"Rucken" beim anfahren / Chrombeschädigungen an den Felgen

VW Phaeton 3D

Hallo und guten Morgen,

1.)
Mir ist in den letzten Tagen wieder aufgefallen, dass mein V 10 aus 2004 manchmal (nicht immer) beim langsamen Beschleunigen aus dem Stand heraus richtig heftig in dem Automatikgetriebe ruckelt. Passt irgendwie überhaupt nicht zum Fahrgefühl. Als ob jemand mit Kraft einen Gang "reinknallt". Hatte das schon jemand von Euch??

2.)
Ich habe die serienmäßigen 18 Zoll Alu´s drauf. Die haben in der Mitte einen Chromring. Dort platzt bei mir gleichmäßig an allen vier Felgen der Chrom (oder was das auch immer ist) ab. Gibt es auch hier bereits Erfahrungen bei Euch?

Danke im voraus an Euch

Filou

16 Antworten

Hallo Jochen + die Anderen,

danke für die Tipps und Anleitungen, aber diese Tauschaktion übersteigt dann doch meinen technischen Horizont.

Somit steht die Klappe auf der Muss-Liste für meinen neuen Phaeton.

Die herkömmliche Klappe halte ich für eine ergonomische Katastrophe, da der Bewegungsablauf des menschlichen Körpers dem Schwung der Heckklappe widerspricht. Wenn man die Hände voll hat braucht man dermaßen Kraft, dass Ding zu öffnen bzw. zu schließen, dass es lästig ist.

Grüße,

Peter

... habe momentan einen Ersatzwagen, der leider keine Kofferaumautomatik hat. Und bin mit mehrmaligen Öffnen und Schliessen konftontiert.

Also da müssen die Ingenieure bei der Konstruktion total benebelt gewesen sein.
Was für ein MURKS!!!!

Wie kann man so etwas verbauen OHNE DABEI ROT ZU WERDEN?

Bestellt eure Wagen NUR mit dem autom. System!!!

Grüße
aci

Deine Antwort