**off Topic** Vectra B - Unwort des Jahres 2007

Opel Vectra B

Hallo Leute.

Das Jahr neigt sich unaufhaltsam dem Ende zu.
In jeder Kathegorie wir irgendwie ein "Unwort des Jahres" gesucht. Sei es in der Politik, Mode, Leute ....

Warum nicht auch mal die "Unwörter" des Vectra B, des Jahres 2007 "wählen"?

Die "Unwörter" des Jahres sollen sich auf das Eigene bzw. von Bekannten, Verwandten, Freunden usw. beziehen!
Es sollen drei Unwörter (jeder drei) gepostet werden!
Evtl. noch einen ganz kleinen Satz, warum ausgerechnet dieses Unwort ein Unwort für euch ist!

Ich fang mal an:

1. Tempomat -(funktioniert immer noch nicht)

2. Unfall -(30.11.07 / 17:15 Uhr, der erste seit Führerscheinerwerb)

3. Klappern -(undefinierbar im Armaturenbrett oder Beifahrertür)

bin gespannt auf eure: NWS, KWS, Klima, ATU, usw....😁
Haut in die Tasten!!

Und bitte den Thread nicht sinnlos "zerquatschen"😮

Gruß Christian

44 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von exmaniac

Leerlaufsteller (welcher B-Fahrer kennt ihn nicht?)

ich 😎

@blue vectra sth: vielleicht wie bei mir ein gebrochener stehbolzen oder die dichtung, die angeblich gerne mal kaputt geht ?

cu frosti

Zitat:

Original geschrieben von frostixxl

@blue vectra sth: vielleicht wie bei mir ein gebrochener stehbolzen oder die dichtung, die angeblich gerne mal kaputt geht ?

cu frosti

ist doch schon geprüft worden,alles dicht😉

wieso schreibst du eigentlich immer blue vectra STH ????????
hab doch schon seit geraumer zeit nen caravan😁

MFG

1. FOH (einfach lächerlich)
2. ATU (selten soviel schlechtes drüber gelesen wie dieses Jahr)
3. Ölverbrauch beim X16XEL (habe einige Tage mit der recht erfolglosen Reparatur dieses Motors vergeudet😠)

Zitat:

Original geschrieben von blue vectra th

wieso schreibst du eigentlich immer blue vectra STH ????????
hab doch schon seit geraumer zeit nen caravan😁

MFG

jetzt, wo du es schreibst 😁

erspart mir einen krampf mehr, an die kombination zu denken 😉 warum dann nicht gleich blue vectra, das könnt ich mir wenigstens einfacher merken 🙂

cu frosti

Ähnliche Themen

Hallo!

Darf ich auch mal 🙂

Asoziale Fahrer, die nciht blinken, Fahrerflucht begehen, weder an den Zebrastreifen, roten Ampeln oder STOP-Schildern halten. Voll getung und nix eingetragen.

Dann wären hier noch die schon erwähnten Rohölpreise, Ökosteuer, Krieg gegen den Terror und die totale Überwachung.

Aber es gab auch was gutes: zuerst leben wir alle noch 🙂 uns sorry, aber Schalke ist immer noch nicht Deutscher Meister 😛😁😁😁. Insgesamt geht es uns aber noch gut, wenn wir die Autos bezahlen können und ATU kann man meiden und den FOH kann man suchen 🙂 Meine FOH's sind ganz ok.

Gruß
Micha

Zitat:

jetzt, wo du es schreibst 😁

erspart mir einen krampf mehr, an die kombination zu denken 😉 warum dann nicht gleich blue vectra, das könnt ich mir wenigstens einfacher merken 🙂

cu frostiblue vectra war schon vergeben also hab ich das th=thüringen noch hinten dran gebastelt😎

MFG

jetzt weiß ich wenigstens für was das th steht. etwa bei flyaway in der näheren umgebung ?

hast jetzt aber doch nen moonlandgrauen und keinen blauen mehr, odÄ 😁 ?

cu frosti

Zitat:

jetzt weiß ich wenigstens für was das th steht. etwa bei flyaway in der näheren umgebung ?

hast jetzt aber doch nen moonlandgrauen und keinen blauen mehr, odÄ 😁 ?

cu frosti

bin alle 2 wochen bei meiner mutter in königsee,von da wo ich jetzt wohne ist königsee ca.45km weg,

von ilmenau ist königsee ca. 13km weg,also bei flyaway quasi ums eck,haben uns auch schon ein paarmal getroffen

dafür wohnt kümmel1 im gleichen ort😁

ja,blau isser nicht mehr,aber ändern lassen kann mans ja nicht😉

aber es gibt schlimmeres.....

Zitat:

dafür wohnt kümmel1 im gleichen ort😁

....genau😁

bekannte von uns wohnen in "groß"hettstedt. war letztes jahr zum erfurter weihnachtsmarkt seit langem mal wieder dort 🙂

die A71 kannte ich bis dahin gar nicht, war immer früher ein kleines abenteuer bis dorthin zu kommen, mittlerweile sind es glaube ich nur noch 3,5 stunden. wenn ich mal wieder hinfahre, dann könnte ich ja mal..........mich schämen und schnell wieder heimfahren 😁

wäre dieses jahr fast zu sylvester mal gekommen, hab aber rufbereitschaft und muß arbeiten, da kommt das nicht so gut 🙁

cu frosti

Hi,

bin zwar im VW-Forum unterwegs aber is ja egal😉

Ich hab auch noch 3 Wörter:

Klappern: das ist nicht auffindbar und keine Wekstatt kennt das
Partikelfilter:sinnlosigkeit des Jahres😉
1Liter Öl auf 1000km sind angeblich stand der Technik... Also Ölverbrauch🙂

Grüße
eddi83

Beim 200er Turbo quattro stand es so in der gebrauchsanweisung.!!!

Ölverbrauch

Zitat:

Original geschrieben von S1 Pikes Peak

Beim 200er Turbo quattro stand es so in der gebrauchsanweisung.!!!

Ölverbrauch

Ja bei VW ich mein bei der 2Litermaschiene Benziner oder 1,8er auch.Ich finds nur schade das es so ist bei der heutigen Technik🙁

Hi und moin,

Also die Unwörter wie Dieselpreis, Feinstaub, Rußpartikelfilter sind ja schon gefallen.
Wie siehts mit dem Unwort "ZUVERLÄSSIG" aus ???

Fahre meinen Vecci jetz zwei jahre von einem Ölwechsel zum anderen.
Klappern tut auch nix. Also im Gegensatz zu meinem B Ommi funzt der richtig gut. 😉

mfg christian

1, LPG
2, Unterhaltskosten
3, Xenon
4, Klappern
5, Vmax
6, Verbrauch
7, ZV
8, MSD-Atrappe
9, Leerlauf
10, Kaltstart
11, MKL