"Reifenrollgeräusche" nach Wechsel auf Sommerreifen
Guten Morgen,
am Dienstag habe ich meine Reifen beim Reifenonkel von Winter auf Sommerreifen umstecken lassen.
Die Sommerreifen wurde bei ihm über den Winter gelagert.
Was soll ich sagen? Abrollgeräusche der Sommerreifen!
Ich könnte durchdrehen,denn mein Civic ist von April 2014
D.H. nagelneue Reifen auf Alufelge genauso wie die Winterreifen.
Ich bin mir zu 100% sicher,das diese Geräusche definitiv vor dem Wechsel nicht waren.
Hat jemand einen Rat für mich?
LG
Ähnliche Themen
34 Antworten
Wechsel einfach mal über Kreuz. Das geht mit den Reifen und hat bei mir geholfen. Nach einem halben Jahr kommen die Geräusche aber wieder. Also wechsel ich im nächsten Sommer wieder über Kreuz.
Zitat:
@micha23mori schrieb am 7. Oktober 2015 um 21:59:59 Uhr:
..........
Einen Sägezahn kann ich nicht erkennen,auch sehr sportliche Fahrweise kommt nicht infrage.
.........
Bei meinen habe ich auch keinen Sägezahn sehen können.
Aber fahre mit der Hand mal über die Lauffläche. Da habe ich bei meinen ganz deutlich Unebenheiten fühlen können. Dann berichte bitte mal, ob das bei dir auch so ist.
Gruß
michhi
Ja die Lauffläche hat etwas von flächigen Platten auf den Profilblöcken..
Mach es so wie Ich. Besorge dir neue.
Ich habe den Hankook evo2 genommen.
Preislich ok und bin bis jetzt sehr zufrieden.
Der Reifen laüft sehr ruhig.
Gruß
michhi
Die Hankook S1 Evo2 fahre ich seit diesem Sommer auch auf meinem FN2.
Preis-Leistung sehr gut.
Beschleunigungs- und Bremsverhalten auf trockener Fahrbahn sehr gut, das Handling allerdings etwas schwammiger ggü. den vorherigen Reifen (Yokohama, Goodyear, Dunlop).
Wobei das schwammigere wohl auch daran liegen könnte, weil die Reifen eben weicher sind, ergo mehr Grip aufbauen - eben ein Kompromiss.
Auf richtig feuchtnasser Fahrbahn sind die Aquaplaningeigenschaften sehr gut, auf oberflächennasser Fahrbahn könnte die Traktion in bestimmten Situationen besser sein. Da überzeugen meine derzeitigen Dunlop SP Winter Sport 4D -was auch mitunter meine besten Winterreifen bisher waren- mehr.
Alles in allem aber ein doch sehr empfehlenswerter Reifen.