ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Reparatur Kosten

Reparatur Kosten

Opel Vectra B
Themenstarteram 11. Januar 2019 um 15:41

Hej Ihr lieben,

habe gerade meinen Vectra vom TÜV abgeholt. HU leider nicht bestanden.

Jetzt stellt sich mir die Frage was mich der Spaß kosten wird die Mängel zu beheben.

Bei dem Vectra handelt es sich um den X18XE1 aus 2000 mit 160000 km.

Folgende Mängel:

- Hinterachse Querlenker links und rechts außen untere Lagerung ausgeschlagen.

- Feststellbremse ungleichmäßig (rechts weniger Bremsleistung)

- Bremsleitung hinten links korrodiert.

Ich weis man kann das nicht genau definieren, eine ca. Angabe würde mir schon reichen.

Könnte ich den Fehler an der Feststellbremse auch selbst beheben? Die Bremsscheibe vorne und die Klötze habe ich auch selbst gewechselt.

Ähnliche Themen
35 Antworten
Themenstarteram 15. Januar 2019 um 13:49

So ihr lieben,

war heute in Gelsenkirchen bei einer Werkstatt,

Bremsleitung, Buchsen, Handbremse, Öl wechseln und direkt TÜV wieder Vorführung... Habe für alles 136€ bezahlt.

Dafür wäre ich auch nicht selbst dabei gegangen.

Das ist aber extrem günstig. Verdächtig günstig.

am 15. Januar 2019 um 16:03

Na wenn er direkt übern TÜV gegangen ist wird ja wohl alles Ordnungsgemäß sein.

am 15. Januar 2019 um 17:03

Naja, 20€ fürdas billigste Öl aus dem Baumarktt, 15€ für den Ölfilter, 20€ Materialkosten für die Bremsleitung mit Nippeln u.s.w., 5€ für Bremsflüssigkeit, 20€ für die Buchsen und 15€ für die Nachprüfung. Macht ca 95€ Selbstkosten für die Werkstatt.

Alle anderen anteiligen Kosten für Strom, Miete, Versicherungen und Steuern kommen noch drauf.

Dafür Bremsleitung aus und einbauen, Bremse entlüften, Öl raus, Filter raus, neuer Filter rein, Öl drauf, Buchsen raus und rein pressen, und zum Schluss das Ganze noch beim TÜV vorführen.

Das ist eine echte soziale Tat. Dafür arbeiten normalerweise noch nicht einmal Schwarzarbeiter.

Themenstarteram 15. Januar 2019 um 17:52

Das Öl (kein billiger Baumarkt scheiß) und den Filter sowie die Bremsflüssigkeit habe besorgt.

Die Buchsen sowie die Leitung hat er gehabt.

Ja das war äußerst günstig... Er hat aber auch immer den Hof voller Kundenautos stehen. Mein Bruder bringt sein Auto da auch hin und er hat auch bei Ihm immer so günstige Preise.

Deine Antwort
Ähnliche Themen