MY2015 Rumors
Hallo Gemeinde.
In 17 Wochen startet MY15 und in 10 Wochen wissen wir, was es neues gibt.
Also wird es Zeit, ein paar Gerüchte zu kochen ;-)
Ich fange mal an:
-XC90 läuft im Juli aus und ist noch bis April bestellbar (bekannt).
-XC90II Bilder im März, ab Mai bestellbar.
-V70 läuft noch bis KW46: Deshalb ab KW20 ein Sondermodell zum Auslauf.... ich sach mal BLACK EDITION. Den gibts dann in schwarz und weiß ;-)
-V60 CC: höher legen, Stoßfänger nicht lackieren +2.000,- Euro
-V40: VEA4 Diesel mit 155 PS und 181 PS. 8-Gang GT. VEA3 Diesel mit 122 PS und DSG.
-Ocean Race Sondermodelle für XC60 und V60 und V40 CC.
..TBC
Beta
Beste Antwort im Thema
Das Logo für die XC70-Fahrer fehlt noch!
100 Antworten
Da sind ja ein paar wilde Ideen dabei 😛
- Wie wäre es mit einem D6 AWD Hybrid für den XC 60 😰
- Auslauf des T6-Motors, Ersatz durch 2.0 4-Zylinder Turbo 😮
...oder ein XC60D5 GT AWD, der schneller als 205 fährt 😁 😛 🙄
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Damit hätten wir dann auch gleich das unwahrscheinlichste aller bisher genannten Gerüchte 😛
Zitat:
-V70 läuft noch bis KW46: Deshalb ab KW20 ein Sondermodell zum Auslauf.... ich sach mal BLACK EDITION. Den gibts dann in schwarz und weiß ;-)
Ist etwa dann schon mit einem neuen zu rechnen? Klingt interessant
Was den Allrad angeht, vermute ich das Volvo evtl auf den Klassischen AWD komplett verzichten wird und den Allrad endgültig durch eine elektrisch angetriebene Hinterachse ersetzt. Wie beim D6 Hybrid. Wäre jedenfalls ein logischer Schritt in meinen Augen. So könnte dein T6 AWD dann 306PS an der VA und etwa 70-100PS an der HA bekommen. Würde mich freuen so ein Konzept.
Viel mehr juckt mich aber ein neuer Plugin Hybrid mit kleinem VEA Motor. etwa 220 PS Systemleistung reichen doch locker. Also ein 70 PS Elektromotor mit neuem 150 PS 4Zylinder Diesel mit 8-Gang Automatik.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Kickdown-169
Damit hätten wir dann auch gleich das Unwahrscheinlichste aller bisher genannten Gerüchte 😛Zitat:
Ach, ist das hier nicht "Wünsch' Dir was, mit Håkan Samuelsson"?
Zitat:
Damit hätten wir dann auch gleich das Unwahrscheinlichste aller bisher genannten Gerüchte 😛Zitat:
Du hast noch den XC60D5 GT AWD vergessen, der nicht schneller als 190 fährt😰🙄😉
LG
Zitat:
Original geschrieben von BBetAA
.....-XC90 läuft im Juli aus und ist noch bis April bestellbar (bekannt).
.........
Aufgrund der hervorragenden Preise der Sondermodelle "XC 90 alt" Tribute und Tribute R z.B. in Dänemark, Schweden und Frankreich ist zu erwarten, dass das Bestellportal schon früher schließt!
XC 90 II GENF?????????????????????
Fragen über Fragen...
Gruß Thomas
Zitat:
(...)
(...)
Scherzbold ;-)
Moin Beta!
Ich weiß ja, dass Du manchmal Insiderinfos hast, aber von diesen Rumours halte ich leider fast nichts für realistisch.
Zitat:
-XC90 läuft im Juli aus und ist noch bis April bestellbar (bekannt).
Ok, das glaube ich :-).
Zitat:
Volvo hatte doch vor einem Jahr den Produktionsbeginn auf Januar 2015 und die Vorstellung auf Ende 2014 verschoben, und Erlkönige hat man auch noch nicht gesehen (nur Maultiere) - also: leider nein, kann ich mir nicht vorstellen.
Zitat:
Wenn der XC90 Anfang 2015 kommt, gibt es den V90 nicht vor Ende 2015. Und der V70 wird mit Sicherheit bis dann gebaut - ich gehe sogar davon aus, dass V70 und V90 noch einige Monate parallel geliefert werden. Der V70 verkauft sich in Schweden noch ganz hervorragend.
Zitat:
-V60 CC: höher legen, Stoßfänger nicht lackieren +2.000,- Euro
Hm, interressanter Vorschlag - aber dann hätte man den CC gleich in Detroit zur Einführung des V60 auf dem amerikanischen Markt präsentieren sollen. Aber ganz außschließen möchte ich das nicht.
Zitat:
-V40: VEA4 Diesel mit 155 PS und 181 PS. 8-Gang GT. VEA3 Diesel mit 122 PS und DSG.
Ich glaube eher an die Einführung des D4 im V40, einen VEA D5 und T4 und vielleicht einen D3 mit 150 PS. Was meinst Du mit VEA3? 3-Zylinder-Diesel sind nach bisherigen Aussagen von Volvo für die nächsten Jahre auszuschließen, vorher kommt ein 3-Zylinder-Benziner (aber erst mit der kleinen Plattform ab 2018 oder so und Komplettierung der 4-Zylinder-Baureihe). An ein DSG glaube ich auch nicht, kann mir nicht vorstellen, dass sich der Entwicklungsaufwand lohnt, auch wenn die Produktion sicherlich billiger ist als bei der 8-Gang-GT.
Zitat:
-Ocean Race Sondermodelle für XC60 und V60 und V40 CC.
Na gut...
Ich weiß, ich bin ein Spielverderber...
Was wirklich kommt? Ich spinne mal...
- maßvolle Preiserhöhung
- neue Features in Sensus
- mehr Assistenzsysteme (mehr Features beim Einparken, automatisches Lenken, ...)
- neue Modi für digitalen Tacho
- neue VEA Motoren, s.o.
Fantasielos? Mag sein...
Viele Grüße,
Oliver
Zitat:
Damit hätten wir dann auch gleich das unwahrscheinlichste aller bisher genannten Gerüchte 😛Zitat:
... genau, das gibt's nur beim XC60D6 GT AWD. 😁😁😁
Schönen Gruß
Jürgen
würde dann schon wieder versucht sein... 😮
Zitat:
Fusionieren die Chinesen mit VW ? oder kauft VW die Chinesen auf ?
:-)
hy
also ich denke mal das nicht viel kommen wird.... weil;
KW46 MY14 V/S/XC60 schon
z.bsp. die neue Rückfahrcam (bessere Grafik...), neuer Sensus (Connect), Parkpilot und VEA-Motor & 8Stufen Geartronic haben.
höchstens vielleicht KW46 MY15... 😮 wer weis was da kommen wird, es wird gemunkelt an einem XC40
oder V40 als Sedan
LG stef
Zitat:
Original geschrieben von GorgoGorgo
Was den Allrad angeht, vermute ich das Volvo evtl auf den Klassischen AWD komplett verzichten wird und den Allrad endgültig durch eine elektrisch angetriebene Hinterachse ersetzt. Wie beim D6 Hybrid. Wäre jedenfalls ein logischer Schritt in meinen Augen. So könnte dein T6 AWD dann 306PS an der VA und etwa 70-100PS an der HA bekommen. Würde mich freuen so ein Konzept.
Bitte nicht. Wer braucht einen kastrierten Allrad, der - wie beim D6 schon bewiesen -, nur sporadisch zur Verfügung steht. 😕
Es wäre schön wenn der D6 Palettenübergreifend eingeführt wird.