[OT] Schüss!
Sooo, mein GSi ist weg (sorry Q für den Namen 😛 ).
Ich verabscheue mich hiermit von euch. War ne nette Zeit, aber ich werde nun VW fahren. Endlich?!?! ;-)
Ich hoffe bei dem neuen Besitzer hat er es gut und er wird nicht zur fahrenden Kirmesbude...
Nun denn
CIAO LEUTE!!
PS: Kann man zufällig seinen Nick ändern (lassen)? Der ist nun ein wenig unpassend 😉
67 Antworten
Moin,
na, wir wollen doch keine VW/Opel Diskussion draus machen, oder?
Ich find das G3 Cabrio auch nicht schön, eben wegen diesem großen Überrollbügel. Die Dinger heissen nicht umsonst "Erdbeerkörbchen". 😁
Zu dieser Qualitätsgeschichte von wegen VW is besser sag ich mal nichts. Man kann mit jedem Auto Glück oder Pech haben. Außerdem vergleicht ihr hier einen Golf mit einem Corsa - der Vergleich zum Astra wäre da wohl passender?!?
zumal der Vergleich noch hinkt...
wie kann man bitte den Zustand einer Kupplung bemängeln die 170TKM gelaufen hat und sie mit einer 70TKM gelaufenen vergleichen?
Zudem gibts genug Corsas die total verblichen sind....
VW und Opel hin oder her.... die beiden werden sich nicht viel geben in Punkto Qualität und Technik - und beide bauen (je nach Modell) feine Autos!
Gruß
tnt
Tu uns mal bitte trotzdem n Gefallen und poste denn ab und an mal Berichte vom Umbau, du wolltest den doch auf turbo umbauen oder? Interessiert mich einfach. Welche Leistung strebste an? Machste selbst? Kostenüberschlag? Sonstiger Aufbau am Golf (Fahrwerk, Räder , Stabis, Auspuff etc? )
die hat kene 170 runter.. die is mal gewechselt worden.
wollte damit nich den golf schlecht machen, sondern, ähnlich wie qp, nur aufzeugen das jedes auto murks sein kann. von audi bis volkswagen
Ähnliche Themen
Soweit ich weiss, ist ein Turboumbau beim G3 recht kompliziert: VR6 Achse(n), andere Dome etc. Ich wüßte z.B., dass es meinen Nachbarn am G2 rund 8.500 Euro gekostet hat - und der hat alles selbst gemacht. Dafür hat er jetzt aber auch 225PS im Golf2...
golf3 3 würde ich doch wohl wenn auf vr umbauen, turbo is doch verschwendung fürn golf 3🙂. naja aber... jedem das seine
Es kommt erstmal nen 2.8er VR6 rein. Alleine schon für den Sound!! 😛 VIELLEICHT kommt dann auf den VR gaaaanz später nen T drauf.
😁
Ach komm... erzählen man kann viel. Wir unterhalten uns da nochmal drüber, wenns echt passiert ist. Für das Geld, für das du den auf VR6 umbaust, hätteste dir auch einen echten kaufen können. 🙄 Hier erzählen immer alle von ihren krassen Umbauplänen, aber wieviele es dann wirklich machen... hui... 😁
Naja dann viel Spaß.
Da du deine Auto's wechselst wie andere ihre Unterwäsche mal schaun wie lange es der GolfIII bei dir aushält 😉
Tschuß
Zitat:
Leder, Tempomat, BC, Cabrio usw. sowas gabs im B doch leider nicht Serie
Hallo!
Nanana! Die Vollausstattung gab es bei Golf auch nicht!
Ansonsten viel Spaß mit der Kare und besuche uns ab und zu.
Gruß
Micha
Zitat:
Original geschrieben von QPhalanx
Hier erzählen immer alle von ihren krassen Umbauplänen, aber wieviele es dann wirklich machen... hui... 😁
seeeeehr wahr!
Zitat:
Original geschrieben von Dr.Corsa
Nanana! Die Vollausstattung gab es bei Golf auch nicht!
auch seehr wahr! denn alles als extra must du bei JEDEM auto kaufen! ob vw,opel,bmw,benz,porsche kA was... du fängst immer mit grundausstattung an und kreigst dann extras wie leder etc.
jetzt mal ehrlich, zumindest die opels und vws aus den zeiten des b cors taugen beide wenig bzw beide gleichviel.
sowohl mein cors rostet wie verrückt (auch an stellen wo keine lackschäden wahren oder sowas z.B. die unterseite der motorhaube, sowas hab ich nochnie gesehen.)
macht aber nix, der golf3 meines kumpels gammelt genauso.
klappern tun sie auch beide und die verarbeitung innen gwinnt bei beiden keinen blumentopf.
fahren aber beide zuverlässig, saufen kein öl und verhalten sich auch ansonsten zufriedenstellend.
ich kann nur keine vw pedalerie leiden, imho viel zu hart, opel ist so schön weich.
die unterscheide zwischen den karren sind reine geschmacksfragen, keines der fabrikate kann irgendwie besonder glänzen
kannst ja schon mal hier gucken wegen vr turbo umbau wenn du 30000sfr übrig hast kannst 540ps rausholen 😉 www.carpi.ch
1. Herr Besserwisser phalanx gibt es keinen VR6 im Cabrio. Wenn dann nur als Umbau. Genauso wie es keinen 2.0 8V im Corsa gibt. Halt nur Umbau.
2. Werde ich Umbauen lassen, das steht gar nicht zur Frage, aber ich denke FRÜHESTENS erst in einem Jahr daran. Und woher nehmt ihr immer diese hohen Zahlen? Habt ihr euch schonmal mit was anderem beschäftigt, als mit einem 2 Liter Opel Umbau?? Viele Leute erzählen meist viel Bla Bla. Mein Kumpel meint dies, mein Kumpel meint das... Bla Bla Bla.
3. Meinte ich Serie nicht als Serie. Ich meinte das eher als Sonderausstattung. Ich weiss, dass das alles nicht Serie ist aber zeigt mir bitte mal nen Werks-B mit Tempomat, mit richtigem Leder oder mit Tempomat. Vom Cabrio will ich erst gar nicht reden.
4. Wollte ich ja eben das Cabrio, weil es so niedlich aussieht mit dem fetten Überrollbügel. Das is für mich das geilste an dem Auto.
Wie gesagt, gayschmäcker 😉 sind verschieden. Ich mag den Golf. Aber das brauch ich hier im Opel Forum nicht sagen.