"Pickel" beim lacken
Servus...😎😎
ICH ma wieder!!!!😁😁😁😁
Bin momentan am lacken meiner Innenraumteile...😁
Ich hab des ganze geschliffen, Grundiert ( kein Filler ), Entfettet und dann lackiert.
Ich möchte gern auf den Filler verzichten... deshalb des schleifen...
NUNE zu meinem Problem:
Ich lackiere in mehreren schritten und au mit Abstand...
nun habe ich das Problem das ich immer solche doofen Pickel drauf habe und diese gehen erst weg wenn ich schön lack drauf klatsche bis ich aufpassen muss das ich keine Nasen bekomme... geht das ni einfacher???😕😕 oder bin ich einfach zu ungeduldig... 🙄einfach mehrere Lackier schritte und dann verschwinden au die Pickel????
Danke schon ma für de Antworten...
29 Antworten
normalerweise enstehen die (pickel) wenn fett oä. auf den teilen ist.
mit was hast du den entfettet??
mfg
hab des gereiningt mit Anlauger... wurde mir empfohlen von nem Baumarkt der mit O änfangt.... extra für Kunststoff... da das andere Zeug des Kunststoff angreifen könnte...
hab ich mit den noch nie probiert oder gehört, ich habe immer bremsenreiniger genommen und nie probleme gehabt.
mfg
ich würde daruf tippen, dass noch kleine Reste von der Lauge auf dem Kunststoff waren.
Dann hat der Lack Probleme auf der Kunststoff-Oberfläche zu haften.
Ähnliche Themen
mhhh na daaa haaaa.... werde ich wohl ma Bremsenreiniger nehmen.... ma sehen obs da funtzt...
Ich bekomme das ganze ja glatt aba eben mit der gafahr das i Nasen habe...
Ich probiere und berichte.... DANKE vielmals ...😁😁😁😁😁😁😁😁😁
anlauger.....
na da haste ma wieder ne fachkraft erwischt im baumarkt!!!
nimmste silikonentferner, NIX anderes! hat eigentlich jeder baumarkt da...
das problem dürfte aber sein, über die ganzen jahre hat sich der kunststoff vollgesogen, mit cockpitspray, blütenpollen etc.
kunststoffhaftgrund haste auch benutzt?
Nimm Fensterputzmittel zum sauber machen abtrockenen o. lass trocknen, danach erst mal ne klebeschicht 10min ca warten dann nehste schicht dann die hauptschicht.. den sollteste keine probleme haben. Ist die einfachste und billigste methode und siehst trotzdem gut aus, keine nasen oder pickel.
Ja war au noch so einer dem man glauben schenken konnte... naja🙄🙄
Wie gesagt hab ja no paar teile vor mir und i werde berichtn!!!
@junk japp nehme ich ...
Heidi ho...
so hier ma en bildchen...
habs nun doch mit filler gemacht... aba bin ni wirklich zufrieden.... seht ja das immer no ni arsch glatt is obwohl ich geschliffen hab was das zeug hält... 🙁🙁
naja klarlack morgen noch und ma sehn....😉😉
hast du noch genug lack da????
nochmal alles mit etwas gröberem(vllt. 400) (nass-)schleifpapier abschleifen, bis es glatter wird...beim schleifen vieeeel geduld haben, dann wirds auch glatt....wenn es schon glatter ist, nochmal mit 800er nassschleifpapier nachschleifen...dann alles nochmal gut reinigen, filler/grundierung drauf, anschließend lack (3-4schichten) und zum schlluss nochmal 2-3 schichten klarlack...als ich beim fiesta die teile gelackt habe, hatte ich erst auch den effekt, wie du ihn jetzt hast....ich habe einfach weiter lack draufgemacht...ging auch, dann war aber der lack aber bestimmt 3-4 mm dick, teilweise....😕😛🙄😎
aber alles wird gut, der ansatz ist prima und talent zum lacken hast du auf jeden!!!!