% Rabatte bei BMW in Österreich % ??

BMW 3er E90

Hallo,
wie sieht es derzeit mit Rabatten in Österreich bei Kauf eines Neuwagen oder Vorzugswagen aus?
In Deutschland bekommt man Rabatte von 15-20% auf einen NEUwagen.

Für einen von mir zusammengestellten Vorzugswagen wurden mir 14% angeboten.
Wenn ich das mit Deutschland vergleiche, wo diese 15-20% auf einen N E U Wagen gekommen, erscheint mir das etwas wenig…

Wie sind Eure Erfahrungen, was ist bei uns in Österreich jetzt wirklich drinnen?

Ich interessiere mich für einen 320xd touring oder 320xd coupe.

97 Antworten

den rabatt den die advantage-modelle haben, solltest du auf jeden fall auch bekommen. dafür ist der spielraum bei verhandlungen mit den advantage-modellen eher gering.

offtopic ..wollte malf ragen was bei diesen advantage packet dabei is und ob man da noch weitere extras nehmen kann oder nur so wie der is?

Hab mir vor 2 Wochen einen 320d xdrive touring als Vorzugswagen bestellt und 20% Nachlass bekommen!

Zitat:

Original geschrieben von sline-quattro

Hab mir vor 2 Wochen einen 320d xdrive touring als Vorzugswagen bestellt und 20% Nachlass bekommen!

solche Angebot gibts noch nicht so lange, vor 2 Jahren rückte mein Händler mit sowas nicht raus...

Bei war es nach dem 1. Angebot 18% günstiger (330i Coupé)

bin da etwas skeptisch bezüglich Pflege usw. werden da Steinschläge etc. und kleine kratzer auch alle ausgebessert?

Ähnliche Themen

Vorzugswagen = Vorführwagen?
Ein BMW Vorzugswagen wird exakt nach Ihren Wünschen ausgestattet und in der BMW Organisation in Österreich maximal 9.900 km (ein-) gefahren.
Und dann nur 20% Rabatt?

Zitat:

Original geschrieben von cypher2006

Ein BMW Vorzugswagen wird exakt nach Ihren Wünschen ausgestattet und in der BMW Organisation in Österreich maximal 9.900 km (ein-) gefahren.
Und dann nur 20% Rabatt?

für Österreich gar nicht mal soo schlecht, wenn man bedenkt, dass 11-12% mit viel jammerei möglich sind.

Zitat:

Original geschrieben von bluewings85

Zitat:

Original geschrieben von sline-quattro

solche Angebot gibts noch nicht so lange, vor 2 Jahren rückte mein Händler mit sowas nicht raus...

Bei war es nach dem 1. Angebot 18% günstiger (330i Coupé)

bin da etwas skeptisch bezüglich Pflege usw. werden da Steinschläge etc. und kleine kratzer auch alle ausgebessert?

Steinschläge werden professionell ausgebessert, falls es zu viele oder zu große sind, wird sogar die ganze Front neu lackiert!

Man bekommt einen quasi Neuwagen!

Zitat:

Und dann nur 20% Rabatt?

Ein Vorzugswagen ist

KEIN Vorführwagen

!

Den Vorzugswagen fährt ein Werksmitarbeiter von Steyr oder Salzburg.

Sprich EINE bestimmte Person, die, die Verantwortung für diesen Wagen trägt.

Damit fahren keine Kunden und auch keine Verkäufer!

maximal 9.900... stimmt.

In der Praxis bekommt man den Wagen mit ca. 5000-6000km, wenn man glück hat vielleicht auch nur 3000km...

Zusätzlich hab ich als Audifahrer einen Umstiegsbonus von € 1500,- bekommen.
In Summe waren das dann sogar 23% Nachlass!

Mal ein kleines Update von mir:
Mein erstes Angebot liegt bei einer 55000 Euro Konfiguration bei 8%.
Das ist natürlich ein Witz - da geht wohl auch mit viel Jammern nicht mehr als 10%. 10% gibt mir jeder Seat-Händler vom Fleck weg für ein 25000 Euro - Auto.
Ganz abgesehen davon, daß man Tage gebraucht hat, um sich überhaupt bei mir zu melden, ich bis heute kein konkretes Angebot in Händen halte und alles nur schwammig am Telefon abgewickelt wurde.

Ich hätte mir bei so einem teuren Auto aber zumindest 15% vorgestellt, da man ja hier ohnehin für jeden Schmarrn Aufpreis zahlen muß, der anderswo serienmäßig ist - oder anders gesagt: da ist genug Spielraum für Rabatt. Was zudem gegen die Händler spricht ist, daß er sich momentan alles andere als glänzend verkauft (satte -50% Jän-Feb. 2010).
Mir wurde aber gleich generell "zugesagt", daß es für andere Modelle auch nicht mehr gibt.
Und was ich schon geradezu vertrottelt finde ist, daß man allen Ernstes meint, daß man den Advantage-Bonus nicht auf die stärkeren Modelle übertragen könne.
Da habe ich mir nicht verkneifen können zu sagen, daß ich bei einem Vierzylinder-Diesel keinen BMW drum herum kaufen brauche.

Ich stelle also fest: Man will keine Autos verkaufen.

Ich werde jetzt noch einen Händler in Niederösterreich kontaktieren, bei dem ich meinen letzten als Gebrauchten gekauft habe - bin mal gespannt, was mir der anbietet. Vor einigen Jahren ist mir der nämlich noch nachgerannt, weil man mir unbedingt ein Auto verkaufen wollte.

Vielleicht könntet ihr mir (gerne per PM) schreiben, wo ihr 20% bekommen habt.

Zitat:

Und dann nur 20% Rabatt?

Finde ich eigentlich auch wenig, wenn man bedenkt, daß es zum Beispiel 2 Jahre alte (Neupreis so um die 55.000 - 60.000 Euro) für 35000 - 40000 (wohlgemerkt noch ohne Rabatt, sondern angeschrieben) gibt, die kaum mehr Kilometer haben und offensichtlich schon Monate am Hof des Händlers herumgammeln.

Und im Prinzip sind beides Gebrauchtwagen.

hm ich hab dmals kanppe 12%bekommen auf meine 1er und das noch vor der großen "krise" ..da muss doch was drinnen sein !!!

Zitat:

Original geschrieben von koskesh

offtopic ..wollte malf ragen was bei diesen advantage packet dabei is und ob man da noch weitere extras nehmen kann oder nur so wie der is?
http://www.bmw.at/at/de/owners/aktionen/index.html

tolle extras gibt es nicht, dafür aber mal einen rabatt ohne verhandeln zu müssen dazunehmen kannst du dir was du willst, bin so auch auf einen etwas höheren preis gekommen 😎

Zitat:

Original geschrieben von jizza

Zitat:

tolle extras gibt es nicht, dafür aber mal einen rabatt ohne verhandeln zu müssen dazunehmen kannst du dir was du willst, bin so auch auf einen etwas höheren preis gekommen 😎

hm die vollkasko is ja im mom auch noch dabei für ein jahr .... würd mich nur mal so interessiern ob sich da nicht ein wechsel vom 1er auf 3er lohnt ...

Zitat:

Original geschrieben von jizza

Zitat:

Wobei das auch alles sehr relativ ist.

Das Advantage-Paket ist eigentlich nur dann günstig, wenn man sonst nicht mehr viel mitbestellt.

Ich habe meine Wunschausstattung mal als 320d konfiguriert - da kostet sie gerade einmal 2500 Euro weniger als im 325d - Gesamt: 52000 Euro.
Wenn ich nun den Advantage-Rabatt (gemäß der veröffentlichten Liste) von 5200 Euro abziehe, dann würde das also umgefähr einem Rabatt von 10% entsprechen. Was eigentlich überaus kurios ist: Je mehr Ausstattung, desto geringer würde der Rabatt.

Wobei ich dann schon den Händler vor mir sehe, der argumentiert: "Na da ist jetzt nichts mehr drinnen, weil da gibt es ja eh schon den Advantage-Vorteil" ...
Ganz abgesehen davon würde ich nicht 47000 Euro für einen Vierzylinder-Diesel ausgeben, aber das ist wieder eine andere Geschichte. Da spare ich mir +10000 Euro und hole mir einen Passat in Vollausstattung. Das ist vom Klangerlebnis umgefähr das gleiche.

Zitat:

Original geschrieben von culixo

Wobei ich dann schon den Händler vor mir sehe, der argumentiert: "Na da ist jetzt nichts mehr drinnen, weil da gibt es ja eh schon den Advantage-Vorteil" ...
Ganz abgesehen davon würde ich nicht 47000 Euro für einen Vierzylinder-Diesel ausgeben, aber das ist wieder eine andere Geschichte. Da spare ich mir +10000 Euro und hole mir einen Passat in Vollausstattung. Das ist vom Klangerlebnis umgefähr das gleiche.

die diskussion hatte ich mit dem händler auch. hat mir die % beim advantage vorgerechnet, dann habe ich ihm die % meiner extras vorgerechnet.

den vergleich mit einem vorderrad-getriebenen-vertreter-wagen auf das klangerlebnis zu reduzieren, finde ich dann doch ein bisserl arg.

Deine Antwort