ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. "plexiglas endstufen"

"plexiglas endstufen"

Themenstarteram 13. August 2008 um 17:28

hallo,

möcht mich bisala informieren welche guten endstufen mit sichtfenster z.z. auf dem markt sind.

hab irgendwie nix tolles gefunden. außer helix, harman kardon und boa nur leider hab ich irgendwie keine brauchbaren erfahrungs oder testberichte gefunden. darum probier ichs mal hier.

und was haltet ih davon:

SinusLive SL-A500 für den sub (ohne plexiglas aber von den tech. daten irgendwie doch net schlecht.

Helix H400 Esprit für front und heck nur wie is die verarbeitung und die lebensdauer laut test soll die ja gut sein.

danke scho mal für die antworten

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 15. August 2008 um 3:27

ja, die ipauls kann man individuell anfertigen lassen.

zum thema

die helix stufen find ich schon gut, sind mir persönlich aber auch klanglich zu kühl (hatte die hxa 400, hxa 400mk2, hxa 20 und a4). ist aber geschmacksache und sollte von dir selbst getestet werden. von der verarbeitung und dem preis leistungsverhältnis kann man nix sagen, das ist echt top. probleme hatte ich mit den stufen nie. konstante stromversorgung hilft halt auch.

wozu willst denn eigentlich das hecksystem einbauen? mir kommen sehr selten autos mit hecksystem unter die gut klingen. meist wird dadurch der klang einfach nur versaut und von vielen "fachhändlern" auf loudness getrimmt. steck das geld lieber in bessere lautsprecher.

zum thema leistung: viel hilft viel, klar und eine endstufe, die nicht voll ausgelastet wird klingt entspannter. die art wie du deine anlage beschreibst sagt mir aber eigentlich, dass dir 70-100wrms pro kanal am frontsystem ausreichen sollten. daher glaube ich nicht, dass die helix unterdimensioniert wäre. trotzdem könntest du auch sehr günstig eine signat ram 3mk2 erwerben. die haben ein sehr feines innenleben wenn man unbedingt mit plexiglas arbeiten möchte und liegen mit ca ab 90euro gebraucht auf einem erschwinglichen niveau. zudem bieten sie 2x 150wrms an 4ohm oder 1x 450wrms an 2ohm (1ohm stabil sind sie zwar, aber die mehrleistung beträgt dann nur noch etwa 80wrms und der klang leidet recht stark). klingen sehr dynamisch und angenehm. hatte sie am preset von carpower. war keine schlechte kombination. könntest davon zwei nehmen und die zweite für den subwoofer nehmen, dann hättest du wieder was für die optik;)

gruß marcus

@alexfinger

wann treffen wir uns mal wieder? hast pn

Themenstarteram 15. August 2008 um 7:25

ich glaub ihr habt mich überzeugt werd keine plexiglasteile nehmen. hab dadurch halt auch größere auswahl:)

auf die kombi mit dem front und heck system bin ich durch zufall in ner zeitschrift gestoßen soll sich im fiesta MK6 ganz gut machen. im kofferraum kommt ein doppelter boden rein mit den zwei endstufen. und nem sub. da ich ziemlich oft fast jedes we mit radl im kofferraum unterwegs bin dacht ich des is mit dem doppelten boden die bete idee. da ich aber auch mitfahrer am start hab fänd ich des hecksystem scho gut. preislich . zumal ja sowieso schwer sein soll gute boxen für die fords zu bekommen wegen 5*7.

jetzt stellt sich mir die frage nachdem neue vorraussetzungen geschaffen wurden, hast du die ampire FS und HS schon? warum eigentlich ampire? sry ich ahb sie selbst nochnicht gehört aber wenn ich lese 139€ dann sollte man sie mal mit dem eton pro 170 vergleichen.

Was willst dud en jetzt nun für beide stufen ausgeben oder für das komplette paket sprich 2 stufen FS und sub ...

5x7 ist echt dummes maß, ich denke mal in so nem kleinen auto bekommen die leute hinten noch genug vom FS mit, wenn du aber wirklich jeden tag leute hinten drin hast dann kann man schon über ein HS nachdenken als rearfiller.

am 15. August 2008 um 8:52

aus 5x7 kann aber mit mdf adaptern nen 16er compo eingebaut werde ;) was dir auch wieder sehr viele türen öffnet

klar um basteln kommst du net rum aber gehen tut es

Themenstarteram 15. August 2008 um 9:27

also: etz mal gaaanz von vorne:

hab den fiesta mk6 dreitürer. der org. radio is scho draußen. dafür ein blaupunkt radio schlicht aber auseichend.

in der car & hifi is ein kurzer bericht über nen fiesta mit nem ampire ausbau. find des ganz nett. hochtöner einfach in die A säule rein ohne groß gfk o.ä. in die türen ne adapterplatte und die mitteltöner rein. hinten die 5x7 verbaut und im kofferraum nen sub und die endstufen. das war genau das was ich gesucht hab. da ich mir dachte ich bau net irgendwas ein um dann festzustellen es hört sich im laden ganz anders an als im auto. deshalb bisala fachzeitschriften usw. soweit so gut. die front und die heck lautsprecher hab ich scho ausgesucht. etz stellt sich eben die frage nach den endstufen und dem sub. und ne kleine eigenart von mir, ich wollte nicht die ganze anlage von ampire, will bisala was anderes auch verbaut haben.

kosten für sub bis 200,-

endstufen 4kanal: bis 250,-

endstufe 2kanal bzw. mono: 250,-

denk da lässt sich was angemessenes finden. soll klanglich eben gut sein und sollnet so auf fahrende disco gemacht werden. je weniger umbau deso besser.

da ich den kofferraum erst noch ausbauen muss hat die anschaffung zeit. d.h. erst des front und heck dann den sub.

am 15. August 2008 um 9:43

Ich würde dir folgendes vorschlagen:

Endstufe Kove K4 600 ~300€

Frontlautsprecher Eton Pro170X ~170€

Subwoofer Audio System HX12SQ ~180€

Hechsystem Audio System CO507PLUS ~100€

Alubutyl für die Dämmung der Türen ~99€

Kabelset 25mm² Vollkupfer ~60€

Die Hecklautsprecher würde ich übers radio betreiben, das reicht eigentlich aus für die hinteren Mitfahrer.

Beim Fachhändler bekommt man da sicher nen netten Paketpreis für alles!

in letzter zeit werden häufig die kove empfohlen woran liegt das? spielen die so gut oder?

wie wäre es mit gebrauchten verstärker

µ Dimension RM V41 Endstufe ging vor paar tagen für 200€ weg

eton 1054 sollte auch für 200-300€ machbar sein.

Audison LRX 2.4 gebraucht 300€

FS: Stimm ich zu das eton ist sehr nice

2kanäler

fürs FS:

µ Dimension JR 2.370 249€ neu

µ Dimension RM V21 Endstufe gebraucht 200€

sub amp

eton pa 1052 gebraucht 200€

dämmung und kabel versteht sich von selbst

wie soll der sub spielen?

Zitat:

Original geschrieben von Shooter

in letzter zeit werden häufig die kove empfohlen woran liegt das? spielen die so gut oder?

Kove sind Endstufen aus deutscher Entwicklung und klanglich wie auch leistungstechnisch hervorragend. Gerade fürn Bass ist so ne K2 2000 was richtig feines... :)

Gruß Markus

Themenstarteram 15. August 2008 um 20:33

hmm bin hier mal auf ne blitz audio endstufe gestoßen: blitz audio bza 4260 für den preis doch auch akzeptabel oder? hab leider keine test o.ä. gefunden.

4-Kanal Mosfet Endstufe mit Fernbedienung für Subwooferlautstärke

4 x 120 Watt/RMS an 4 Ohm

2 x 240 Watt/RMS an 4 Ohm gebrückt

4 x 350 Watt Max. 4 Ohm

2 Ohm stabil (Brücke 4 Ohm)

var. Low- /High Pass Filter

var. Bass Boost 0 - + 18dB bei 60Hz

var. Input Level

Das Gehäuse ist so klein, dass man vermuten kann, die Leistungsangabe ist etwas übertrieben !

Hier steht es ja auch, 4 x 50 Watt RMS ! Und damit soll ein Reserveradwoofer betrieben werden ??? Ich hab auch nur was altes, aber selbst das ist noch besser oder zumindest stärker !

Also du hast bereits die Boxen, Amp noch keinen !

Sondern nur die Ampire 16 er für vorn und 5x7 oval für hinten und ein brauchbares Radio !

Und jetzt brauchst du einen 30 er Woofer für Reserverad und einen Amp, der alles betreibt, stimmts ???

Die Eton PA 4506 hat an 6 Kanälen dann 4 x 80 + 300 Watt für den Sub, dann sparst du auch das ganze Theater mit der doppelten Verkabelung !

Themenstarteram 16. August 2008 um 8:14

du hast es erkannt:) danke für die tips werd euch auf dem laufenden halten:)

Themenstarteram 26. August 2008 um 16:30

hi leutz,

aaaalso, hab mit dem doppelten boden im kofferraum angefangen. evtl. stell ich noch paar pics rein.

hab mir etz die eton 4kanal und die eton 2kanal endstufe bestellt. dazu ne ampire s165 kombo und für hinten ampire 165 koax. dazu noch nen 1,3farad cap. alle sachen sind ohne viel schnickschnak (display usw.) zum einen zwar schade zum anderen zählt halt doch nur der wirkungsgrad:)

am 27. August 2008 um 2:22

naja, also ich kauf die hifi sachen eigentlich nur, um damit zu hören. man sitzt halt so selten im kofferraum um sich das zeug anzugucken;) hatte meine dls neulich auch mal auf...ok, das is schon sehr lecker und eigentlich zu schade um im doppelten k-raum versteckt zu sein und trotzdem bleibt sie halt nur der verstärker von dem ich beim musikhören nix sehen will. wenn du jemanden beeindrucken möchtest dann tu das lieber mit dem klang deiner anlage:o

Themenstarteram 12. Oktober 2008 um 10:45

also hab die sachen erst mal drin hört sich gut an obwohl ich keinen wirklich großen aufwand betrieben hab. keine dämmung:) aber klappern tut nix. zum glück. werd halt noch bisschen makeup betreiben.

hier mal ein link mit paar pics. aber leider nur handycam.

http://fotos.mtb-news.de/photosets/view/10773

sub hab ich mir meinen alten axton aus der kiste geholt und in die reserveradmulde gebaut weil der einfach passte vom frequenzbereich dem volumen der größe dem klang und dem preis:) die kabel sollt ich noch sauber verlegen und die endstufen muss i noch weng einstellen aber sonst bin ich zufrieden mit dem erstlingswerk:)

danke nochmal an alle die mir tipps gegeben haben. im nachhinein bin ich glücklich dass ich mir doch keine plexiglasteile geholt hab.

Ist das Gehäuse vom Sub überhaupt dicht?? :confused::confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen