ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. [OFF] Auto Bild Test Wer ist sportlicher

[OFF] Auto Bild Test Wer ist sportlicher

Hallo Leute,

habe gestern da meine Freundin mir die AUTO Bild einmal kaufte diese durchblättert und entrüstet festgestellt, das wir im Vergleich zu BMW die unsportlicheren Wagen fahren...

 

Hat jemand sonst noch diesen Artikel gelesen ???

 

Sogar im Vergleich Sportback 1,6 vs 116i haben wir verloren.... :-(

 

Was haltet Ihr davon ??

gruss

Ähnliche Themen
43 Antworten

Der Test ist eh fün Popo, weil zum Teil Äpfel mit Birnen verglichen werden.

Z.B: BMW M5 (507 PS) gegen Audi S6 (435 PS).

Oder andersrum: RS 4 Cabrio gegen alten M3 Cabrio

Ich stimm meinen beiden vorrednern absolut zu.

Stand das letzte mal beim Mc Donald, davor so ein erhöhung zum abbremsen(weiß net wie man dazu sagt^^) und wer stand davor?? Genau ein 3er BMW, tiefergelgt, nebendran ne Blondiene und einer der "gerne BMW fährt" *gg* . Und ratet mal wies weiterging??

Er kam nicht mehr drüber und hinter ihm drei weitere Fahrzeuge. Ich hab mich totgelacht^^!! Naja Und angeheört hat er sich wie ein Ferarri ... den rest kennt ihr ja mit Sicherheit!! ;)

Also ich bleibt Audi treu, allein schon weil ich hier in Ingolstadt wohn!! Und aussehen tut er sowieso am besten ;)

Zitat:

Original geschrieben von Paramedic_LU

AUDI hat ür mich die schönere Form und geileren Innenraum.Und das Image hier in der Region wenn Du BMW fährst *huuust*

da fehlt nur das Rippshirt , Gel und ne Blondine auf dem Beifahrersitz

Was hast du gegen Blondinnen? :D

Ich nix!

Aber echt muss sie sein! :D

blond oder nicht ist doch wurst.

hauptsache der friseur versteht sein handwerk.

zum thema: beide marken sind sportlich. und sie überbieten sich jedesmal wieder.

ausserdem denke ich das ein m5 oder s6 (RS6) nicht nur mit sportlichkeit glänzen muss, sondern auch mit alltagstauglichkeit, ladevolumen usw.!

Es wird immer wieder tests geben wo einer von beiden besser abschneidet.. ich habe mich aus vielerlei hinsicht für einen AUDI entschieden und dazu stehe ich noch immer gerne.. beim test wer wohl der schickere ist insgesamt würde bei mir der bmw in der klasse nichtmal direkt hinterm audi kommen..

rüße

der,der gerne Audi fährt (und in 17 stunden seinen neuen abholt)

Hi

 

hoffentlich wird dieser Thread humaner und sachlicher geführt, als der inhaltlich gleiche in der allgemeinen Kategorie "Audi".

Also, zunächst ist jeder Test subjektiv und immer irgendwo unfair. Klar, wer nimmt sich heraus zu sagen, dieser Wagen sei "emotionaler" oder wer nimmt sich heraus den S6 mit dem M5 zu vergleichen ..

Aber was soll man machen? Das kann man schwer kritisieren, nur dann, wenn es schlimme Maße annimmt und noch nicht einmal der Versuch gemacht wird, objektiv zu bleiben. (Dieser Test ist insofern aktzeptabel)

 

ich, für meinen Teil, sehe mich in dem Test bestätigt. Die Motoren von BMW und die Fahrwerke machen sportliches Fahren möglich, auf höchtem Niveau. Audi hinkt da marginal hinterher ... Gefahren bin ich bisher den e46, e90 (320d, 330i), den neuen 5er (520i und 530d) und den 1er (116i und 120d).

Bei Audi den A3 (1.9, 2.0 tdi), A4 2.0 tdi, A6 3.2 ..

Also, mein Urteil gründet auf Erfahrung und hoffentlich nicht auf bodenloser Subjektivität ;) ...

Die Autos sind einfach nen Tick sportlicher, "schieben" eben und "ziehen" nicht ... Mit meinem A3 drehen vorne "oft" die Räder durch, das passiert einem bei BMW nicht ... Auch die Fahrwerke sind straffer und, wie ich finde, noch besser abgestimmt ....

 

Aber, Audi ist trotzdem toll .. (für alle die, die jetzt schon schreiben,dass das ja alles nicht stimmt und BMW scheiße sei) ..

Ja, das Design ist cool, mir gefällt das - noch halbwegs bestehehnde - Understatement .. der Service ist gut ..

 

 

greetz

am 16. November 2006 um 21:02

Re: [OFF] Auto Bild Test Wer ist sportlicher

 

Zitat:

Original geschrieben von pelsi

Sogar im Vergleich Sportback 1,6 vs 116i haben wir verloren.... :-(

WIR haben verloren??

Also ich hab nicht verloren, denn mein Auto fährt sich immer noch so gut und sieht immer noch genauso chic aus wie vor dem Test:cool:

 

Schönheit/Sportlichkeit/usw liegt nun mal im Auge des Betrachters könnte man sagen, darum kommt auch bei jedem dieser Tests ein anderes Ergebniss heraus und darum würd ich auf die Tests nicht viel geben. Beim nächsten gewinnen dann eben "wir" wieder;)

Ach ja, was ich noch anmerken wollte: Ich finde den 1er häss... und hätte ihn deshalb nie dem Sportback vorgezogen, sei er auch noch so sportlich. Bei der Auswahl A4 oder 3er sieht das aber wieder ganz anders aus

Hier wird auch schon eifrig diskutiert! ;)

Hallo

ich habe vor meinem Audi, 3 BMW´s gefahren ,aber das Design der neuen BMW´s gefällt mir nicht mehr, innen wie aussen alles so eckig und kantig.

Audi sieht innen wie aussen top aus,gerade innen finde ich Audi hochwertiger als BMW.

Und dann noch die Preise bei BMW.

cu Klaus

Ich kann es nnur nochmal wiederholen! Nimmt man die Audis mit S-Line Plus und S-Line EX, dann können sie in Punkto Obtik und Fahrverhalten mithalten.

Jedes Popoemeter fühlt halt anders und das ist auch gut so!

Nichts desto trotz, würde ich gerne mal gegen einen 116i mit M-Fahrwerk antreten!

Selbst am Mini Cabrio bleibe ich dran, da wird der 1er wohl nicht das Thema sein!

Alles in Allem ist die Diskusion wirklich langsam müsig! Einigen wir uns drauf, dass BMW in der Serie auf jeden Fall sportlicher ist und Audi mit der Aufpreisliste gut mithalten kann - oder?

also ich würde nicht sagen das eine Marke besser oder sportlicher ist als die andere.

ich würde bei der auswahl meines wagens, in unterschiedlichen klassen öfter den hersteller wechseln.

so würden meine gewinner aussehen:

- Mini Cooper ; Cityflitzer

- Audi A3 ( lieber den S3 :) ) ; gut bezahlbar ; Spass ; alltag

- BMW 3er ( coupe ) ; schöner & teurer Spass ; alltag

- Audi A6 ; für den Manager oder Familie mit Kind

- Mercedes S-Klasse (wir hatten zwar einen 7er aber die S-Klasse ist doch schon was feines) ; für Chefe

- BMW X5 oder Mercedes ML ; der Q7 ist einfach zu BIG

- Audi TT ; einfach nur schön

- Porsche 911 ; der Sportwagen ist kult

so das war vielleicht eine arbeit jetzt. :)

ich spare dann jetzt mal fleißig weiter für den S3.

Hi Leute,

also ich find eure Ansichten stellenweise etwas komisch - der Vergleich lautet "welcher ist sportlicher" und ihr sprecht von Alltagstauglichkeit, Ladevolumen, ... ;)

Auch ein S-Line Fronttriebler kann nur schwer mit nem Hecktriebler mithalten - allein durch die ungünstigere Gewichtsverteilung.

Das ist einfache Physik.

Bei den Allradlern siehts nicht besser aus - zumindest nicht objektiv.

Lediglich der TT kann hier punkten, weil er durch die ASF-Technologie nicht ganz so viel wiegt mit Allrad etc.

Da sinds nurnoch ca. 50kg zum Z4 - schaut euch mal den Vorgänger-TT dazu an...ca. 150kg.

Ein Allrad kann in Sachen Sportlichkeit (die ja bekanntlich auf trockener Fahrbahn gemessen wird), genausowenig mithalten wie ein Fronttriebler - über das Thema brauchen wir doch garnicht diskutieren...

Die Motoren von BMW sind genauso gut wie die von Audi - stellenweise etwas besser und vor allem sportlicher.

Sie gieren nach Drehzahl - das IST sportlich.

Durchzug ist komfortabel, aber das will in dem Test keiner wissen.

Der TT hat auch nur wegen des DSG gewonnen und hier haben wir auch schon den einzigen sehr großen Pluspunkt bei Audi - das sportlichere Automatikgetriebe.

Objektiv betrachtet kann in einem solchen Vergleich kein Audi gewinnen - auch wenn die Unterschiede im Straßenverkehr für die Tonne sind und ganz andre Werte zählen.

Aber diese Werte sind eben nicht sportlich ;)

Regt euch also nicht drüber auf, sondern schmunzelt über all jene BMW-Fahrer die sich jetzt toll fühlen und vor lauter Übermut ihre Kiste im Formel1-Style in den Graben drehen ;)

Emulex

nru weil BMW seine fahrzeuge in der regel mit heckantrieb ausstattet sind sie noch lang nicht sportlicher!

Zitat:

Original geschrieben von rlangen

nru weil BMW seine fahrzeuge in der regel mit heckantrieb ausstattet sind sie noch lang nicht sportlicher!

Doch.

- bessere Gewichtsverteilung

- kein Schieben über die Vorderräder

- keine Antriebseinflüsse in der Lenkung

Objektiv eindeutig sportlicher.

Emulex

Zitat:

Original geschrieben von Emulex

Doch.

- bessere Gewichtsverteilung

- kein Schieben über die Vorderräder

- keine Antriebseinflüsse in der Lenkung

Objektiv eindeutig sportlicher.

Emulex

die beiden unteren Punkte habe ich bei einem guten allradler auch nicht!

wer gewinnt denn den test S3 gegen 130i?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. [OFF] Auto Bild Test Wer ist sportlicher