[S80] Integrierte Bluetooth-Freisprecheinrichtung

Volvo XC60 D

Hallo zusammen,

ich habe vor ca. 2 Wochen meinen neuen Volvo S80 D5 Executive bekommen, wo ich auch die ab Werk integrierte Bluetooth-Freisprecheinrichtung mitbestellt habe.
Leider habe ich jetzt das Problem, dass diese FSE mein Nokia N80 überhaupt nicht erkennt; auch andere Nokia Handy aus der N unde E - Serie lassen sich nicht koppeln.
Hat jemand auch schon solche Erfahrungen gemacht?

Ich habe nun eine Kompatibilitätsliste bekommen; da ist die Rede von Generation 1 und Generation 2 der Freisprecheinrichtung. Wie kann ich denn rausfinden, was bei mir ab Werk eingebaut ist?

Danke schonmal für eure Infos!

17 Antworten

Hi Markus,

besser ist es, den Seitenlink zu posten:
http://www.volvocars.com/salesandservices/bluetooth_site.htm

Wie in diesem Thread schon diskutiert sind die verschiedenen Listen aus Volvo-Hand (Händler/Hotline/Website) etwas wiedersprüchlich.

Schönen Gruß
Jürgen

Beratungsfehler im Verkauf ???

Ich habe den S 80 3.2 mit Bluetooth und bin auf diesen Zug aufgesprungen, obwohl ich vorher mit meinem GSM - Telefom im V70 hochzufrieden war.

Wir haben 3 Handys im Haushalt die nicht voll bzw. garnicht mit deŕ anlage im Auto kooperieren.
Normalerweise hätte man bein Verkauf den Kunden auf die Kompatibilität hinweisen müssen bzw. die Liste aushändigen müssen.

Ich spar 200,- Euro zum GSM und kann mir dann neue Handys kaufen ??

Jetzt kommt noch nen Mini in den Haushalt mit Bluetooth !!!??

Desweiteren hoher Akkuverbrauch und schlechter Ton.
Habe mich über meinen Nachbarn von Mercedes immer über dessen schlechte Telefonqualität amüsiert und nun ist es beim Nachfolgemodell Volvo genauso schlecht wie bei denen !

Zitat:

Original geschrieben von Weltenfahrer

Hallo!

Eine Kompatibilitätsliste gibt es hier:

http://www.volvocars.com/.../...oneCompatibilityOverview20070405Q2.pdf

Markus - der sich vor dem nächsten Handykauf auch nochmal die Liste anschaut

Hallo.

Bitte beachten:

Es gibt 2 mal BT (S80 und Zubehör)

Somit gibts auch 2 unterschiedliche Komp.-Listen.

Beta

Deine Antwort