lacken

Opel Combo B

moin moin
soo ich habe auch mal wieder eine frage!!
mir hat man von der nacht auf sonntag einen dicken kratzer in den linken hinteren abteil geritzt der ist ca. 1 meter lang und sau tief!!
wollte mal fragen wir teuer das kommt oder o ich die ganze zeite lacken muss!!!

22 Antworten

Nehme mal an der Kratzer geht bis in die Grundierung oder?

Wird schwierig werden. Habt ihr bei euch in der Nähe so nen (guten 😉 ) Auto-Aufbereiter? Würd da mal nachfragen.
Für Spot-Repair, gerade an so ner deutlich sichtbaren Stelle halt schon arg groß, aber vielleicht wissen die ja was.

Die billig Lösung is halt Lackstift/Airbrush in Eigenregie. Ordentlich drüber polieren und gut. Liegt halt an dir ob du damit zufrieden bist.

Frag doch n Lacker 😉
Und nimm das Auto mit, damit er es sich angucken kann.

Würde n "Lackdoktor" oder sowas probieren, die machen so kleine Lackierungen (sofern es möglich ist)

@fate_md

Moin nach MD, kennst Du einen Beulendoktor hier, der sein Handwerk versteht?
Mir hat da jemand seine Tür ans Blech gehauen.....🙁

die grundierung ist an manchen stellen auch angekratzt!! naja war ebend bei den bullen und habe nachgefragt ob da nochmehr beschwerden gekommen sind udn da war auch habe erstmal eine anzeige gegen unbekannt gemacht!! mal schauen ob das was bring!!
hier mal zwei bilder von den wunderschönen kratzer

Ähnliche Themen

und noch eins

@Breiter

Frag mal beim Autohaus Rothensee an (neben der Aral Tanke August Bebel Damm). Hab mit dem zwar keine Erfahrungen, aber die Werben dort zumindest mit sowas.

@fate_md

Jau danke, werde mich mal dorthin aufmachen

Gruß

Wenn der Kratzer bis zur Grundierung runter geht dann geh zum Lackierer! Du kannste zwar viel rumprobieren und alles ausprobieren aber wenn es längerfristig halten und gut aussehen soll, dann geh zum Lackierer und lass es richtig machen. Der Lackaufbereiter ist für kleine „Oberflächliche“ Blessuren sicher eine Alternative aber bei so große und Tiefe Kratzer wird der dir nicht wirklich helfen können.

Gruß Pümpel

http://www.nordstadt-magdeburg.de/go.to/modix/now/portal.html

das? 😁

Is n VW / Audi Autohaus

solche kratzer sind ärgerlich...

v.a. wenn der lack (so wie bei dir wies scheint) super ist, und son spacken dann mal kratzt 🙁

aber ich sag dir: lieber solche kratzer, als die ausbersserungsarbeiten von meinem vorbesitzer an meiner black beauty....

leuten die sowas machen sollte man solange in die fresse hauen bis der kratzer wieder wech ist.

Zitat:

Original geschrieben von Hollowman1701

leuten die sowas machen sollte man solange in die fresse hauen bis der kratzer wieder wech ist.

Irgendwie hast du Recht...

was soll man machen werd morgen mal zum lacker fahren und nachfragen wie teuer das kommt!! und denn mal weiter schauen will den aufallefälle so schnell wie es geht weghaben!!
naja irgendeiner hat was gegen mich wenn bei uns feuerwehrfest ist letztes jahr hat man mir mein außenspiegen abgerissen und mein auto stand auf den hof nur dieses mal war ich beim kumpel!!
aber was solls wenn man denen die fresse poliert kommt er wieder oder einer seine gruppe und macht mehr dran!!

Deine Antwort