" Reizfarbe " gelb oder rot ?

Porsche

Bis auf die neue Modefarbe weiß, werden ja fast alle PKW der Oberklasse in schwarz, silber, grau gekauft.

Ist sicherlich " edler " , besser zu verkaufen und wirkt auf Kunden und Nachbarn dezenter.

Nun finde ich aber beim Sportwagen rot oder noch Besser gelb
mit schwarzem Leder schön.

Überlege nur, ob sich sowas nach 3-5 Jahren wieder gut verkaufen läßt und .... ob es für " Schlüsselkratzer " und Leute die Einen auf der Straße herausfordern wollen nicht noch provozierender wirkt ?

82 Antworten

ich find den roten einfach nur hässlich...
vor allem mir den felgen mit dem anders roten streifen und den gelben bremssätteln...
schaut in meinen augen aus wie bei atu veredelt....

in ner anderen farbe sicher ein hammer gerät :-)

" vor allem mir den felgen mit dem anders roten streifen und den gelben bremssätteln... "

Genau ..... etwas zuviel ....

Ich hätte den Kit genommen mit Turbo Felgen
und das Auto in gelb , dann paßen auch die gelben Carbon Bremsen :-)

konnte gestern kurz sehen, dass er auch innen Rot/Schwarz sein muss...

Mal sehen, ob da heute Abend ein Tieflader mit polnischem Kennzeichen auftaucht :-)

Dürfte einer der 3 - 5 auffälligsten Autos in Wiesbaden sein,
haben ja nur ca. 3 Ferrarie und 1 Porsche GT rumfahren.

Der GT schlägt optisch Alles :-)

Ähnliche Themen

Ferraris fahren hier einige rum... zumindest mehr als 3 ...
aber der Carrera GT ist geil...wenn du den gelben meinst 😁

wobei in der Gegend fährt auch noch ein silberner rum

Zitat:

Original geschrieben von Wiggerl911

Rot wird das nächste weiß.
Da wett ich drauf.

hallo,

du hast recht. mein neuer ist auch rot.der mut beim bestellen lohnt sich,finde ich.nen weißen cabi hatte ich 2002 nach nem urlaub in florida bestellt.da waren damals schon viele weiß. :-)

mfg.t.

Zitat:

Original geschrieben von rainer-wiesbade

Da ist es dann eben nur eine Entscheidungsfrage,
ist es mir das wert oder leiste ich mir lieber andere Dinge.

Netter Thread. 🙂

Ich sag' Dir jetzt, wie ich solche Entscheidungen fälle.
Fall's Dach über dem Kopf, Essen, Lebenshaltung allg. und Familie weiterhin bezahlt werden können, also es nur darum geht ob man mit 100 T€ mehr oder weniger den Löffel abgibt, stelle ich mir folgende Frage:

Was wäre, wenn es kein Morgen gäbe ?

...Und schon ist der Porsche bestellt.

Gruß Vati

P.S.: Verkaufen kannst Du ihn immer noch.

Leider läuft es oft so ..... die Familie ( Erben ) rechnet
heimlich schon was sie später Mal haben ...

Daher geht jeder Kauf von " ihrem " Geld ab....

Daher ist es inzwischen schon so, daß ein Rentner gar keinen Porsche gegen den Willen seiner Kinder kaufen dürfte.

Echt kein Quatsch ... damit will man z.B sicherstellen daß Opa
nicht sein Reihenhaus beleiht für Porsche, Freudin und 3 schöne letzte Jahre und dann fürs Pflegeheim kein Geld mehr da ist.

Ich Selber würde denken, schön Papa mach Dir noch die Freude.

Kenne aber von Bekannten, je mehr da ist ....desto mehr wird gegeizt ... gerafft und gejammert über die Leiden des 4-fachen Hausbesitzers ( Mietshäuser ) mir wird meist übel dabei.

Zitat:

Kenne aber von Bekannten, je mehr da ist ....desto mehr wird gegeizt ... gerafft und gejammert über die Leiden des 4-fachen Hausbesitzers ( Mietshäuser ) mir wird meist übel dabei.

Geld hast Du vom behalten, nicht vom ausgeben. :-))

Gruß

Rolf

...aber irgendeinen Schwachsinn sollte man schon machen. Lieber Autos als Mietshäuser !
Gruß
Rolf

Oder so :-)

Mietshaus gekauft = Substanz erhalten

von den Mieten den Porsche geleast

tgl. Kontrollfahrt zum Mietshaus

= rein gewerbliche Nutzung des Porsche

= keine 1 % Privatentnahme

naja jedenfalls schön wärs, lol

Zitat:

Ich Selber würde denken, schön Papa mach Dir noch die Freude.

WIR HABEN EINE ENTSCHEIDUNG ! Hurra !

Und Deine Kinder sollten sich gefälligst mit Dir freuen, weil Du so "cool" bist.
Und nochmal, Du setzt nicht auf Rot oder Schwarz, du erhältst einen Gegenwert, der Verlust hält sich in Grenzen. Der Unterhalt sollte aber möglichst nicht am Vermögen zehren.

Zitat:

Original geschrieben von Vati

Und Deine Kinder sollten sich gefälligst mit Dir freuen, weil Du so "cool" bist.

Das sind die Ersten, die die Autosalons unsicher machen und mit dem Turbo vom Hof fahren, den Papa sich zeitlebens verkniffen hat. :-)

Gruß

Rolf

Re: " Reizfarbe " gelb oder rot ?

Zitat:

Nun finde ich aber beim Sportwagen rot oder noch Besser gelb
mit schwarzem Leder schön.

Ich fahre seit 7 1/2 Jahren einen speedgelben Boxster 2,7 (Dach + Lederausstattung metropolblau) und finde die Farbe auch heute noch toll!

Hallo Leute,

ich versuche gerade einen Z4 M Roadster zu verkaufen. Der Wagen ist 1 Jahr alt, 3.000 Km und ROT. Er wurde in allen Tests seinerzeit in ROT getestet, ich finde die Farbe auch sehr passend, jedoch scheint er als Jahresagen in schwarz gefragter zu sein, also muss der Preis etwas runter :-(

Soviel zum Thema ROT und GELB.

Mein neu bestellter 997S (darum muss der M ja weichen) ist jedenfalls basalt, das ist, so finde ich, die perfekte Farbe. Edel, dezent, und vor allem WERTSTABILER ( hoffe ich) .

Ach nochwas: Im PZ wollten die keinen ROTEN Z4M in Zahlung nehmen, zu gefährlich... ;-)

Gruß
Rüdiger

Leider ist es wirklich so .....

Wer sich um Nichts mehr kümmern muß, kann rot oder gelb fahren.

Fahre aber zu einem Kunden oder der Bank mit einem grauen 911, Niemand wird Notiz nehmen.

Fahre mit einem roten GT 3 vor, sie halten Dich für einen
hoffnungsvollen Nachwuchsluden :-(

Deine Antwort