal mit einem guten Ledermittelchen konservieren / versiegeln und später alles leicht abwischen ...ansonsten aber echt pflegeleicht ...also es gibt weit schlimmeres als weisses Leder!

Alles in weiss oder gar beige wäre ätzend ...weiss allein? Puuh! ...beige? zu langweilig! Aber die Kombination wirkt sehr sportlich und frischt den ansonsten so dunklen Innenraum merklich auf.

Nach einem Tag am See ...in direkter Sonneneinstrahlung geparkt ...die Luft im Auto kann man schneiden ...die schwarzen Sitzwangen = Autsch! ...aber die weisse Sitzfläche gerade mal mollig warm! Für mich hat diese Lederkombination den Popotest in Sommershorts eindeutig mit sehr positiv überstanden ...da sind locker mehr als 5° Temperaturunterschied! Zudem ist nur schwarz auch langsam langweilig für mich ...hatte ich viele Jahre davor und vermisse es nicht!

OK ...bißchen viel geschrieben zu sowenig Ausstattung *g ...find es aber echt genial und freue mich jeden Tag aufs neue die ein oder andere Runde extra mit dem Fahrzeug zu drehen.

Viel Spass bei der Fahrzeugabholung

P.S.: Das essen ist ok aber sooo gut dann auch wieder nicht ...die Werksbesichtigung kann man sich auch bei N24 im Fernsehn anschauen ...und die ewig lange Diskussion und Erklärungen durch das nette Audi Personal brauch doch ganz ehrlich gesagt auch kein Mensch! Der Abenteurer im Manne will ja schließlich auch was selbst erkunden ...oder?! *ggg ...also nichts wie Familie rein ins Auto und mit Vollgas aus dem Forum auf die Autobahn! ...hier kann ich nur aus Erfahrung empfehlen nicht jede einzelnen Navifunktion und FIS Spielerei am Multifunktionslenker auf der Autobahn zu erkunden!!! Das behindert nicht nur den gesamten Verkehr ...sondern kann auch sehr gefährlich werden *ggg

Anbei ein paar Bilder von meinem,...
von der Tuning World,
nächste Woche kommen nun endlich die Sommerräder drauf ;-)

Deine Antwort