++ Sammelthread Fahrzeugvorstellung - Mein neuer bzw. zukünftiger A5/S5 ++

Audi A5

Hallo Leute ,

ich habe mir mal die Freiheit genommen so einen Thread zu erstellen.
Da es mometan sehr viele Neubestellungen gibt , halte ich es für durchaus sinnvoll.
Außerdem kann das hier eine richtige Fahrzeugdatenbank werden.

Ich hoffe ihr seit damit einverstanden.
In diesem Sinne legt los.

Grüße Wolfgang

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute ,

ich habe mir mal die Freiheit genommen so einen Thread zu erstellen.
Da es mometan sehr viele Neubestellungen gibt , halte ich es für durchaus sinnvoll.
Außerdem kann das hier eine richtige Fahrzeugdatenbank werden.

Ich hoffe ihr seit damit einverstanden.
In diesem Sinne legt los.

Grüße Wolfgang

6903 weitere Antworten
6903 Antworten

Vielen Dank für die Info. Die Navi Daten liegen dann also auf der Festplatte ?
Das hat gerade meinen Geldbeutel um 400euro geschont, super 😁

Zitat:

Original geschrieben von golf3forever

ich kann Dir zumindest sagen, dass die Daten nicht vom CD- Laufwerk am MMI kommen.

Ob die von einer Festplatte kommen oder ob iwo eine DVD versteckt ist können die Experten hier bestimmt beantworten 🙄

Er bekommt ab Werk die 19" titan Felgen mit Sommerreifen, die gegen Winterschlappen getauscht werden.
Für den Sommer bekommt er 20" titan vom RS5.

Gruß Christian

Zitat:

Original geschrieben von s4cabrioman

suzuka und innen grau schwarz,...

Bilder bitte 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von softwarefriedl

Zitat:

Original geschrieben von golf3forever

ich kann Dir zumindest sagen, dass die Daten nicht vom CD- Laufwerk am MMI kommen.

Ob die von einer Festplatte kommen oder ob iwo eine DVD versteckt ist können die Experten hier bestimmt beantworten 🙄

Festplatte..

Gruß....

Entschuldigt bitte, ich will den Thread hier nicht stören, aber ich glaube hier kann mir am besten geholfen werden, nur durch die 195 Seiten ist es inzwischen etwas unübersichtlich:

ich suche zum Vergleichen jeweils die Seitenansicht eines A5 mit S-Line-Fahrwerk und ohne. Im Optimalfall mit 18-Zoll-Bereifung und als Sportback. Ihr unterstützt damit einen zukünftigen A5-Fahrer :-)
Danke schön

Hallo Jocolo,

ist leider nicht so sehr gut zu sehen, aber es ist ein A5 SB (2,7TDI) mit S-Line Fahrwerk und 18 Zoll; Farbe: Monzasilber.

Bild ist vom 22. Febr. 2010.

Gruß

Nawani

Zitat:

Original geschrieben von nawani

Hallo Jocolo,

ist leider nicht so sehr gut zu sehen, aber es ist ein A5 SB (2,7TDI) mit S-Line Fahrwerk und 18 Zoll; Farbe: Monzasilber.

Bild ist vom 22. Febr. 2010.

Gruß

Nawani

Ich versuche herauszufinden wieviel Unterschied das Fahrwerk in der Optik macht - von der Härte her bräuchte ich es nämlich nicht. Von daher hilft das Bild mir gerade nicht viel weiter, aber dennoch danke dafür & viel Spaß weiterhin mit deinem Fahrzeug

Ich finde gerade beim Sportback ist die Tieferlegung unverzichtbar, da er gegenüber dem Coupé extrem hochbeinig daher kommt. Mit Fotos ist das aber so eine Sache. Der Vergleich ist schwierig, da die meisten S-Linesportfahrwerk und das Exterieurpaket haben, die ohne Tieferlegung aber nur die normalen Schürzen!

Vielleicht helfen Dir diese Bilder weiter!

Gruss ROYAL_TIGER

6140160
6140160-1
6140160-2
+12

Moin,
vielleicht helfen dir meine Bilder auch weiter....sind leider nur schnell vor dem Umstecken auf Winterfelgen gemacht...

Ich habe das S-Line Sportpaket genommen (Felgen 5 Speichen 18 "😉 , aber das S-line Fahrwerk abgewählt und das "Sportfahrwerk" für 0 Euronen dazu genommen.....

Güße..

S5001448
S5001447
S5001446
+1

Danke euch beiden, Tiger & matzi, das hilft mir wirklich weiter - bzw. eigentlich auch wieder nicht, da es die Entscheidung nicht einfacher macht :-). Gehe erst einmal in mich und dann wird nächste Woche entschieden, ob das Kreuz dazukommt oder nicht.

Ich darf am Montag, 22.11. zwischen 8.00 und 10.00 Uhr meinen neuen A5 SB in Neckarsulm abholen. Ist noch jemand am Montag dort?

hallo zusammen,

als erstes möchte ich mich bei allen die in diesem forum aktiv sind bedanken. ich kann gar nicht sagen wie viele wertvolle tipps und anregungen ich hier bekommen habe, die mich in meiner bestellung/ausstattung beeinflusst haben. während der 4,5 monatigen wartezeit habe ich mir mit euren bildern und berichten die zeit verkürzt und nun, da mein A5 endlich da ist, habe ich mich auch selbst angemeldet und gerade einige bilder gemacht, die ich hier angefügt habe.

für alle, die - wie ich seinerzeit - noch unsicher sind, welche motorisierung sie nehmen sollen, ob 20 zoll felgen in verbindung mit dem sportfahrwerk zu hart sind und ob die B&O anlage das Audi Sound System schlägt oder nicht, mein tipp: ich müsst es selbst fahren! ich finde zb 20 zoll in verbindung mit dem sportfahrwerk völlig okay, weder zu hart noch zu laut, ich finde, dass das B&O system das Audi Sound System ganz klar schlägt und an dem auto neben dem schwarzen aussen- und innenpaket in meinen augen die lohnenste investition war. damit stehe ich weitestgehend konträr zur allgemeinen forumsmeinung da.

wofür auch immer ihr euch entscheidet, ihr entscheidet euch in meinen augen für das gelungste coupé auf deutschlands straßen und für ein auto, welches euch jeden morgen wenn ihr in die tiefgarage kommt erneut den tag versüßen wird. ich bin fan von meinem A5. verrückt.

Euch ein schönes wochenende.
viele grüße aus hamburg.
karsten.

A5 3.0 TDI quattro S-tronic
Pereffekt Phantomschwarz
Sitze Milano Leder, schwarz/schwarz - schwarz/schwarz
Anfahrassistent
Armauflagen Leder
Audi Side Assist
Aussenspiegel verst. beh. ankl. abbl. memo
Dach Panorama
Dekor Klavierlack
Durchladeeinrichtung
Einparkhilfe plus vorn & hinten
Modellbezeichnung Entfall komplett
FIS + Farbdisplay
Geschwindigkeitsregelanlage
Innenspiegel aut abbl. m. Licht/Regensensor
Komfortklimaautomatik i.V.m. In.Sp. automatisch abbl.
Ledersport Multifunktionslenkrad
Licht- und Regensensor
Mittelarmlehne vorn
MMI Navi Plus
Paket Ablage
Paket Gepäckraum
Paket Licht
Paket Optik schwarz, Audi exclusive
Paket S line Exterieurpaket i.V. mit Sportp.
Paket S line Sportpaket
Räder Alu Audi excl. 9Jx20 7 Doppelspeiche
Radio Audi Music Interface
Radio Bank & Olufsen Sound System
Sitze S Sportsitze
Sitze vorn elektr. verstellbar m. Memory
Sitze vorn Sitzheizung
Autotelefon Bluetooth
Verglasung Scheiben abgedunkelt

Zitat:

Original geschrieben von karstenkarsten

hallo zusammen,

als erstes möchte ich mich bei allen die in diesem forum aktiv sind bedanken. ich kann gar nicht sagen wie viele wertvolle tipps und anregungen ich hier bekommen habe, die mich in meiner bestellung/ausstattung beeinflusst haben. während der 4,5 monatigen wartezeit habe ich mir mit euren bildern und berichten die zeit verkürzt und nun, da mein A5 endlich da ist, habe ich mich auch selbst angemeldet und gerade einige bilder gemacht, die ich hier angefügt habe.

für alle, die - wie ich seinerzeit - noch unsicher sind, welche motorisierung sie nehmen sollen, ob 20 zoll felgen in verbindung mit dem sportfahrwerk zu hart sind und ob die B&O anlage das Audi Sound System schlägt oder nicht, mein tipp: ich müsst es selbst fahren! ich finde zb 20 zoll in verbindung mit dem sportfahrwerk völlig okay, weder zu hart noch zu laut, ich finde, dass das B&O system das Audi Sound System ganz klar schlägt und an dem auto neben dem schwarzen aussen- und innenpaket in meinen augen die lohnenste investition war. damit stehe ich weitestgehend konträr zur allgemeinen forumsmeinung da.

wofür auch immer ihr euch entscheidet, ihr entscheidet euch in meinen augen für das gelungste coupé auf deutschlands straßen und für ein auto, welches euch jeden morgen wenn ihr in die tiefgarage kommt erneut den tag versüßen wird. ich bin fan von meinem A5. verrückt.

Euch ein schönes wochenende.
viele grüße aus hamburg.
karsten.

A5 3.0 TDI quattro S-tronic
Pereffekt Phantomschwarz
Sitze Milano Leder, schwarz/schwarz - schwarz/schwarz
Anfahrassistent
Armauflagen Leder
Audi Side Assist
Aussenspiegel verst. beh. ankl. abbl. memo
Dach Panorama
Dekor Klavierlack
Durchladeeinrichtung
Einparkhilfe plus vorn & hinten
Modellbezeichnung Entfall komplett
FIS + Farbdisplay
Geschwindigkeitsregelanlage
Innenspiegel aut abbl. m. Licht/Regensensor
Komfortklimaautomatik i.V.m. In.Sp. automatisch abbl.
Ledersport Multifunktionslenkrad
Licht- und Regensensor
Mittelarmlehne vorn
MMI Navi Plus
Paket Ablage
Paket Gepäckraum
Paket Licht
Paket Optik schwarz, Audi exclusive
Paket S line Exterieurpaket i.V. mit Sportp.
Paket S line Sportpaket
Räder Alu Audi excl. 9Jx20 7 Doppelspeiche
Radio Audi Music Interface
Radio Bank & Olufsen Sound System
Sitze S Sportsitze
Sitze vorn elektr. verstellbar m. Memory
Sitze vorn Sitzheizung
Autotelefon Bluetooth
Verglasung Scheiben abgedunkelt

Hallo Karsten,

ich gebe dir uneingeschränkt recht !!! Egal, wie sich jeder seinen A5 zusammenstellt, ist einfach ein tolles Auto. Deine Wahl finde ich persönlich sehr gelungen. Alleine von den Bildern her schon ein Gedicht. Macht immer wieder Spaß: Anschauen, einsteigen, losfahen.

Allzeit gute Fahrt
bluefast

@karstenkarsten

Glückwünsch zum wohl schönsten Coupé auf Deutschlands Strassen und zufällig wird meiner genauso aussehen wie Deiner! Endlich habe ich auch mal Bilder, die mir die Wartezeit bis Februar versüssen respektive verkürzen! 😁

Auch die Bestellliste liest sich perfekt hätte ich nicht besser bestellen können! 😉

Bin jetzt froh die 20'' Zöller und die Kombination Perleffekt Phantomschwarz mit abgedunkelten Scheiben bestellt zu haben, sieht genial aus...

Gruß, ujmoskito

Deine Antwort