++ Sammelthread Fahrzeugvorstellung - Mein neuer bzw. zukünftiger A5/S5 ++

Audi A5

Hallo Leute ,

ich habe mir mal die Freiheit genommen so einen Thread zu erstellen.
Da es mometan sehr viele Neubestellungen gibt , halte ich es für durchaus sinnvoll.
Außerdem kann das hier eine richtige Fahrzeugdatenbank werden.

Ich hoffe ihr seit damit einverstanden.
In diesem Sinne legt los.

Grüße Wolfgang

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute ,

ich habe mir mal die Freiheit genommen so einen Thread zu erstellen.
Da es mometan sehr viele Neubestellungen gibt , halte ich es für durchaus sinnvoll.
Außerdem kann das hier eine richtige Fahrzeugdatenbank werden.

Ich hoffe ihr seit damit einverstanden.
In diesem Sinne legt los.

Grüße Wolfgang

6903 weitere Antworten
6903 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von s4cabrioman

Am Freitag hole ich meinen neuen S5 Sportback in NSU.
Bin ab 10Uhr dort,... wer noch?

Gruß Christian

bin gespannt auf die Bilder von der Abholung

Zitat:

Original geschrieben von Gremmling

Zitat:

Am Freitag hole ich meinen neuen S5 Sportback in NSU.
Bin ab 10Uhr dort,... wer noch?

Gruß Christian

Ich erst am 6 Dezember 🙁 muss also noch was warten

das ist aber ein schwerer sack den der nikolaus da tragen muss...

Da mein A6 Allroad nun aus dem Leasing läuft, hatte ich mir mal den folgenden S5 SB konfiguriert.

Was meint ihr zur Konfiguration? Sehen die Titanfelgen auf dem schwarzen Auto aus oder passt das nicht? Bilder dazu habe ich leider nicht gefunden. Mehr Mut zur Farbe habe ich leider nicht, da ich damit auch zum Kunden muss, und der S alleine schon grenzwertig ist 😉 Wir sind halt keine große 3-Letter Company.

Was ich nicht genommen habe:

DiWA: schert sich eh keiner drum
ACC: hab es noch nicht ausprobiert, aber irgendwie bin ich lieber selber "Pilot" und habe auch negatives gelesen
ASA: siehe ACC 🙂

Winterräder werde ich mir wohl im Zubehörhandel separat kaufen

Hier die Konfig:

PQT Aluminium-Gussra?der im 5-Arm-Rotor-Design, Titanoptik, glanzgedreht, Gro?ße 9 J x 19 mit Reifen 255/35 R 19
7HB Lederpaket
4L6 Innenspiegel automatisch abblendend
8N6 Licht-/Regensensor
3FE Glas-Schiebe-/Ausstelldach
1D8 Vorru?stung fu?r Anha?ngevorrichtung
1S1 Wagenheber im Gepa?ckraum
5MK Dekoreinlagen Carbon Atlas
6SJ Wendematte
9AQ Komfortklimaautomatik Drei-Zonen
PV3 Fahrersitz mit Memory-Funktion inklusive Vordersitze mit elektrischer Einstellung
6XL Außenspiegel beheizbar, automatisch abblendend, elektrisch anklappbar und einstellbar mit Memory-Funktion
1BL Da?mpferregelung
2H1 Audi drive select
GH2 quattro mit Sportdifferenzial
UH2 Anfahrassistent
7X4 Einparkhilfe plus
PNG MMI Navigation plus inklusive Sprachbedienung
8T1 Geschwindigkeitsregelanlage
4F2 Komfortschlu?ssel
9ZX Bluetooth-Schnittstelle
9VK Bang & Olufsen Sound System
UF7 Audi music interface fu?r MMI Navigation plus YJA Adapterkabelset fu?r Audi music interface

Den Komfortschlüssel würde ich wohl nur wegen dem Startknopf nehmen 😉

Ist das Schiebedach auch ein echtes Schiebedach?

Anschlussgarantie: sinnvoll? wollte wohl auf 4 Jahre leasen, macht den Kohl jetzt auch nicht fett

Was grob falsch, nicht beachtet?

Grüße
Stefan

Hallo,

habe fast die gleiche Ausstattung und hole meinen am 13.12. ab.

Allerdings habe ich die Sternfelgen, das dunkle Titan gefällt mir nicht, habe als Autofarbe Monzasilber. Aber natürlich ist das alles eine Geschmacksfrage und keine Frage von richtig oder falsch. Musste bei der Farbe aus dem gleichen Grund wie Du eher dezent bleiben, aber das hat ja auch Stil.

Auf die Dämpferregelung habe ich verzichtet, hatte bei der Probefahrt nicht den Eindruck, dass es einen richtigen Unterschied, ausserhalb der Rennstrecke, ausmacht. Sportdifferential scheint mir aber echt gut, habe ich deshalb auch.

Auf das Schiebedach habe ich wiederum verzichtet. Es ist - aus meiner Sicht- nur ein winzige Ding und lohnt nicht den Mehrpreis, das Panoramadach im Coupe, das es aber für SB nicht gibt, ist sehr schön.

ACC hatte ich vorher im A5 SB mit 2,7 TDI, war nicht so richtig grossartig, Tempomat alleine ist für mich auch ausreichend.

Auf den Komfortschlüssel habe ich verzichtet. Der Startknopf sieht gut aus, ist mir aber den Mehrpreis nicht wert und einen richtigen Mehrnutzen, im Sinn von Komfort, erkenne ich nicht.

Bei der vorr. Wartezeit wirst Du viel Vorfreude haben.

Gruß

Nawani

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von kiste123

Da mein A6 Allroad nun aus dem Leasing läuft, hatte ich mir mal den folgenden S5 SB konfiguriert.

Was meint ihr zur Konfiguration? Sehen die Titanfelgen auf dem schwarzen Auto aus oder passt das nicht? Bilder dazu habe ich leider nicht gefunden. Mehr Mut zur Farbe habe ich leider nicht, da ich damit auch zum Kunden muss, und der S alleine schon grenzwertig ist 😉 Wir sind halt keine große 3-Letter Company.

Was ich nicht genommen habe:

DiWA: schert sich eh keiner drum
ACC: hab es noch nicht ausprobiert, aber irgendwie bin ich lieber selber "Pilot" und habe auch negatives gelesen
ASA: siehe ACC 🙂

Winterräder werde ich mir wohl im Zubehörhandel separat kaufen

Hier die Konfig:

PQT Aluminium-Gussra?der im 5-Arm-Rotor-Design, Titanoptik, glanzgedreht, Gro?ße 9 J x 19 mit Reifen 255/35 R 19
7HB Lederpaket
4L6 Innenspiegel automatisch abblendend
8N6 Licht-/Regensensor
3FE Glas-Schiebe-/Ausstelldach
1D8 Vorru?stung fu?r Anha?ngevorrichtung
1S1 Wagenheber im Gepa?ckraum
5MK Dekoreinlagen Carbon Atlas
6SJ Wendematte
9AQ Komfortklimaautomatik Drei-Zonen
PV3 Fahrersitz mit Memory-Funktion inklusive Vordersitze mit elektrischer Einstellung
6XL Außenspiegel beheizbar, automatisch abblendend, elektrisch anklappbar und einstellbar mit Memory-Funktion
1BL Da?mpferregelung
2H1 Audi drive select
GH2 quattro mit Sportdifferenzial
UH2 Anfahrassistent
7X4 Einparkhilfe plus
PNG MMI Navigation plus inklusive Sprachbedienung
8T1 Geschwindigkeitsregelanlage
4F2 Komfortschlu?ssel
9ZX Bluetooth-Schnittstelle
9VK Bang & Olufsen Sound System
UF7 Audi music interface fu?r MMI Navigation plus YJA Adapterkabelset fu?r Audi music interface

Den Komfortschlüssel würde ich wohl nur wegen dem Startknopf nehmen 😉

Ist das Schiebedach auch ein echtes Schiebedach?

Anschlussgarantie: sinnvoll? wollte wohl auf 4 Jahre leasen, macht den Kohl jetzt auch nicht fett

Was grob falsch, nicht beachtet?

Grüße
Stefan

grob was falsch kannst Du bei der Wahl dieses Autos nicht gemacht haben 😛 Glückwunsch dazu.

ist zwar ned sooo der Kostentreiber aber auf das AMI kannst Du imho verzichten. hast 2 SD Slots und die Jukebox - ist zumindest für meinen Bedarf mehr als genug Platz.

Memory Funktion für Sitz & Spiegel hab ich auch ned - fahre 99% eh nur ich mit dem Wagen

suzuka und innen grau schwarz,...

Zitat:

Original geschrieben von nawani

Auf den Komfortschlüssel habe ich verzichtet. Der Startknopf sieht gut aus, ist mir aber den Mehrpreis nicht wert und einen richtigen Mehrnutzen, im Sinn von Komfort, erkenne ich nicht.

Ich könnte mir ein Auto ohne Komfortschlüssel nicht mehr vorstellen. Man merkt es wenn man mal ein anderes Auto ohne KS benutzen muss...

Zitat:

suzuka und innen grau schwarz,...

wenn du meinen total überraschten Gesichtsausdruck sehen könntest 😁

machst direkt Winterkleidung drauf oder?

Fotos werden dann spätestens zum WE erwartet...

Hey,

Zitat:

Hallo,

habe fast die gleiche Ausstattung und hole meinen am 13.12. ab.

Allerdings habe ich die Sternfelgen, das dunkle Titan gefällt mir nicht, habe als Autofarbe Monzasilber. Aber natürlich ist das alles eine Geschmacksfrage und keine Frage von richtig oder falsch. Musste bei der Farbe aus dem gleichen Grund wie Du eher dezent bleiben, aber das hat ja auch Stil.

Auf die Dämpferregelung habe ich verzichtet, hatte bei der Probefahrt nicht den Eindruck, dass es einen richtigen Unterschied, ausserhalb der Rennstrecke, ausmacht. Sportdifferential scheint mir aber echt gut, habe ich deshalb auch.

Auf das Schiebedach habe ich wiederum verzichtet. Es ist - aus meiner Sicht- nur ein winzige Ding und lohnt nicht den Mehrpreis, das Panoramadach im Coupe, das es aber für SB nicht gibt, ist sehr schön.

ACC hatte ich vorher im A5 SB mit 2,7 TDI, war nicht so richtig grossartig, Tempomat alleine ist für mich auch ausreichend.

Bei der vorr. Wartezeit wirst Du viel Vorfreude haben.

Gruß

Nawani

ja, letzte Woche war es noch April... hat mich auch ein wenig geschockt, passt aber noch zum Auslaufen des A6. Die Probefahrt muss ich noch machen, dann werfe ich mal einen Blick auf die Dämpferregelung. Ich habe aktuell eine Luftfederung mit Regelung und der zusätzliche Komfort in der Stadt ist schon nett.

Das Schiebedach ist kleiner als im Coupé? Ui, da muss ich noch mal schauen... danke für den Hinweis und deine Einschätzung!

Grüße

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von s5c_sw

Zitat:

Ich könnte mir ein Auto ohne Komfortschlüssel nicht mehr vorstellen. Man merkt es wenn man mal ein anderes Auto ohne KS benutzen muss...

was genau bringt der an Mehrkomfort?

den Schlüssel muss ich doch eh mit mir rumtragen - dann kann ich den doch auch reinstecken.

wäre eher dafür, dass Audi den Schlüssel insgesamt filigraner macht.

Zitat:

Original geschrieben von softwarefriedl

grob was falsch kannst Du bei der Wahl dieses Autos nicht gemacht haben 😛 Glückwunsch dazu.

ist zwar ned sooo der Kostentreiber aber auf das AMI kannst Du imho verzichten. hast 2 SD Slots und die Jukebox - ist zumindest für meinen Bedarf mehr als genug Platz.

Memory Funktion für Sitz & Spiegel hab ich auch ned - fahre 99% eh nur ich mit dem Wagen

Ups, die Jukebox hatte ich gar nicht auf dem Programm, gerade mal nachgelesen:

http://www.audi.de/.../mmi_navigation_plus.html

das sollte wirklich ausreichen! Danke!

Grüße

Stefan

Zitat:

Dafür ist das Schiebedach im SB halt ein echtes Schiebedach und nicht nur einen Spalt zu öffnen.

Hat man dann quasi 2x SD + Jukebox UND das single cd laufwerk in der Mittelkonsole oder läuft da die Navi DVD drin ? Wenn nicht könnte man sich ja auch den CD Wechsler getrost sparen.

Zitat:

Original geschrieben von dirty78

Zitat:

Dafür ist das Schiebedach im SB halt ein echtes Schiebedach und nicht nur einen Spalt zu öffnen.

Ich werde noch mal eine Schiebedach-Begutachtung durchführen 😉 Danke für die Hinweise!

Zitat:

Original geschrieben von golf3forever

Hat man dann quasi 2x SD + Jukebox UND das single cd laufwerk in der Mittelkonsole oder läuft da die Navi DVD drin ? Wenn nicht könnte man sich ja auch den CD Wechsler getrost sparen.

jop- hast 2x SD + Jukebox + Single CD zur freien Verfügung

Deine Antwort