*rumheul*
Hallo,
habe mir im März einen C180KT als jawa zugelegt. Bin sehr zufrieden mit dem Fahrzeug nur:
<rumheul>
- erste Fahrt zur Arbeit: Parkplatzschaden, Delle hinten rechts, unterm Rücklicht sieht aus wie von
einem Fahrradlenker, natürlich kein Verursacher auffindbar, ab zum 🙂 , Dellendoktor hats
hinbekommen.
vier Tage darauf bemerke ich einen Knieabdruck (wahrscheinlich vom Radler) in der Heckklappe,
wieder zum 🙂 , Dellenheini hat sein Job wieder bestens erledigt.
- Kombi-Instrument meldet "Kennzeichenbeleuchtung rechts", Bedienungsanleitung bemüht...keine
Chance für einen mit linken Händen wie mich, also zum 🙂 , bei der Gelegenheit defekte
Tankdeckelverriegelung (abgebrochen) moniert, abgeholt und alles schien i.O.
- gestern bemerke ich eine nicht eingerastete Griffleiste am Heck, Kurz gedrückt und klick wars
o.k., und nun noch zwei Dellen auf der Motorhaube links und rechts neben der "Warze" mit dem
Stern - mein Verdacht : der Azubi vom 🙂 hat die schöööön zugedrückt. Kann ich natürlich nicht
beweisen. Werde morgen beim noch 🙂 mein Glück versuchen.
</rumheul>
Vielen Dank fürs Zuhören und dass ich Eure Zeit stehlen durfte!
odc
Beste Antwort im Thema
Ich mag jetzt konservariv erscheinen, aber es hapert mächtig an Rücksicht und Respekt in unserem Lande. Und ein bißchen Neid kann auch mitspielen. Auf der Autobahn läuft es zwischen gleichstarken ohne Probleme, die zeigen frühzeitig an, daß sie die linke Spur räumen und man bemüht sich, daß der aus der Lücke wieder rauskommt ohne zu bremsen. Aber bei Kleinwagen erleb ich immer wieder absichtliches Ausbremsen oder Blockieren der Spur. Warum sollte man da nicht mal die Tür ruckartig in den Daimler hauen. Bei der eigenen Karre macht das ja nix.
18 Antworten
Mach dir keine Gedanken! Wenn es kommt, dann kommt es doch, vielleicht sogar eher, wenn du immer dran denkst. Park das Auto nicht in Rotlichtbezirken sondern in bewachten Garagen und die Gefahr ist halb so groß. 😁
Erst mal mein aufrichtiges Beileid und einen Gustchein für zehn Taschentücher(*), lieber Marcel!
Mir ist so etwas noch nicht passiert, aber ich war an was ähnlichem schon schuld. Mein einziger Blechschaden in 30 Jahren war ein Auffahren auf ein Auto, das der Fahrer an einer grünen Ampel abgewürgt hatte. Sein Kommentar: "Mir macht das gar nichts aus, aber wie erkläre ich das meiner Freundin, für die ich das Auto gerade frisch repariert aus der Werkstatt geholt habe?"
Shit happens and live goes on.... Ach ja, Du solltest den Kooperationsvertrag mit Mc Murphy beenden.
Und ich finde es ehrlich gesagt toll, dass Du hier über all den Sch.... noch berichten kannst und Du das (vielleicht auch mit unseren Kommentaren als Hilfe) verarbeiten kannst!
Ganz liebe Grüße und lass den Kopf nicht hängen, es ist nur ein Stück Blech - wenn auch ein sehr schönes....
Michael
* = bei Selbstabholung 😉
Hallo zusammen,
danke für euer Mitleid. Michael, die Tempos komme ich bei Gelegenheit abholen 😉 Ich versuche das ganze Positiv zu sehen (wobei mir langsam die Phantasy ausgeht ^^).
Bin heute auch schon 5 min in meinem Wagen gefahren, ohne das was passierte 😁 (Musste dann wieder zurück zur Werkstatt, weil auf eimal Kühlwasser im Display klingelte, Fehler lässt sich auf anhieb nciht löschen, also weiter Audi fahren).
War eigentlich (*) auch mein erster Unfall in den 7 Jahren meines Führerschein-Lebens. Reicht jetzt auch wieder *aufholzklopf*
Viele Grüße
Marcel
* uneigentlich = Naja eine Jugendsünde war da doch mal: Ich hatte gerade 2 Monate den Lappen, als mir dieser Porsche Boxster S aus dem Fuhrpark zwischen kam... Totalschaden.