"Park Assist" jetzt auch für den Caddy

VW Caddy 3 (2K/2C)

"Der Caddy ist einer der beliebtesten und vielseitigsten Stadtlieferwagen. Mit "Park Assist" ist er jetzt noch besser für den Stadtverkehr geeignet. Der Parkassistent lässt den Caddy automatisch einparken."

http://...olkswagen-nutzfahrzeuge.de/.../...ubung---park-assist--.html

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von transarena

Einen "normalen" Fenster Caddy kann ich noch "mechanisch" und nicht "automatisch" einparken.

Wir sind sooooooooo stolz auf Dich! Es gibt auch Menschen, die das genauso gut können, aber nicht wollen - wie auch Fenster kurbeln, Spiegel abblenden, Scheibenwischer einschalten, in Intervallen bremsen, Übersetzungsverhältnisse anpassen, ...

25 weitere Antworten
25 Antworten

Automatisch einparken.....😁 .... ist`s ein Roboter 😉

Gegen Aufpreis....der ist wie hoch ?

Für einen Lieferwagen wie auf dem Bild mag das eine sinnvolle Sache sein. Einen "normalen" Fenster Caddy kann ich noch "mechanisch" und nicht "automatisch" einparken.
Sogar meine Frau kann das. 😉

Zitat:

Original geschrieben von transarena

Einen "normalen" Fenster Caddy kann ich noch "mechanisch" und nicht "automatisch" einparken.

Wir sind sooooooooo stolz auf Dich! Es gibt auch Menschen, die das genauso gut können, aber nicht wollen - wie auch Fenster kurbeln, Spiegel abblenden, Scheibenwischer einschalten, in Intervallen bremsen, Übersetzungsverhältnisse anpassen, ...

Laut Konfigurator gibt es den 'Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot vorn u. hinten' für 719,95 € und den 'ParkPilot, akustische Warnsignale bei Hindernissen im Heckbereich' für 386,75 €, also 333,20 € Unterschied (Caddy Trendline, andere Linien wohl dito).

Zitat:

Original geschrieben von AlphaOmega

Laut Konfigurator gibt es den 'Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot vorn u. hinten' für 719,95 € und den 'ParkPilot, akustische Warnsignale bei Hindernissen im Heckbereich' für 386,75 €, also 333,20 € Unterschied (Caddy Trendline, andere Linien wohl dito).

die 33,20€ sind nur die halbe Wahrheit. Beim Park Assist kommt noch der Anfahrassisten und die lackierten Stoßfänger dazu...

Ähnliche Themen

Gab es die Parksensoren für vorne überhaupt schon serienmäßig für den Caddy?
Dachte bislang wäre die PDC ausschließlich für hinten zu haben gewesen.

Ab Modelljahr 2013 kann man die vorderen Sensoren zusätzlichordern, aber leider nur mit Parklenkassistent, Berganfahrassstent (103,53€), lackierten Stoßfängern (220,15€), und MFA Plus (54,74€). In Summe nur was, wenn man eh schon viel Gedöns im/am Caddy hat.

Wenn ich mir die vielen Dankeklicks ein paar Beiträge weiter oben so ansehe, scheint da aber ungeachtet der Kosten, bei vielen Caddyfahrern ein echtes Interesse zu bestehen. Ob damit dann nur der Spieltrieb befriedigt wird, oder das Image vom 'billigen Lieferwagen' kompensiert werden soll, lassen wir besser mal außen vor. Oder haben etwa wirklich so viele Leute auf einmal Probleme beim Caddy einparken?😉

Zitat:

Original geschrieben von PIPD black

Gab es die Parksensoren für vorne überhaupt schon serienmäßig für den Caddy?
Dachte bislang wäre die PDC ausschließlich für hinten zu haben gewesen.

Ja du hast recht, gab es bisher nur hinten.

In der lackierten Varianten sollen jetzt sogar wohl auch die Tränensäcke verschwunden sein (siehe Roncalli-Warte/ Auslieferungsthread).

Tabaluga27

Zitat:

Original geschrieben von Tekas

Wenn ich mir die vielen Dankeklicks ein paar Beiträge weiter oben so ansehe, scheint da aber ungeachtet der Kosten, bei vielen Caddyfahrern ein echtes Interesse zu bestehen. Ob damit dann nur der Spieltrieb befriedigt wird, oder das Image vom 'billigen Lieferwagen' kompensiert werden soll, lassen wir besser mal außen vor. Oder haben etwa wirklich so viele Leute auf einmal Probleme beim Caddy einparken?😉

.....Es gibt auch Menschen, die das genauso gut können, aber nicht wollen....

Dafür gab es 9x Danke, das sagt doch alles....😉

Zitat:

Original geschrieben von Tekas

Ob damit dann nur der Spieltrieb befriedigt wird, oder das Image vom 'billigen Lieferwagen' kompensiert werden soll, lassen wir besser mal außen vor. Oder haben etwa wirklich so viele Leute auf einmal Probleme beim Caddy einparken?😉
Spieltrieb

? - Auch!

Image kompensieren

? - Das klappt nicht. Caddy bleibt Caddy, so oder so. 😉

Probleme

? - Eigentlich nicht.

Bei mir ist es nur der Wunsch nach mehr Komfort.

Ich Pfosten habe das nicht gepeilt!
Durch Wahl der PDC hinten, lackierte Stoßfänger und MFA+ fehlen tatsächlich nur ein paar
Euros für den vorderen Parkpiepser. Den wiederum hätte ich lieber als den hinteren gehabt.
Nach hinten ist das rangieren durch die großen Rückspiegel einfach, nach vorne ist der
Caddy sehr unübersichtlich. Das automatische Einparken benötige ich als Landei eigentlich
nicht, aber in der Stadt würde es das Parken erleichtern. Zu spät, dumm gelaufen.

Ich muss mich täglich in der Stadt in enge Parklücken quetschen, und daher bin ich sehr froh, Park Assist mit bestellt zu haben.

Und das klappt auch? Ich gebs zu, habe noch nicht ausprobiert und auch noch keinen "beobachtet".
Ist ja ein Wunderding und mit DSG bestimmt nicht zu toppen. Tja, wie soll ich sagen...

Zitat:

Original geschrieben von Salatkutsche

Und das klappt auch? Ich gebs zu, habe noch nicht ausprobiert und auch noch keinen "beobachtet".
Ist ja ein Wunderding und mit DSG bestimmt nicht zu toppen. Tja, wie soll ich sagen...

Das funktioniert in Längs- und Querrichtung eigentlich ganz gut.

Normal einparken geht aber schneller, weil der Assistent langsamer arbeitet als ein/e geübte/r Fahrer/in.

Deine Antwort