"Parkrempler" - Folgen?
Hallo,
meine Freundin hatte heute unseren gestern gekauften GolF IV zum einkaufen. Und wie soll es anders sein... Ihr ist eine draufgerollt während sie einkaufen war. Beim vorwärts einparken (ich sag jetzt nix dazu).
Folgendes Konte ich feststellen. Nummernschildhalter war mit vier kurzen Kunststoffschrauben befestigt. Nun waren zwei Schrauben ausgrissen (eine weg die andere im Nummerschildhalter). Das Nummernschild zerdellt. Ansonsten keine äusseren Schäden sichtbar. Stossstange wahrscheinlich nicht verschoben.
Am Montag gehts erstmal zum Händler damit.
Meint Ihr es wird was größeres zu erwarten sein. Mir ist was ähnliches bei meinem E 46 passiert und der hatte garnix.
Im Endeffekt bin ich froh, dass die junge Frau zumindest ehrlich war. Sie meinte auch nur mit eingelegtem Gang draufgerollt zu sein.
Was meint Ihr?
Danke und Gruß
Thomas
16 Antworten
wenn die stoßstange noch ordentlich sitz, habt ihr wohl nochmal glück gehab, aber ein neues nummernschild für vorne müsste drinsitzen ;-)
Mit dem Nummernschild wenn nichts weiter ist hat die Schadensverursacherin nochmal Glück gehabt. Habe da ich ihn erst gestern geholt habe noch die Kurzzeitkennzeichen drauf und muss am Montag sowieso ummelden.
Naja, zumindest macht Ihr mir Hoffnung das nix weiter is. Würde mich schon sehr ärgern.
Was könnte den schlimmsten Fall sein? Pralldämpfer...
und würde dies bereits als Unfallschaden zählen?
Gruß
Thomas
Ähnliche Themen
moin,
die VW teile sind echt weltklasse, wenn es um stabilität geht...
ist halt das superfest abs...
wir hatten mal in nem lupo ne football große delle hinten, selbst die konnte man fast perfekt wieder ausföhnen...
mfg
PS: der händler wird auch nichts feststellen können...hast glück gehabt, wenn der lack nicht erwischt wurde, sondern so wie bei dir direkt das nummerschild wirst du wohl keine folgen habe...
achja nur mal so nebenbei...so ein rempler, selbst ne delle inner tür ist unfallflucht...5-7pkt und bis zu 2jahre lappen los....
Zitat:
Original geschrieben von wing2579
achja nur mal so nebenbei...so ein rempler, selbst ne delle inner tür ist unfallflucht...5-7pkt und bis zu 2jahre lappen los....
zu recht wie ich finde!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
jo auf jeden!!!
mir ist irgendwann auch mal so ein vollidiot hinten leicht draufgefahren, hängt so grünliche farbe an der stoßstange!
gefunden habe ich nie jemand!
greetz chris
Ich würde die Geschichte trotzdem über die Versicherung der Unfallverursacherin laufen lassen. Du kannst nämlich zusätzlich zu den Kosten des neuen Nummernschildes und des Halters noch deine aufgewendete Zeit geltend machen. Denn letztendlich kostet es deine Zeit und dein Benzin den Schaden wieder in Ordnung zu bringen. Alternativ kannst du deine Aufwandsentschädigung natürlich auch privat bei der Unfallverursacherin geltend machen. Meistens reagieren die Leute dann aber etwas unverständlich nach dem Motto "Ihre Freitzeit ist nix Wert".
Genau das ist es was mich am meisten aufregt. Ich habe in letzter Zeit echt verdammt viel um die Ohren und war gerade froh darüber, dass wir einen Wagen gefunden haben. Und jetzt schon wieder Rennerei. Naja "shi... happens".
Im übrigen ist es ein Top gepflegter 1.4 4türer in Silber. Ein Edition mit 53000 Km für 7.500 Euro. Kein Superschnäppchen abe wie ich finde OK. Wie gesagt, sieht fast aus wie neu. Daher ärgert man sich schon über so eine Dusseligkeit. Schlimmer wärs aber wenn es unseren BMW Roadster getroffen hätte ;-) Immer das positive darin sehen....
Gruß
Thomas
Zitat:
Original geschrieben von armagedd0n
Meistens reagieren die Leute dann aber etwas unverständlich nach dem Motto "Ihre Freitzeit ist nix Wert".
Diese Erfahrung habe ich auch schon gemacht. Da hilft nur eines: Konsequenz und Hartnäckigkeit.
Zitat:
Original geschrieben von herr b
zu recht wie ich finde!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
hehe,
ich hab dieses jahr schon 3flüchter angezeigt, wenn man sieht wie einige leute reagieren.
bsp?
opa mercedes SL500 fährt mit seinem Auto gegen nen Spiegel eines Ford (ford spiegel total im arsch), er steigt aus sieht sich SEINEN spiegel an, sieht richtung ford (der für hamburger ferhältnisse sogar mal richtig abgestellt wurde!) schüttelt mir dem kopf. danach richtet er seinen Spiegel wieder, schaut uns an (macht irgendeine handbewegung...ka was die sollte) und faährt weg...
naja wird ihm wohl 12monate den lappen kosten...
mir persönlich geht die rücksichtslostigkeit mancher menschen in deutschland echt aufm keks....
2 bsp (sorry muss das jetzt mal loswerden)
in hamburg ist auf einer ein und ausfallsstraße (mit je nur einer fahrspur) eine baustelle vor dem europäischen seegerichtshof...
so jetzt kommts:
vor der gesamten baustelle (diese ist aufm grundestück, betrifft also die straße kein stück) ist halteverbot! aber was steht da tagtäglich im halteverbot: baufahrzeuge...folge täglicher Riesenstau. Aber jetzt kommt der obehammer: Hamburg hatte ja vorgedacht und angefragt, wieviel baufahrzeuge (also diese lieben transportet mit denen die bauarbeiter täglich anrücken) die haben und denen eine komplette querstraße reserviert! das sind 2minuten gehweg täglich für die bauarbeiter, aber sebst das ist denen wohl zuviel, die lassen sich lieber tagtäglich behupen...
aber der oberhammer folgt: auf der querstraße stehen keine autos, neine wozu auch, da stehen die gesamten bauhilfsmittel der baustelle im weg! hauptsache net auffer baustelle wozu auch...
durfte letzte woche wg ner anzeige gegen die baufirma mal durchrechen, was alleine die benzinkosten der autofahrer die da täglich 20 und mehr minuten stehen und sinlos ihre autos riskieren für waghalsige vorbeifahrversuche. bei 14000Autos täglich (was schon die untergrenze ist) kam da ein betrag raus....jenseits von gut und böse...wenn man das mal auf 6monate bauzeit hochrechnet...
aber so sind die deutschen ja anscheinend, wir werdenimmer rücksichtsloser, aber über andere aufregen können wir uns allemal.
mfg
PS sorry wegen rechtschreibung muß gleich los und mußte schnell gehen 😁
wenn ihr wegen irgendwelchen scheiss wo nichtmal was passiert ist immer gleich polizei und versicherung einschalten müsst dürft ihr euch auch nicht wundern wenn die beiträge ständig steigen 🙄
das problem der unfallflucht besteht ja schon darin das man anderen einen finanziellen schaden zufügt, teilweise nicht ganz unerheblich. in meinen alten bora sind hinten welche rein gefahren, schaden 1000€. natürlich hat keiner was gesehen und gehört.
und als ich den wagen verkauft habe gab es dementsprechend weniger geld. dieses geld musste ich dann mehr sparen für den neuen wagen.
schlimm sowas.
Zitat:
Original geschrieben von BlackMagic
wenn ihr wegen irgendwelchen scheiss wo nichtmal was passiert ist immer gleich polizei und versicherung einschalten müsst dürft ihr euch auch nicht wundern wenn die beiträge ständig steigen 🙄
Der Staat besitzt nun mal das Monopol über die Exekutive und die Judikative. Und es handelt sich bei der Verkehrsunfallflucht nun mal um eine Straftat und nicht um eine Ordnungswidrigkeit und zwar unabhängig von der tatsächlichen Schadenhöhe.