++ Sammelthread Fahrzeugvorstellung - Mein neuer bzw. zukünftiger A5/S5 ++
Hallo Leute ,
ich habe mir mal die Freiheit genommen so einen Thread zu erstellen.
Da es mometan sehr viele Neubestellungen gibt , halte ich es für durchaus sinnvoll.
Außerdem kann das hier eine richtige Fahrzeugdatenbank werden.
Ich hoffe ihr seit damit einverstanden.
In diesem Sinne legt los.
Grüße Wolfgang
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute ,
ich habe mir mal die Freiheit genommen so einen Thread zu erstellen.
Da es mometan sehr viele Neubestellungen gibt , halte ich es für durchaus sinnvoll.
Außerdem kann das hier eine richtige Fahrzeugdatenbank werden.
Ich hoffe ihr seit damit einverstanden.
In diesem Sinne legt los.
Grüße Wolfgang
6903 Antworten
Grün ist "gewagt" - auch später beim wiederverkauf- mir gefällts, ich würde aber zu Sepang oder Daytonagrau tendieren...
Das mit dem Wiederverkauf ist für mich kein Thema, da der Wagen geleast wird!
Weiß jemand, ob Javagrün ein Metallic- oder ein Perleffektlack ist?
Was meint ihr zu Suzukagrau in Kombi mit Alabasterweiß, gibt es evtl. Fotos, die ich hier noch nicht gefunden habe???
Zitat:
Original geschrieben von Timo2501
Sonderausstattung:
-S line Exterieurpaket
-Aluminium-Gussräder im 5-Arm-Rotor-Design, Titanoptik, glanzgedreht,
-Größe 9 J x 19 mit Reifen 255/35 R 19
.
.
.
.Ich will unbedingt eine helle Außenfarbe haben, gerne auch mal weiß,
aber jedes Ibisweisse Modell, was ich bisher gesehen habe, war voller Flugrost - Pfui 🙁Ich liebäugel ja jetzt mit Suzukagrau oder Gletscherweis, weiss jemand, ob es mit diesen Lackierungen die selben Probleme gibt?
Passen diese Lackierungen überhaupt zu dem meiner Meinung leicht beigen alabasterweis?Hätte sonst auch noch Bock auf Sprintblau, Sepangblau oder Javagrün!
Was meint ihr???
Ich glaube nicht, dass die von Dir gewählten Räder besonders gut zu den o.g. Farben (blau und grün) passen?!
Mit Gletscherweiss oder Suzukagrau wirst da eher Freude dran haben?! Oder ne andere Felge?!
Meine Meinung... 😉
MfG
Ninjapilot
Ähnliche Themen
wenn das helle leder für dich pflicht ist, bleibt in meinen augen fast nur sepang blau.
suzuka und gletscher passen def nicht, auch beim grün bin ich skeptisch
Zitat:
Original geschrieben von kbrokmann
Keine Ahnung, brauchte Ersatz, da mein derzeitiges Firmenleasing Ende Februar ausläuft und ich Lieferung in KW 8/9 zur Grundvoraussetzung für meine Bestellung gemacht habe. BMW hätte mir den neuen 5er Touring auch zu dem Termin liefern können, daher gab es wohl etwas Druck! Bestellt habe ich ihn bei bei der Audi Niederlassung Hannover, ist auch wieder ein Firmenleasing!Zitat:
Original geschrieben von KaJu74
Hi
Wie hast du das denn hin bekommen????
... gerade die Übergabe terminiert: Am 28.02.2011 ist es nun soweit! Und das obwohl ich vor 3 Wochen noch die Konfiguration geändert habe!
Zitat:
Original geschrieben von godam
wenn das helle leder für dich pflicht ist, bleibt in meinen augen fast nur sepang blau.suzuka und gletscher passen def nicht, auch beim grün bin ich skeptisch
@godam & ninjapilot:
Das helle Leder ist Pflicht, habe es gestern in einem Ipanemabraunen A5 Coupé gesehen, sieht echt edel aus!
Dass das helle Leder nun nicht zu einer weißen Außenfarbe passt ist ja auch meine Befürchtung gewesen,
aber ich finde, dass die Titanfelgen sehr wohl auf ein blaues Auto passen (siehe Bild!).
Habs in der Art auch schonmal auf einem TT gesehen - blauer Lack plus Titanoptikfelgen - ich fands klasse!
Bei Grün geb ich euch aber glaube ich Recht!
Tolle Kombination.
Gefällt mir sehr.
Ich bin ja bei weiß mit silberner/schwarzer Innenausstattung geblieben.
Zitat:
Original geschrieben von KaJu74
Tolle Kombination.Gefällt mir sehr.
Ich bin ja bei weiß mit silberner/schwarzer Innenausstattung geblieben.
Hast ja auch einen S5!
Das ist ja insgeheim auch noch mein Favorit, aber ich komme mit den serienmäßig angebotenen Innenausstatttungen nicht klar!
Ich mag Autos, die außen sportlich und innen eher elegant sind, aber so etwas muss man bei Audi leider teuer bezahlen! Der S5, der so aussehen würde wie ich es mir wünsche würde Listenpreis 10.900,- EUR mehr kosten als das Modell mit 211PS, da ich hier zur exclusiven Innenausstattung greifen müsste! Bin letzte Woche mal ein Modell mit dem 2.0 TFSi gefahren und muss sagen, dass der Motor mehr als ausreichend ist - aber ich wollte eigentlich auch schon immer mal silberne Außenspiegen und vier Endrohre haben :-) Ich warte mal das endgültige Angebot meines Händlers ab und lasse dann meinen Bauch entscheiden!
Die Außenfarbe Sprintblau sieht finde ich klasse aus zu den Rotorfelgen und in Kombination mit der schwarz-weißen Innenausstattung!
Schwarz-weiß-blau passt ja zu Hamburg - auch wenn ich wohl seit gestern Abend eher Teakbraum bestellen sollte :-D
Zitat:
Der S5, der so aussehen würde wie ich es mir wünsche würde Listenpreis 10.900,- EUR mehr kosten als das Modell mit 211PS, da ich hier zur exclusiven Innenausstattung greifen müsste! Bin letzte Woche mal ein Modell mit dem 2.0 TFSi gefahren und muss sagen, dass der Motor mehr als ausreichend ist - aber ich wollte eigentlich auch schon immer mal silberne Außenspiegen und vier Endrohre haben :-) Ich warte mal das endgültige Angebot meines Händlers ab und lasse dann meinen Bauch entscheiden!
naja das würde ich jetzt nicht unbedingt auf das exclusiv leder schieben 😉 und ausserdem bekommst du beim s5 das sprintblau günstig....
prinzipiell sind die 211 ps sicher völlig ausreichend (so war auch mein eindruck bei der probefahrt) obwohl ich vom stärkeren und vor allem leichteren tt komme.
Zitat:
Original geschrieben von Timo2501
.............
aber ich finde, dass die Titanfelgen sehr wohl auf ein blaues Auto passen (siehe Bild!).
Habs in der Art auch schonmal auf einem TT gesehen - blauer Lack plus Titanoptikfelgen - ich fands klasse!
Bei Grün geb ich euch aber glaube ich Recht!
Ja, die Felgen passen doch recht gut zum Sprintblau! 😉
Zitat:
Original geschrieben von macaudifan
So, 😉 fast geschafft...Er ist da!!! 4,5 Monate sind rum, morgen kommen die Schilder dran und Freitag habe ich ihn dann. Obwohl...ich glaub, ich fahr morgen schon mal hin zum gucken 😁
Seit Oktober lese ich hier ja viel im A5er-Forum, aber als A6 Avant-Besitzer gab es natürlich nicht wirklich viel von mir zum Thema A5 SB.
Nun war ich heute schon mal gucken, s.o.!
Was soll ich sagen: Absolut geile Karre! Ein Traum in schwarz, ich bin hin und wech 😁
Vor lauter Aufregung gibts leider ein Wackelbild vorab...
auch herzlichen glückwunsch
ist klar das man da das zittern bekommt wenn man diese formen sieht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Guten Morgen Motor-Talker,
Nach langem hin und her und "schlaflosen" Nächten konnte ich mich endlich für einen Wagen entscheiden.
Ursprünglich wollte ich eigentlich einen S5 SB, aber wie ich in einem anderen Thread schon geschrieben habe, hat mich meine liebe Frau auf ein S5 Cabrio aufmerksam gemacht. Mit der Begründung: "Wenn schon wenig Platz, dann doch gleich ein Cabrio"
Für Familienausflüge haben wir einen Seat Altea XL, der mehr Platz bietet, wie mein aktuelles Fahrzeug (4F A6 Allroad 3.0 TDI)
So jetzt zu meinem Fahrzeug.
S5 Cabrio
A2PA - Brillantschwarz Schwarz
ZM - Material: Leder Milano
Sitze:Klimakomfortsitze vorn
Sitzbezug: schwarz
Armaturentafel: schwarz-schwarz
Teppich: schwarz
Himmel: schwarz
Dach: schwarz
PQT - Aluminium-Gussräder im 5-Arm-Rotor- Design, Titanoptik, glanzgedreht, Größe 9 J x 19 mit Reifen 255/35 R 19
PS8 - Klimakomfortsitze vorn
N5W - Leder Milano
9K1 - Kopfraumheizung vorn
7HB - Lederpaket
6XL - Außenspiegel elektrisch anklapp-/ einstell-/beheizbar und automatischabblendend, mit Memory Funktion
4L6 - Innenspiegel automatisch abblendend
PV3 - Fahrersitz mit Memory-Funktion
8N7 - Fernlichtassistent
8Q5 - adaptive light
1G8 - Reifenreparaturset
7K6 - Reifendruck-Kontrollanzeige
5MK - Dekoreinlagen Carbon Atlas
PIH - Kindersitzbefestigung ISOFIX für den Beifahrersitz und die Fondsitze
UH2 - Anfahrassistent
7Y1 - Audi side assist
PNG - MMI Navigation plus
7X4 - Einparkhilfe plus
4F2 - Komfortschlüssel
9ZX - Bluetooth-Schnittstelle
9VK - Bang & Olufsen Sound System
UF7 - Audi music interface
Da der Wagen von meinem Händler als Lagerwagen bestellt wurde, musste ich den Wagen mit dieser Ausstattung nehmen, oder bei einer Bestellung 7 Monate auf meine Wunschausstattung warten. Das war mir zu lange.
Viele werden sicher sagen dass das Drive Select fehlt, aber ich bin ein S5 Cabrio (Gebrauchtwagen meines Händlers) mit Drive Select und anschliessend meinen S5 ohne Drive Select gefahren. Es gibt sicher einen Unterschied, aber ich werde Drive Select nicht vermissen. Ansonsten hat der Wagen alles was ich wollte, und genau die richtige Farbe mit den richtigen Felgen.
ICH FREUE MICH RIESIG.
Ich werde den Wagen vorraussichtlich am 21.04.2011 übernehmen. (Noch vor Ostern)
Leider habe ich nach der Probefahrt keine Fotos meines Neuen gemacht. Aber die werde ich noch nachliefern.
MfG JürgS