"Parkrempler" - Folgen?

VW Golf 4 (1J)

Hallo,

meine Freundin hatte heute unseren gestern gekauften GolF IV zum einkaufen. Und wie soll es anders sein... Ihr ist eine draufgerollt während sie einkaufen war. Beim vorwärts einparken (ich sag jetzt nix dazu).

Folgendes Konte ich feststellen. Nummernschildhalter war mit vier kurzen Kunststoffschrauben befestigt. Nun waren zwei Schrauben ausgrissen (eine weg die andere im Nummerschildhalter). Das Nummernschild zerdellt. Ansonsten keine äusseren Schäden sichtbar. Stossstange wahrscheinlich nicht verschoben.

Am Montag gehts erstmal zum Händler damit.

Meint Ihr es wird was größeres zu erwarten sein. Mir ist was ähnliches bei meinem E 46 passiert und der hatte garnix.

Im Endeffekt bin ich froh, dass die junge Frau zumindest ehrlich war. Sie meinte auch nur mit eingelegtem Gang draufgerollt zu sein.

Was meint Ihr?

Danke und Gruß

Thomas

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BlackMagic

wenn ihr wegen irgendwelchen scheiss wo nichtmal was passiert ist immer gleich polizei und versicherung einschalten müsst dürft ihr euch auch nicht wundern wenn die beiträge ständig steigen 🙄

Und wenn dann doch die Karosserie was abbekommen hat, ist das gejammer groß.

Fakt ist, dass ein Unfall passiert ist und das ein potentieller Schaden entstanden sein könnte. Dass würde ich dann schon überprüfen lassen.
Ausserdemglaube ich nicht, dass wenn nur das Nummernschild und die Kosten für die Überprüfung anfallen, dass über die Versicherung läuft.

Gruss
Holger

Zitat:

Original geschrieben von BlackMagic

wenn ihr wegen irgendwelchen scheiss wo nichtmal was passiert ist immer gleich polizei und versicherung einschalten müsst dürft ihr euch auch nicht wundern wenn die beiträge ständig steigen 🙄

moin,

sag mir bitte wo du wohnst, ich verpasses deinem wagen mal ne delle inner A-Türsäule die irreperabel ist, ausser zu spachteln (kosten 300€)+ Tür neu lackieren!

solche leute sind es die dann wegfahren! obwohl überversichert! komisch, ich bin 23jahre und wurde immer in dem Rechtsbewusstsein erzogen, wenn man scheiße baut kann man auch dafür gerade stehen! jedem passiert mal was, aber in dem moment wo man NICHTS tut wirds nur noch schlimmer...

mfg

Deine Antwort