++ Sammelthread Fahrzeugvorstellung - Mein neuer bzw. zukünftiger A5/S5 ++

Audi A5

Hallo Leute ,

ich habe mir mal die Freiheit genommen so einen Thread zu erstellen.
Da es mometan sehr viele Neubestellungen gibt , halte ich es für durchaus sinnvoll.
Außerdem kann das hier eine richtige Fahrzeugdatenbank werden.

Ich hoffe ihr seit damit einverstanden.
In diesem Sinne legt los.

Grüße Wolfgang

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute ,

ich habe mir mal die Freiheit genommen so einen Thread zu erstellen.
Da es mometan sehr viele Neubestellungen gibt , halte ich es für durchaus sinnvoll.
Außerdem kann das hier eine richtige Fahrzeugdatenbank werden.

Ich hoffe ihr seit damit einverstanden.
In diesem Sinne legt los.

Grüße Wolfgang

6903 weitere Antworten
6903 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von jürgs

Guten Morgen Motor-Talker,

Ursprünglich wollte ich eigentlich einen S5 SB, aber wie ich in einem anderen Thread schon geschrieben habe, hat mich meine liebe Frau auf ein S5 Cabrio aufmerksam gemacht. Mit der Begründung: "Wenn schon wenig Platz, dann doch gleich ein Cabrio"

Gute Entscheidung deiner Frau. 😁

Zitat:

S5 Cabrio

A2PA - Brillantschwarz Schwarz
ZM - Material: Leder Milano
Sitze:Klimakomfortsitze vorn
Sitzbezug: schwarz
Armaturentafel: schwarz-schwarz
Teppich: schwarz
Himmel: schwarz
Dach: schwarz

PQT - Aluminium-Gussräder im 5-Arm-Rotor- Design, Titanoptik, glanzgedreht, Größe 9 J x 19 mit Reifen 255/35 R 19
5MK - Dekoreinlagen Carbon Atlas

Wird aber ein recht dunkler Wagen.

Schwarze Farbe

Dunkle Felgen

Carbon im Innenraum

Schwarze Sitze

Zitat:

Da der Wagen von meinem Händler als Lagerwagen bestellt wurde, musste ich den Wagen mit dieser Ausstattung nehmen, oder bei einer Bestellung 7 Monate auf meine Wunschausstattung warten. Das war mir zu lange.
Viele werden sicher sagen dass das Drive Select fehlt, aber ich bin ein S5 Cabrio (Gebrauchtwagen meines Händlers) mit Drive Select und anschliessend meinen S5 ohne Drive Select gefahren. Es gibt sicher einen Unterschied, aber ich werde Drive Select nicht vermissen. Ansonsten hat der Wagen alles was ich wollte, und genau die richtige Farbe mit den richtigen Felgen.
ICH FREUE MICH RIESIG.

Ich werde den Wagen vorraussichtlich am 21.04.2011 übernehmen. (Noch vor Ostern)

MfG JürgS

Hoffentlich habe ich meinen bis dahin auch. FRUST 😠

Wie groß war denn der Unterschied beim Auto mit Drive Select und welche Komponenten waren denn verbaut?
Sportdiff, Fahrwerk, Lenkung?

Gruß

KaJu

Zitat:

Guten Morgen Motor-Talker,

Nach langem hin und her und "schlaflosen" Nächten konnte ich mich endlich für einen Wagen entscheiden.
Ursprünglich wollte ich eigentlich einen S5 SB, aber wie ich in einem anderen Thread schon geschrieben habe, hat mich meine liebe Frau auf ein S5 Cabrio aufmerksam gemacht. Mit der Begründung: "Wenn schon wenig Platz, dann doch gleich ein Cabrio"
Für Familienausflüge haben wir einen Seat Altea XL, der mehr Platz bietet, wie mein aktuelles Fahrzeug (4F A6 Allroad 3.0 TDI)

So jetzt zu meinem Fahrzeug.

S5 Cabrio

A2PA - Brillantschwarz Schwarz
ZM - Material: Leder Milano
Sitze:Klimakomfortsitze vorn
Sitzbezug: schwarz
Armaturentafel: schwarz-schwarz
Teppich: schwarz
Himmel: schwarz
Dach: schwarz

PQT - Aluminium-Gussräder im 5-Arm-Rotor- Design, Titanoptik, glanzgedreht, Größe 9 J x 19 mit Reifen 255/35 R 19
PS8 - Klimakomfortsitze vorn
N5W - Leder Milano
9K1 - Kopfraumheizung vorn
7HB - Lederpaket
6XL - Außenspiegel elektrisch anklapp-/ einstell-/beheizbar und automatischabblendend, mit Memory Funktion
4L6 - Innenspiegel automatisch abblendend
PV3 - Fahrersitz mit Memory-Funktion
8N7 - Fernlichtassistent
8Q5 - adaptive light
1G8 - Reifenreparaturset
7K6 - Reifendruck-Kontrollanzeige
5MK - Dekoreinlagen Carbon Atlas
PIH - Kindersitzbefestigung ISOFIX für den Beifahrersitz und die Fondsitze
UH2 - Anfahrassistent
7Y1 - Audi side assist
PNG - MMI Navigation plus
7X4 - Einparkhilfe plus
4F2 - Komfortschlüssel
9ZX - Bluetooth-Schnittstelle
9VK - Bang & Olufsen Sound System
UF7 - Audi music interface

Da der Wagen von meinem Händler als Lagerwagen bestellt wurde, musste ich den Wagen mit dieser Ausstattung nehmen, oder bei einer Bestellung 7 Monate auf meine Wunschausstattung warten. Das war mir zu lange.
Viele werden sicher sagen dass das Drive Select fehlt, aber ich bin ein S5 Cabrio (Gebrauchtwagen meines Händlers) mit Drive Select und anschliessend meinen S5 ohne Drive Select gefahren. Es gibt sicher einen Unterschied, aber ich werde Drive Select nicht vermissen. Ansonsten hat der Wagen alles was ich wollte, und genau die richtige Farbe mit den richtigen Felgen.
ICH FREUE MICH RIESIG.

Ich werde den Wagen vorraussichtlich am 21.04.2011 übernehmen. (Noch vor Ostern)

Leider habe ich nach der Probefahrt keine Fotos meines Neuen gemacht. Aber die werde ich noch nachliefern.

MfG JürgS

Schöne Ausstattung meine Wartezeit betrug 6 Monate und ist am 2.3 beendet.😁

Hallo KaJu,

Der Grabrauchtwagen hatte das Dive Select mit Fahrwerk. (Ohne Lenkung oder Sportdiff)
Ich emfpand das Ein- und Ausfedern in der Comfortstellung als sehr komfortabel. Der Unterschied zwischen Dynamic und Komfort ist schon spürbar. Kann aber nicht mehr dazu sagen, da die Probefahrt nicht sehr ausgiebig war, und ich meinen Neuen nicht auf der letzten Rille gefahren bin.

Ich habe in meinem Allroad das Luftfahrwerk, und ich fahre den Wagen ausschliesslich im Dynamic Modus. Auf alle Fälle empfinde ich im Allroad (Luftfahrwerk) die Position Dynamic poltriger wie der S5 mit Drive Select auf Position Dynamic.
Hat aber sicher mit dem Lufdruck zu tun, da ich meine Sommerreifen immer auf 3.0 pumpe.

Ein Kollege fährt ein S5 Coupe mit Drive-Select (nur Fahrwerk). Er hat mir mal vorgeführt, wie der Unterschied zwischen Dynamic und Komfort sich über ein künstliche Bodenwelle anfühlt. Ist schon ein grosser Unterschied, den ich aber verschmerzen kann.

Betreffend der Ausstattung habe ich noch was vergessen.
Ich werde gleich noch eine Frontschutzfolie klar, von 3M montieren lassen. Schont den Lack.
Bin noch am überlegen die ABT Leistungssteigerung machen zu lassen. Aber da brauch ich noch ein paar "schlaflose" Nächte für die Entscheidung.

MfG JürgS

Hallo JürgS

Danke für die Infos.

Zitat:

Hallo KaJu,

Betreffend der Ausstattung habe ich noch was vergessen.
Ich werde gleich noch eine Frontschutzfolie klar, von 3M montieren lassen. Schont den Lack.

MfG JürgS

Das mit der Steinschlagschutzfolie habe ich mir auch schon überlegt.

Ich habe nur die Sorge, das die klare Folie irgendwann milchig/gelb wird. Oder passiert das heute nicht mehr?

Ähnliche Themen

HAllo Zusammen,

ich brauche mal eine finale Antwort,da ich keine im Forum gefunden habe.

Ich möchte bei meinem neu bestellten A5 (Coupe)

Im Sommer = A 5 Räder 9*19/ET 33/255.....
IM Winter : Meine ALTEN= Audi A4 (B8) S-Line Räder 8*18/ET47/245...!!!!!😰

fahren.

Welche Kombination von H & R Spurverbreiterungen kann ich mit BEIDEN Rädern nutzen und bekomme Sie vom TÜV ohne Probleme eingetragen

VA 20mm und HA 20mm / H&R DRA😕

VA 20mm und HA 25mm / H&R DRA😕

Viel Grüße Blackii

So, nach langem hin und her, war es gestern endlich soweit, mein A5 wurde gestern mit folgender Ausstattung bestellt:

Audi A5 Coupe 2.0 TFSI quattro 165 KW S tronic
Phantomschwarz Perleffekt
A5 Sportpaket
Radschrauben diebstahlhemmend
Entfall Modellbezeichnung & Technologie-Schriftzug
Sportsitze Alcantara gelocht / Leder mit S-Line Prägung in den Vordersitzen
Sitzbezug Schwarz/Silber
Aluminium Gussräder im 7 Dopelspeichen Design 9Jx20
Anschlußgarantie 2 Jahre
Audi Sound System
Außenspiegel elektrisch anklapp / einstell und beheizbar
Bluetooth Schnittstelle
Dekoreinlagen aluminium matt gebürstet
Einparkhilfe hinten
Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay
Gepäckraumpaket
Licht / Regensensor
Lichtpaket
Mittelarmlehne vorn
MMI Navigation plus
Multifunktions Sportlederlenkrad im 3-Speichen Design mit Schaltwippen
Radschrauben diebstahlhemmend
S-Line Exterieurpaket
Wagenheber
Winter-Alu Schmiederäder im 6 Arm Design 7,5Jx17 mit Reifen
Xenon plus

Liefertermin unverbindlich im Mai 2011

mfg Mike

Hallo Mike, sehr schöne Zusammenstellung.

Frage: 165 KW? Haben die bei Audi schon aufgerüstet, oder ist es ein Tipfehler von Dir.

Ansonsten kann ich nur wiedermal dazu raten die Einparkhilfe Plus für hinten und vorne zu nehmen. Der Aufpreis ist auf den Gesamtpreis gesehen absolut minimal, und wirklich übersichtilich ist der Wagen nach vorne nicht. Ein Kratzer oder Beule in der Stosstange kommt teurer.

Lass Dir die Wartezeit nicht so lang werden.

Grüße

Heute den Audi A5 2.0 TDI Sportback, Meteorgrau, in Neckarsulm abgeholt und hier die ersten Eindrücke (Bilder und Ausstattung poste ich nach):

Das Audiforum habe ich mir bei all den vielen Lobreden beeindruckender vorgestellt! Es ist ganz OK ...aber etwas besonderes konnte ich jetzt nicht ausmachen?! Das Essen war gut, nicht das NonPlusUltra aber gut ...die Auswahl: Rind, Fisch oder Vegetarisch ...um es den Neuwagenabholern nicht unnötig zu erschweren 🙂

OK ...das abholen war für mich sowieso OK ...wenn man es streng nimmt sogar genau wie ich es mir gewünscht habe. Die 2 Stunden Wartezeit habe ich in Ruhe gegessen ...anschliessend die knapp 10 Fahrzeuge in der Audiausstellung im vorbeigehen betrachtet ...15 Minuten meinem A5 über den kleinen hölzernen Trennzaun zugeschaut ...dann kam ich auch schon dran ...und obwohl ich noch nie Audi gefahren bin ...und auch nur kurz nen Benziner Probegefahren bin ...haben wir uns nicht mehr als nötig Zeit genommen alles zu erklären und durchzugehen ...das merkt man auch daran das mir auf der Rückfahrt zwar doch viele die Bahn frei gemacht haben aber ich dann die 150km Rückfahrt im Tempo 80 den Verkehr aufgehalten hab ...weil ständig mit dem Bordcomputer gespielt usw. ...wie man den Durchschnittsverbrauch anzeigt weis ich bis jetzt noch nicht ...na ja irren ist männlich ...hätte ich mir mal lieber alles erklären lassen!

Ein par flüchtige Bilder habe ich geknipst ...mir die Felgen und alles genau angeschaut ...auf Schmutz usw. ...was ich noch testen muß sind Adaptive Light usw. (mein Vorwand für heute Abend noch eine kleine Spritzfahrt zu unternehmen).

Aber kommen wir zum eigentlichen ...dem Fahrzeug:

Bilder sind schön ...noch schöner wenn ein Profi diese knipst ...Worte können auch schön sein ...die Ausstattung sagt auch einiges aus ...aber nur denen die schon einen A5 haben!

Das Auto ist der Hammer!!! Lieber auf den ersten, zweiten und dritten Blick!!! 🙂🙂🙂

Hatte große Bedenken wegen der Meteorgrauen Lackierung ...und ob Sportback überhaupt die richtige Wahl war ...bin ja single und noch zu haben und hab weder Kind noch Hund ...da hätte es auch das Coupé sein dürfen ...aber es war für mich die richtige Entscheidung. Diese Linien vom A5 Sportback ...einfach himmlisch ...Mann kommt nicht drum rum dem Wagen auf den Hintern zu schauen 😉 ...am liebsten möchte Mann ihn sofort streicheln... (es lesen sicher noch Jugendliche mit daher weiter *Zensur*)
Jedenfalls ...eine Probefahrt allein ist schon OK ...aber irgendwie nicht das selbe wie wenn es der eigene ist ...ein dummer Vergleich jetzt aber bei kleinen Kindern ist es genau so ...wenn man das süsse Baby von Freunden in den Händen hält ist das super duper toll aber ein Scheiss im Vergleich dazu wenns das eigene ist.

Mein Fazit:

Holt euch das Auto!!! Redet nicht so viel davon ...und macht euch auf Neidfever Neidfever... gefasst ...sogar guten Freunden die Porsche fahren solltet Ihr jetzt nicht den Rücken zudrehen!!! Von Arbeitskolegen ganz zu schweigen (alles potentielle Mörder, Essen von denen könnte z.B. vergiftet sein ...daher nehmt nichts an!!! Insbesondere nicht von solchen die sonst auch nie einladen!!!) *gg

Das sind meine ersten Empfindungen ...so richtig los mit Neidfever gehts dann ab Montag ...die ganzen Kolegen die ich eigentlich gar nicht kenn und die mir alle schon seit Wochen im Ohr sind "dann will ich aber unbedingt mal ne Runde drehen..." am A%$§ch!!! 🙂 ...bevor jetzt einige losschreien und die Ironie nicht verstehen ...ein bißchen Spass muß sein ...kein Grund sich aufzuregen ...genießt lieber euren A5, bestellt euch einen oder wartet noch geduldig bis euer fertig ist 😉

Achja ...innen Bicolour Leder (schwarz/Magnoliaweiss) ist schwul und total empfindlich ...würd ich euch nicht empfehlen ...sieht scheisse aus ...und es reicht doch wenn ich schon damit herumfahre 😉 *frechgrins*

Edit: Hier die versprochenen Bilder

Zitat:

Original geschrieben von smarterffm

Heute den Audi A5 2.0 TDI Sportback, Meteorgrau, in Neckarsulm abgeholt und hier die ersten Eindrücke (Bilder und Ausstattung poste ich nach):

Das Audiforum habe ich mir bei all den vielen Lobreden beeindruckender vorgestellt! Es ist ganz OK ...aber etwas besonderes konnte ich jetzt nicht ausmachen?! Das Essen war gut, nicht das NonPlusUltra aber gut ...die Auswahl: Rind, Fisch oder Vegetarisch ...um es den Neuwagenabholern nicht unnötig zu erschweren 🙂

OK ...das abholen war für mich sowieso OK ...wenn man es streng nimmt sogar genau wie ich es mir gewünscht habe. Die 2 Stunden Wartezeit habe ich in Ruhe gegessen ...anschliessend die knapp 10 Fahrzeuge in der Audiausstellung im vorbeigehen betrachtet ...15 Minuten meinem A5 über den kleinen hölzernen Trennzaun zugeschaut ...dann kam ich auch schon dran ...und obwohl ich noch nie Audi gefahren bin ...und auch nur kurz nen Benziner Probegefahren bin ...haben wir uns nicht mehr als nötig Zeit genommen alles zu erklären und durchzugehen ...das merkt man auch daran das mir auf der Rückfahrt zwar doch viele die Bahn frei gemacht haben aber ich dann die 150km Rückfahrt im Tempo 80 den Verkehr aufgehalten hab ...weil ständig mit dem Bordcomputer gespielt usw. ...wie man den Durchschnittsverbrauch anzeigt weis ich bis jetzt noch nicht ...na ja irren ist männlich ...hätte ich mir mal lieber alles erklären lassen!

Ein par flüchtige Bilder habe ich geknipst ...mir die Felgen und alles genau angeschaut ...auf Schmutz usw. ...was ich noch testen muß sind Adaptive Light usw. (mein Vorwand für heute Abend noch eine kleine Spritzfahrt zu unternehmen).

Aber kommen wir zum eigentlichen ...dem Fahrzeug:

Bilder sind schön ...noch schöner wenn ein Profi diese knipst ...Worte können auch schön sein ...die Ausstattung sagt auch einiges aus ...aber nur denen die schon einen A5 haben!

Das Auto ist der Hammer!!! Lieber auf den ersten, zweiten und dritten Blick!!! 🙂🙂🙂

Hatte große Bedenken wegen der Meteorgrauen Lackierung ...und ob Sportback überhaupt die richtige Wahl war ...bin ja single und noch zu haben und hab weder Kind noch Hund ...da hätte es auch das Coupé sein dürfen ...aber es war für mich die richtige Entscheidung. Diese Linien vom A5 Sportback ...einfach himmlisch ...Mann kommt nicht drum rum dem Wagen auf den Hintern zu schauen 😉 ...am liebsten möchte Mann ihn sofort streicheln... (es lesen sicher noch Jugendliche mit daher weiter *Zensur*)
Jedenfalls ...eine Probefahrt allein ist schon OK ...aber irgendwie nicht das selbe wie wenn es der eigene ist ...ein dummer Vergleich jetzt aber bei kleinen Kindern ist es genau so ...wenn man das süsse Baby von Freunden in den Händen hält ist das super duper toll aber ein Scheiss im Vergleich dazu wenns das eigene ist.

Mein Fazit:

Holt euch das Auto!!! Redet nicht so viel davon ...und macht euch auf Neidfever Neidfever... gefasst ...sogar guten Freunden die Porsche fahren solltet Ihr jetzt nicht den Rücken zudrehen!!! Von Arbeitskolegen ganz zu schweigen (alles potentielle Mörder, Essen von denen könnte z.B. vergiftet sein ...daher nehmt nichts an!!! Insbesondere nicht von solchen die sonst auch nie einladen!!!) *gg

Das sind meine ersten Empfindungen ...so richtig los mit Neidfever gehts dann ab Montag ...die ganzen Kolegen die ich eigentlich gar nicht kenn und die mir alle schon seit Wochen im Ohr sind "dann will ich aber unbedingt mal ne Runde drehen..." am A%$§ch!!! 🙂 ...bevor jetzt einige losschreien und die Ironie nicht verstehen ...ein bißchen Spass muß sein ...kein Grund sich aufzuregen ...genießt lieber euren A5, bestellt euch einen oder wartet noch geduldig bis euer fertig ist 😉

Achja ...innen Bicolour Leder (schwarz/Magnoliaweiss) ist schwul und total empfindlich ...würd ich euch nicht empfehlen ...sieht scheisse aus ...und es reicht doch wenn ich schon damit herumfahre 😉 *frechgrins*

Edit: Hier die versprochenen Bilder

So geil geschrieben 😁

Am 2.3 ist es bei mir soweit in Ingolstadt und meine Sitze sind noch schwuler
Alabasterweiss und Cognac

Geiles Auto

@tt was sind denn das für felgen?😕

Zitat:

Original geschrieben von Nosports

Hallo Mike, sehr schöne Zusammenstellung.

Frage: 165 KW? Haben die bei Audi schon aufgerüstet, oder ist es ein Tipfehler von Dir.

Ansonsten kann ich nur wiedermal dazu raten die Einparkhilfe Plus für hinten und vorne zu nehmen. Der Aufpreis ist auf den Gesamtpreis gesehen absolut minimal, und wirklich übersichtilich ist der Wagen nach vorne nicht. Ein Kratzer oder Beule in der Stosstange kommt teurer.

Lass Dir die Wartezeit nicht so lang werden.

Grüße

Hast natürlich recht, sind (nur) 155 kW, muß ich wohl in der ganzen aufregung und freude um das neue Auto falsch abgeschrieben haben.

Das mit der Einparkhilfe vorne überlege ich mir noch, 380 Euro mehr würden jetzt nicht so viel ausmachen,

das werde ich wohl noch dazunehmen. Danke für den Tipp.

Zitat:

Original geschrieben von Diver514

[...]380 Euro mehr würden jetzt nicht so viel ausmachen,das werde ich wohl noch dazunehmen.[...]

Besser is das ! 😉

Zitat:

Original geschrieben von xutos

@tt was sind denn das für felgen?😕

Hallo xutos,

die Felgen heißen laut Konfigurator

Alu Gussräder im 5 Arm Rotor Design in Titanoptik glanzgedreht
Größe 9x19 mit Reifen 255/35 R19
Aufpreis 2050 €

Manfred

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Zitat:

Original geschrieben von Diver514

[...]380 Euro mehr würden jetzt nicht so viel ausmachen,das werde ich wohl noch dazunehmen.[...]
Besser is das ! 😉

Ich sehe den Vorteil der vorderen Parksensoren eher in der zusätzlichen Anzeige im grossen Display, welche man sonst nicht hat.

Gruss ROYAL_TIGER

Ist eigentlich Neckarulm oder Ingolstadt netter/spannender zum Abholen? Habe zwar leider noch ein paar Monate bis Mai, aber man kann sich ja schon mal Gedanken machen :-).

Deine Antwort