[Projekt]Wireless Charging im Aschenbecherfach
Hallo Gemeinde ,
Mir ist heute der Gedanke in den Kopf gekommen das Aschenbecherfach mit einem Charging Pad zu ersetzen.
Zur Not die Klappe weg und dort ein Pad finden umbauen oder zurecht Dremeln das es genau dort rein passt .
Sowas hier könnte ich mir vorstellen
https://www.amazon.de/dp/B01CQR339Y/ref=cm_sw_r_oth_api_TC57zb44BAYQ3
Oder gibt es schon Lösungen dazu?
Über Ideen und Vorschläge wäre ich dankbar .
Alternativ kann ich mir noch vorstellen die Ladespulen an die Innenseite des länglichen Faches zu montieren allerdings hinter dem Plastik . Ob das Magnetfeld dort noch durchkommt ist fraglich ....
Viele Grüße
14 Antworten
Warum den Aschenbecher verhunzen wenn es doch einen Platz für die Ladeschalen gibt?
Für die Mittelarmlehne gibt es ein Zwischenfach (optional) , da kannst du einen flachen QI Charger reinlegen (oder bauen) und Strom hast du da gleich auch. Das sieht keiner,liegt fest und ist eine elegante Lösung und wenn du mal ein größeres Handy hast passt es nach wie vor da rein und kannst es weiter nutzen.
Ich würde am AB auch nix rumfreckeln wie zu alten Golf oder Kadett-Zeiten aber es ist dein Auto und dein Geschmack.
Gruß
Das Problem ist, das neuere Handys aufgrund der Größe nicht in die originale universelle Ladeschale in der Mittelarmlehne passen. Die jetzige Variante mit dem Ladekabel am Zigarettenanzünder ist auch nicht besonders schick. Aber sollte jemand etwas passendes für die Mittelarmlehne oder den Aschenbecher basteln, wäre ich sofort dabei.
Zitat:
@omifacelift schrieb am 24. Oktober 2017 um 22:20:01 Uhr:
Für die Mittelarmlehne gibt es ein Zwischenfach (optional) , da kannst du einen flachen QI Charger reinlegen (oder bauen) und Strom hast du da gleich auch. Das sieht keiner,liegt fest und ist eine elegante Lösung und wenn du mal ein größeres Handy hast passt es nach wie vor da rein und kannst es weiter nutzen.Ich würde am AB auch nix rumfreckeln wie zu alten Golf oder Kadett-Zeiten aber es ist dein Auto und dein Geschmack.
Gruß
Was meinst du mit dem Zwischenfach?
Eine Einlage
Sieht interessant aus! Da könnte man tatsächlich was basteln. Hast du das bei dir verbaut?
Ich hatte das mal angedacht,habe die Ablage zwar gekauft aber den Plan, aus Zeitmangel, nicht umgesetzt.
Freut mich das ich dich inspiriert habe.
Gruß
Originale induktiv ladeschale kaufen und bearbeiten.
Wurde anscheinend schon gemacht.
Zitat:
@omifacelift schrieb am 24. Oktober 2017 um 22:27:41 Uhr:
Schau mal hier:
gibt es beim Chinamann versandkostenfrei für nicht mal 7 € und tut bei mir schon über ein Jahr seinen Dienst 😉
Zitat:
@ONKELTOM7777 schrieb am 25. Oktober 2017 um 06:45:18 Uhr:
Zitat:
@omifacelift schrieb am 24. Oktober 2017 um 22:27:41 Uhr:
Schau mal hier:gibt es beim Chinamann versandkostenfrei für nicht mal 7 € und tut bei mir schon über ein Jahr seinen Dienst 😉
....ich bin echt stolz auf dich das du es günstiger gefunden hast und wenn du lange genug recherchierst, findest du es bestimmt nochmal billiger !!
Ich denke dieser Thread kann jetzt geschlossen werden.
Zitat:
@omifacelift schrieb am 25. Oktober 2017 um 09:02:07 Uhr:
Zitat:
@ONKELTOM7777 schrieb am 25. Oktober 2017 um 06:45:18 Uhr:
gibt es beim Chinamann versandkostenfrei für nicht mal 7 € und tut bei mir schon über ein Jahr seinen Dienst 😉
....ich bin echt stolz auf dich das du es günstiger gefunden hast und wenn du lange genug recherchierst, findest du es bestimmt nochmal billiger !!
Ich denke dieser Thread kann jetzt geschlossen werden.
da leider nur eine Ablage in dieses Fach passt, obliegt es nicht in meinem Naturell eine weitere, kostengünstigere Alternative zu suchen.
Thread schließen: ... ich denke das sollte der Themenstarter entscheiden ob der Thread geschlossen werden kann.
btw. Dies kann er nur in Verbindung und Rücksprache mit einem Forenpaten oder Moderator per PN machen
Was ich noch überlegt habe vorausgesetzt es stimmt das der maximal Anstand 45mm sein darf . Könnte Mann ladespulen hinter dem länglichen Fach seitlich hinter der mittelkonsole montieren und somit dann versuchen es so zu laden wenn es länglich dein liegt .... müsste Mann ausprobieren
Find ich auch eine schöne Idee , guckt mal hier :
https://www.motor-talk.de/.../...mlehne-induktives-laden-t7033493.html