1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. ? Rabatte Auslaufmodell

? Rabatte Auslaufmodell

BMW 5er G30

Hallo,

wie ist die Lage eurer Einschätzung nach bei den Verkaufpreisen für das nun auslaufende Modell?
Früher, als ich mich das letzte Mal mit einem BMW Kauf als Auslaufmodell beschäftigt hatte (es war Anfang 2004 beim damals auslaufenden E39 touring) gab es grade bei Werks-Jahreswagen enorme Rabatte von rd 40% auf den Listenpreis.

Wie ist das heute: werden die Wagen verramscht, weil das neue Modell nachrückt oder eher nicht?
Gewünscht wäre Barkauf, auch Tageszulassung oder Jahreswagen. Die üblichen Rabatte von 12-15% finde ich da etwas mager.

40 Antworten

Ja gut, aber 30-40 Prozent bekommt ein Privatkäifer nicht.

Soxt und Co. Reichen die für EK=VK durch und verdienen an der Miete.

Zitat:

@sPeterle schrieb am 28. Dezember 2023 um 20:00:45 Uhr:

Ja gut, aber 30-40 Prozent bekommt ein Privatkäifer nicht.

Soxt und Co. Reichen die für EK=VK durch und verdienen an der Miete.

So wird es sein. Ich hatte in meinem Beitrag vom 18.11. auf den „Mietkauf“ hingewiesen, mit rd 30% Nachlass.
6x Miete pro Monat zahlen, dann das Auto mit 35% Rabatt übernehmen. Vermutlich steckt auch ein Autovermieter dahinter, der noch seine Absatzzahlen für das Jahr erreichen musste und dich somit neue Käuferkreise erschloss.
Am Ende des Tages hätte man 2020 für 35.000-40.000€ einen gut ausgestatteten, auf Wunsch bestellten und nur durch einen selbst gefahrenen 5er BMW bekommen. So ein Angebot sehe ich aktuell nicht.

Ich habe ein paar Beiträge, die das Thema "Rabatt" nicht mehr auf dem Schirm hatten, entfernt.
Bitte bleibt beim Thema.

Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator

24,75 Prozent für den neuen 520d in Verbindung mit Kurzzeitzulassung ist aber nicht unbedingt schlecht.

Die oben genannten Monatsraten, ich meine es waren 599€, musst Du natürlich mit einrechnen, so dass der tatsächliche Rabatt niedriger als angepriesen ausfiel.