"Q7 floppt"............(Zitat)

Audi Q7 1 (4L)

Bitte lesen!

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,455520,00.html
Gruß
Rolf

54 Antworten

Nomen est omen

Hallo stromberg, nun wissen wir zwei wichtige Dinge: Du hast -eventuell - promoviert und zweitens übst Du erfolgreich den Gebrauch des Verbs 'evaluieren'!

Was aber willst Du dem Q7-Forum noch sagen?

Geh doch mal ins OpelForum, da gibt es einen "profmueller", der hat sich wenigstens habilitiert!!
Gruß
Rolf

Schaut doch mal hier
http://www.ftd.de/unternehmen/autoindustrie/146814.html
dann sieht man: der Q sven ploppt in den USA, kein flopp.
Gruß Chris

p.s. lasst euch doch nicht immer auf so unqualifizierte Idioten ein.

@ all,

ist schon wirklich interessant, wie sehr manche Menschen sich über "Ihr" Fahrzeug bzw. den Hersteller "identifizieren".

Ich persönlich denke, dass ein gesunder "Stolz" auf das eigene Fahrzeug durchaus normal und menschlich ist (sonst hätte mann/frau ja ein anderes Produkt gewählt).

Aber immer dann wenn es polemisch wird, und davon zeugen die "beleidigten Aufschreie" einiger weniger, sollten wir diese einfach als das behandeln, was sie sind: zu vernachlässigende und tolerant zu duldende "Besserwisserei von Markenidioten".

Die Qualität der speziell in diesem Audi Q 7 Unterforum behandelten Themen und Informationen sind meines Erachtens nach wirklich überwiegend sachlich und zumeist fachlich fundiert.

So soll es bleiben, daher schlage ich vor , bleibt tolerant und last uns über den Daimlern, sorry Dingen/Sternen stehen.

Fliegerbaer

Na das nenne ich doch eine gelungene Argumentation. Dann muss ja keine Angst mehr haben, wenn man mit dem Q7 in ein enges Parkhaus muss. Und mir stehen schon die Schweißperlen auf der Stirn, wenn ich mal einen "normalen" Wagen ohne Einparkhilfe in einem solchem Haus abstellen muss. Mit einem Q7 scheint das kein Problem zu sein. :-)

Zitat:

Original geschrieben von Trapos

Außerdem kann man in diesen Thread auch viel lernen. (zuminderst in der
Internet Theorie.😁)
Ich weiss jetzt das ein 32cm längeres Fahrzeug identisch in jede
Parklücke past wie ein Fahrzeug das 32cm kürzer ist.

Das ich mit jeden A6 auch locker
in fast jede!!! Parklücke eine A4 reinkommen. Detto mit
jeden A4 auch locker in jede Golf Parklücke.

Ähnliche Themen

Sagt mal, haben sie das DC Forum geschlossen, oder warum meinen plötzlich DC Fahrer, das sie hier irgendwelche Kommentare ablassen müssten ?
OK, bei den unqualifizierten Bemerkungen dieser Leute würde ich das DC Forum auch schließen 😉

Schade, dass unser (DC) Niveau nicht in den Q-Stall paßt. :-( Dürfen wir jetzt nicht mehr "mitspielen" ? Dürfen DC-Fahrer sich nicht für einen Q7 interessieren, weil der einfach besser zu den persönlichen Preferenzen paßt als ein ML oder X5. *schluchz*

Dann senke ich jetzt mein Haupt, schlucke die ersten Tränen herunter und verlasse das Audi Forum .....

Zitat:

Original geschrieben von Haselmaus

Schade, dass unser (DC) Niveau nicht in den Q-Stall paßt. :-( Dürfen wir jetzt nicht mehr "mitspielen" ? Dürfen DC-Fahrer sich nicht für einen Q7 interessieren, weil der einfach besser zu den persönlichen Preferenzen paßt als ein ML oder X5. *schluchz*

Dann senke ich jetzt mein Haupt, schlucke die ersten Tränen herunter und verlasse das Audi Forum .....

Interesieren darf man sich schon, da hat niemand was dagegen, aber sachlich und ohne Polemik.

ohne Polemik!!!!!

Fällt mir nur mehr der Spruch ein: Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steine werfen.😉

Zitat:

Original geschrieben von Trapos

ohne Polemik!!!!!

Fällt mir nur mehr der Spruch ein: Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steine werfen.😉

"ohne Polemik" ist was Anderes als ohne Hirn und das gilt auch für die, die vorm Einparken erst die Lücke vermessen oder die letzten 30cm eines ziemlich genialen Fahrzeuges, nicht unter Kontrolle bringen würden... 😉

mfg OCB

@ haselmaus

na toll, dann bleibt doch in eurem Forum und beharkt euch mit anderen "Gleichgesinnten".

Es wäre einfach schade, wenn dieses Forum von Leuten, welche nur ihre Markenzeichen vor Augen haben und keinerlei Objektivität oder fachliches Interesse besitzen, durchseucht würde.

Über echtes Interesse und fachlich oder sachliche Beiträge freut sich sicherlich der gesamte Kuhstall !!!!! (und dann kämen auch bequemere Antworten)

Aber bitte fair und im angemessene Stil, für alle anderen Beiträge könnte man ja eine neue Untergruppe gründen:

Mein Vorschlag :

Hutfahrer,Wackeldackel u. Häckel-Klopapierrollen sowie Fuchsschwanz-Besitzer, " Neid" -Racer (nicht Night-Racer) , und "andere ähnlich qualfizierte Verkehrsteilnehmer" .

Das wäre dann das richtige Forum für alle, die außer Polemik und Vorurteilen nichts oder nur unbedeutendes von sich zu geben haben.

Und wenn Mann/Frau mal so richtig lachen möchten und viel Zeit haben, hätte diese -Untergruppe- durchaus Ihre Berechtigung und dann auch positive Aspekte für alle normalen Nutzer dieses Forums.

Fliegerbaer

Zitat:

Original geschrieben von OCB74

"ohne Polemik" ist was Anderes als ohne Hirn und das gilt auch für die, die vorm Einparken erst die Lücke vermessen oder die letzten 30cm eines ziemlich genialen Fahrzeuges, nicht unter Kontrolle bringen würden... 😉

mfg OCB

Mit einen "ziemlich" genialen Fahrzeug hab ich sicher kein Problem

mit den Q7.

Die Schwächen und Stärken eines Fahrzeuges ist für jeder Subjektiv.

Gibt auch beim Cayenne oder X5 Sachen die mir gefallen aber auch

etliche Macken.

Ich glaube auch kaum das man eine Lücke vermessen muß wo man sich jeden Tag mindestens zweimal an der selben Stelle einparkt.
(Situation hab ich beschrieben)
Wenn man dann gerade mit vier bis fünf mal reversieren gerade mal reinkommt ist es klar das es mit 30cm größeren Fahrzeug nicht geht.
Das würden nur Leute ohne Hirn versuchen.😉

Gruß Trapos

Trapos, der OCB gibt Dich hiermit offiziell auf...so "verzaubert" kann ich nicht. 😉

mfg OCB

seltsame stimmung hier! da muß man ja echt angst haben, wenn man einen Beitrag schreibt.
Meiner war ernst gemeint. Hatte mit einem 306cc ohne Einparkhilfe kein leichtest Spiel in spanischen Tiefgaragen. Man gewöhnt sich einfach an diese Helferchen. Den Q7 mag ich auch, und sobald Nachwuchs sich anmeldet, wird etwas in dieser Klasse geordert. (kein ML!) Aber wenn es dann soweit ist, suche ich mir ein anderes Forum. Mit `nen Clk neben dem Q7 in der Garage, eckt man hier sicherlich zu oft an.

Haselmaus, ich glaub da bist Du garnicht so gemeint...hab uns wieder lieb 😉

schau doch mal...da wurde ein dummer Thread eröffnet welcher dann noch dümmer begründet wurde...die leicht "seltsame Stimmung" zeugt da eher von der Qualität dieses Forums...als potentieller Qtreiber wirst Du kaum ein besseres Forum finden (noch, gelle Nutella) 😉

mfg OCB

Zitat:

Original geschrieben von Haselmaus

seltsame stimmung hier! da muß man ja echt angst haben, wenn man einen Beitrag schreibt.
Meiner war ernst gemeint. Hatte mit einem 306cc ohne Einparkhilfe kein leichtest Spiel in spanischen Tiefgaragen. Man gewöhnt sich einfach an diese Helferchen. Den Q7 mag ich auch, und sobald Nachwuchs sich anmeldet, wird etwas in dieser Klasse geordert. (kein ML!) Aber wenn es dann soweit ist, suche ich mir ein anderes Forum. Mit `nen Clk neben dem Q7 in der Garage, eckt man hier sicherlich zu oft an.

Haselmaus,

das hat mit Deinem CLK gar nix zu tun, ich war(bin) auch "DC-Fan", den ich habe nur zur Info zur Zeit noch einen ML (geht jetzt aber weg, da ab Dienstag Kuh), einen CLK Cabrio habe ich noch, desweiteren einen SL, eine S-Klasse gehabt und 2 E-Klassen gehabt.

Nur gewisse Antworten bzw. Kommentare in diesem Thread fand ich nicht so passend.

Die Stimmung hier im Forum ist normalerweise sehr gut und lt. einigen die hier auch schon als "Markenfremde" reingeschaut und qualifizierte Fragen gestellt haben, als sehr gut beurteilt worden.

Gruß aus der Pfalz

Deine Antwort