[OT] Geschwindigkeitsmessung per Video?
Hallo,
habe Post von der Stadt bekommen... 39km/h anstatt erlaubten 30. Soll 15 € kosten. Nun kommts....
Habe die zwei Beamten in einem Mini-Van gesehen. Sie standen auf der anderen Straßenseiten mit der Front zu mir und einer hatte eine Videokamera vor dem Kopf.
WIE SOLL DAS GEHEN?
Von innen durch die bewölbte Frontscheibe, Frei-Hand gefilmt ohne Stativ....
Es geht mir nicht um die 15€, würde aber trotzdem gerne wissen wie das gehen soll und ob es überhaupt zulässig ist, da unsere Komune immer mehr zu "Abzock-Verkehrskontrollen" greift um ihre Kasse zu füllen.
Gruß Jan
30 Antworten
Ein leidiges Thema. Städte und Gemeinden haben erkannt das man damit auch Geld machen kann. Ohne Frage sind eben 39km/h für eine Zone 30 eben 9km/h zu schnell, aber ob das 15 Euro wert ist...
Ich kenne viele Beispiele wo man "30" eingeführt hat um des Lärmschutzwillen, oder weil die Luft besser wird, oder weil die Stasse im Eimer. Komisch nur, da überprüft man sehr gerne ob diese "30" eingehalten werden, wie wäre es denn mal mit optimieren der Ampelschaltung oder aber Strasse wieder in Ordnung bringen?
Schönes Beispiel: Tiergartentunnel Berlin, 2,4 km lang, sage und schreibe 12x wird wiederholt das dort nur 50 km/h gefahren werden darf. Denkt die Stadt Berlin ich vergesse in 5s was dort gerade gestanden hat? Oder der Stauwarner ist eingeschaltet, vmax 30 km/h ausser einer Handvoll Auto gar keiner im Tunnel und schon gar kein Stau. Wäre vorzuschlagen das an der Stelle dann auch ein Blitzer steht, könnte man auch fett Kasse machen.
Gruss Foto