[Rumors] Was bringt MY13?

Volvo XC60 D

Es sind schon einige Threads zu Thema gestartet. Hier der Versuch alle Neuheiten des MY13 für C/V/XC60 zusammen zu fassen.

Ich fange mal an:

• Neue Nomenklatur der Motoren (D4)
  • Neue Lederqualitäten (Inscription)
  • City Safety bis 50 km/h
  • Verkehrszeichenerkennung
  • Fernlichtassistent
  • Lichtsensor

Darf gerne detailliert und ergänzt werden! 😉

Beste Antwort im Thema

Hallo Meraka,

ok, also nur für Dich:🙂

Model/Engine D2 (115 hp) D3 (136 hp) D4 (163 hp) D5 (215 hp)

S60 114 g 114 g 114 g 119 g

V60 119 g 119 g 119 g 120 g

V70 119 g 119 g 119 g 126 g

S80 119 g 114 g 114 g 120 g

D2 auch mit Powershift
DRIVe Label entfällt, D3 hat 350Nm
D3 mit AT und StartStop, im XC60 AT ohne StartStop

Road Sign Information
Active High Beam
Tunnel Detection (Lichtautomatik)

5-spoke forged, 18-inch aluminium wheel - Volvo S60, V60, V70 and S80.
11-spoke, 17-inch Saga wheel for the Volvo V70 and S80 is updated with black contrast paint on the diamond-cut parts.
Volvo V70 Grill in glossy black details (s. V60 Hybrid)
The brushed aluminium décor for the Volvo XC60 will also be available in the S60 and V60.
Schalthebel AT beleuchtet.

Beta

64 weitere Antworten
64 Antworten

Ich kann nur teilen, nicht zusammenfassen, sorry.

Vielleicht wuerde es schon helfen, wenn man Fragen nicht doppelt stellt, bzw. sich mal den Thread durchliest und nicht alles doppelt posted.

Atemberaubend für mich die Änderung mit MY 2013: Das Navi wurde angepasst!

Endlich kann man Einzelziele anwählen und muss nicht immer kurios alle Ziele entfernen! Weltklasse !

Oh Mann, ich hoffe, dass ist ein Software Update, was man auch für MY12 bekommt... 😰

Zitat:

Original geschrieben von cionheart

Oh Mann, ich hoffe, dass ist ein Software Update, was man auch für MY12 bekommt... 😰

Scheint so ja!

Warum gibt es in D kein OR mehr? In Österreich auch ab MJ 2013 weiterhin wie gewohnt verfügbar....

Ähnliche Themen

Wahrscheinlich, weil das österreichische Kontingent im MJ2012 nicht aufgebraucht wurde, das deutsche aber schon. 😉

Zitat:

Original geschrieben von schoropanda

Zitat:

Original geschrieben von cionheart

Scheint so ja!

Warum gibt es in D kein OR mehr? In Österreich auch ab MJ 2013 weiterhin wie gewohnt verfügbar....

Das ist Unsinn, sorry.

OR hat noch nie den Modelljahressprung gemacht. VCC wird den kaum für AT weiterbauen.

Beta

Mich wundert's auch, aber laut offizieller VCA-Info ändert sich an den OR-Modellen im MJ 2013 nichts. !??
Auch bei uns ist der OR-Markt jetzt nicht sooo der Boom!

Also, um das, was BBetAA gesagt hat, zu verdeutlichen:
die OR-Modelle werden mit MJ 12 zuende gebaut. Und zwar so lange, bis die Teile weg sin.

lt. meinem :-) ist Ocean Race auch noch in MY13 in DE verfügbar, er hat's aber noch nicht schwarz auf weiss... warten wir's ab.

Wäre für mich interessant, da bescheuerterweise das vergünstigte Flottenpaket im V70 *nicht* für Kinetic gilt... erst ab OR oder Momentum (der wiederum mir deutlich zu teuer ist).

Greetings....

Zitat:

Original geschrieben von BBetAA

Zitat:

Original geschrieben von schoropanda

Scheint so ja!

Das ist Unsinn, sorry.

OR hat noch nie den Modelljahressprung gemacht. VCC wird den kaum für AT weiterbauen.

Beta

Auch offizielle Volvo-Infos haben sich schon als unwahr hervorgestellt, also mal sehen wie es dann bei uns in Ö letztendlich ist 🙂

Ja aber BBetAAs Infos stimmen immer 😁😁 Und die Händler wissen meist eh nix

Zitat:

Original geschrieben von arndt1306

Ja aber BBetAAs Infos stimmen immer 😁😁 Und die Händler wissen meist eh nix

Das stimmt 🙂

Also ich kann das mit dem OR auch bestätigen soweit... diese laufen immer nur ein MY und dann erst in 3 Jahren wieder...

Eine Frage zum Satz:

Zitat:

The engine, which has an output of 136 hp and maximum torque at 350 Nm, will be badged D3. The engine is available both with a manual and an automatic gearbox. All variants except the XC60 D3 with automatic gearbox have start/stop.

- ist der Volvo passiert oder gilt der dann auch für den XC60 D4 GT AWD?? Oder bezieht er sich nur auf den "neuen" D3?

LG

Nein das stimmt.. du hast dann beim D3 und D4 die Option auf GT und /oder AWD 🙂 wie du magst.

Deine Antwort