[OT] Schüss!

Opel Combo B

Sooo, mein GSi ist weg (sorry Q für den Namen 😛 ).

Ich verabscheue mich hiermit von euch. War ne nette Zeit, aber ich werde nun VW fahren. Endlich?!?! ;-)

Ich hoffe bei dem neuen Besitzer hat er es gut und er wird nicht zur fahrenden Kirmesbude...

Nun denn

CIAO LEUTE!!

PS: Kann man zufällig seinen Nick ändern (lassen)? Der ist nun ein wenig unpassend 😉

67 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von xXxCorsa

@fate Tja ich werde auch keine Preise nennen. 😛 Du druckst ja auch mit den Fotos von deinem innenraum rum 😁😁

Also Fate hat wohl mehr als genug Bilder von seinem Innenraum.. wieso sollte er denn alle woche nen Bild online stellen wenn sich nix ändert?

Desweiteren solltest Dir erstmal nen plan aufstellen wie du wann machst .. Ich weiß wovon ich rede, da ich selbst nen Umbau vorhabe.. ich mich aber ums geldliche kümmer und so lange werde ich im Forum nix rumpralen.. Naja viel glück mit deinem VR 😁

Hat er nun welche drinne. Von Instrumenten und Mittelkonsole? Hm schon ne Zeit nich mehr geguckt. OK DAnn nehm ich alles zurück.
Macht euch bitte keine Sorgen um den Umbau. Ich mache das schon. Fotos kommen auch. Aber erst nächstes Jahr. Frühestens

Zitat:

Original geschrieben von xXxCorsa

@qp Wo ist das Problem, dass ich das Auto blind kaufe? Ich habe den X16XE auch blind gekauft. Alles vom Händler, wo ist das Problem. Da is nen Jahr Gewährleistung drauf und wenn da wirklich was gravierendes ist, lass ich ne da auf dem Hof stehen. Aus die Maus. Aber ich sehe es nicht ein, über 600 km zu fahren um mir ein Auto anzuschauen, was ich dann eh kaufe. Und dann die Strecke nochmal. Das is doch unlogisch. Gut, der Golf ist nun 10 Jahre alt. Aber lt. Verkäufer top in Ordnung. Dach ist voll OK und dicht, usw. Man kann vom 10 Jahre alten Auto nich verlangen, dass es da steht,wie nen Neuwagen, der grad vom Band gelaufen ist.

Naja, ich hab da kein Problem mit. Aber Autos sind laut Verkäufer immer "top", wie es dann wirklich ausschaut... frag mal "starfly", was der sich für einen "top" Tigra gekauft hat. Ich würde dann halt nicht meine Autos in 600km Entfernung suchen... 🙂

Hier steht z.B. 2km von mir ein G3 Cabrio mit gleichen Motor und Vollausstattung.

@ XXX Corsa

Das ist schmarm mit der Markenfeindlichkeit *g*
Zumindest wenn du auch mich da mit einbezogen hast. Ich steh auch auf andere Autos... das Gesamtkonzept muss halt für mich persönlich passen !

Falls du dich erinnerst hab ich dir zB nen Mazda MX5 empfohlen. Das ist auch kein Opel *g*
Der hätte halt noch die sportlichen Gene eines GSi Corsa verstärkt, und du hättest was Offenes gehabt, womit man NICHT NUR Cruisen kann.

Ich hab auch nix gegen VW. Aber es wird ja wohl berechtigt sein, eine VR6 Konstruktion auf die heutige Zeit zu projezieren, sich die Daten anzusehen, und daraus seine Schlüsse zu ziehen ?!
Ich find halt das Ding ist keine gute Konstruktion. Sei es bezogen auf Literleistung, auf Verbrauch, auf Abgasnorm, auf Gewicht etc...
Aber ok, wenn es dir nur auf den Sound ankommt, Bitte, das muss jeder persönlich mit seinem Verstand und seiner Brieftasche ausmachen 😉

Aus nem VR6 kann man bestimmt auch was machen. Ist ja ein Bauernmotor. Da geht bestimmt was, ob mir Nockenwellen oder was auch immer. Dann brauchste auch kein Turbo mehr...

Aber wenn dir die Leute hier sagen, dass ein Serienmäßiger VR6 im Vollausstattungs Golf3 Cab eher was zum Cruisen ist, dann geschieht das nicht aus VW-Feindlichkeit sondern aus Verstand *g*
Du hast ja selbst schon angemerkt dass du damit in erster Linie geradeaus Cruisen willst. Für den Zweck ist das sicher eine gute Wahl @ Drehmoment und so.
Bleibt da nur die Frage wieviel 2.8 liter schlucken.